• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81228 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1065 am: 15.03.2012, 00:39:10 »
Werde wohl erst am Wochenende zu einem Post kommen der ausführlich genug ist und die schwere der Entscheidung thematisiert. Außerdem muss ich mir erstmal überlegen was Lu überhaupt macht.

Sehr schöne Frage zum Schluss. Da muss ich noch mal in mich (besser gesagt: in Mako) gehen. Gegen Ende der Woche sollte ich was haben.

Danke für die Blumen! Ich freue mich schon auf eure Beiträge! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1066 am: 15.03.2012, 10:49:56 »
Chapeau! Chapeau! Sehr schöner Beitrag, Hong!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1067 am: 15.03.2012, 10:58:30 »
Somit haben Hong und Danshi schlußendlich doch dasselbe getan und sind trotzdem nicht zum selben Schluß gekommen. Und ein sehr sehr schöner Beitrag. Ich bin begeistert!  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1068 am: 15.03.2012, 11:15:23 »
Jetzt bin ich umso mehr gespannt, wie sich die anderen entscheiden werden. Insbesondere Mako, der ja doch eher ein Lebemann ist und sein Leben daher nicht so leichtfertig aufgeben dürfte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1069 am: 15.03.2012, 11:33:36 »
Jetzt bin ich umso mehr gespannt, wie sich die anderen entscheiden werden. Insbesondere Mako, der ja doch eher ein Lebemann ist und sein Leben daher nicht so leichtfertig aufgeben dürfte.

Ja. Ähnliches könnte ich auch für Lu sehen, da Lu bisher nach seiner Geschichte ein eher auf Vorteile bedachter Mann ist. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1070 am: 15.03.2012, 15:51:25 »
Das Ende hat mich überrascht und war sehr schön beschrieben! Auch dir gebührt mein höchstes Lob, Lu! Schön den Charakter nochmal aufgenommen!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1071 am: 15.03.2012, 16:02:15 »
Muss gestehen mich hat das Ende von Lu auch ein wenig überrascht.  :D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1072 am: 16.03.2012, 12:37:06 »
Auch ich bin begeistert. Als Lu zum zweiten Mal den Ast hob, dachte ich schon wirklich, dass er es jetzt tun wird. Wollte dann erst gar nicht weiterlesen :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1073 am: 16.03.2012, 12:50:09 »
Es wäre interessant zu erfahren, was geschehen wäre, hätte Lu seinem ersten Impuls nachgegeben.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1074 am: 16.03.2012, 12:53:31 »
Sehr schön. Das Klammern ans Leben also. :)

Fehlt nur noch Sun. Ich hoffe, dass Isaak auch zeitnah noch einen Beitrag schafft. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1075 am: 16.03.2012, 14:53:36 »
Isaak hat zugesagt, dass er dieses Wochenende noch seinen letzten Beitrag schreiben wird. Ich werde dann im Idealfall Sonntag Abend den Epilog schreiben. Und im Laufe der nächsten Woche dann meine Kritik verfassen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1076 am: 18.03.2012, 09:30:50 »
Auch wenn dir ein sehr schöner Abschlussbeitrag, Sun.
Ich danke euch für eure Beiträge und hoffe, dass ich im Laufe des Tages zu einem Abschlussbeitrag komme. Ich habe etwas wenig geschlafen, deswegen kann es mit ganz viel Pech sein, dass ich erst Dienstag dazu komme, da ich morgen einen vollen Tag habe. Ich schau mal, dass ich es gewuppt bekomme. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1077 am: 18.03.2012, 10:24:20 »
Ich war leicht gerührt als ich das Ende der Narren las!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1078 am: 18.03.2012, 10:27:45 »
Ich war leicht gerührt als ich das Ende der Narren las!

Vielen Dank! :)

Ich habe auch ein kurzen Epilog geschrieben, in dem ich absichtlich offen gelassen habe, was jetzt wohl mit Chuang geschieht. Ich habe nur die Wiederkehr der Natur auf den kargen, entkräfteten Kontinent angedeutet, der Blühen darf, weil ihr euch für ihn geopfert habt. :) (Auch Makos Eintreten in den ewigen Zyklus des Gartens überlasse ich euch eurer Imagination, genauso, auf welche Art und Weise sich der Garten ausbreitet. :) )

Wir haben es geschafft! Wir haben die Kampagne beendet! Vielen Dank dafür!  :cookie:  :cookie:  :cookie:
Ich danke euch vielmals für eure Teilnahme und Anteilnahme an diesem kleinen und sicherlich ungewöhnlichen Szenario. Ich würde mich über ein paar abschließende Worte von euch freuen, oder wenn ihr mögt, sogar über eine kleine Kritik, was euch am Besten oder gar nicht gefallen hat. Was ich noch aus dieser Runde lernen kann oder was ihr vielleicht auch aus dieser Runde mitgenommen habt.
Ich werde die ganze nächste Woche die Runde noch stehen lassen und dann zum nächsten Wochenende mein eigenes Feedback schreiben. Und danach dann die Runde, als abgeschlossene Runde, in das Archiv schieben lassen. :)

Vielen Dank, dass ich jetzt auch zu den glücklichen Spielleiter gehören darf, die eine Runde abgeschlossen haben. :)
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 10:37:23 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1079 am: 18.03.2012, 12:57:55 »
Auch die Beschreibung der Art der Erlösung, würde ich lieber euch überlassen. Da hat es etwas mit für euren Charakteren transzendenten Wahrheiten zu tun, die ich vielleicht gar nicht fassen kann. Oder vielleicht möchtet ihr diese auch - wie ich es halte - in Schleier der Ungewissheit hüllen. Das finde ich nämlich recht hübsch. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken