• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81206 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #15 am: 12.07.2010, 20:46:08 »
Uff , Ordnung? Du verlangst Sachen.  :P#

So bin, autoritär, gerade zu tyrannisch und da ich im Bestreben bin, ein besseres Rollenspielgeschlecht zu erzeugen, auch geradezu totalitär.  :twisted:

Zitat
Also es geht mir hauptsächlich darum, dass es schwierig sein sollte sich für einen in der Nähe wohnenden Adligen auszugeben, da diese ja im Allgemeinen von ihrem Aussehen ja bekannt sein sollten. Daher die Frage nach Physiologie. Aber die Frage hast du schon beantwortet.

Es ist ja nicht nur eine Frage von Aussehen. Du kannst dir diesen Titel ja auch ertrotzt haben. :)

Zitat
Würde dann also gerne einen Hochstapler aus dem Norden spielen. Würde entsprechend hoch auf Bluffen, Motiv erkennen und andere Sozialskills gehen.

Das wäre kein Problem. Denke daran, dass Chuang ein Vielrassenstaat ist mit enormer Größe. Das wird individuelles Aussehen eh nicht alles ausmachen können. Da sich in dem Landesgebiet auch die Menschen unterscheiden.

Zitat
Von was für Adligen sprechen wir denn? Graf, Baron etc. hat ja nichts neumodisches oder liege ich da falsch?

Graf, Baron, Marktgraf, etc. auch wenn es europäisch ist.

Der Markgraf ist ein älterer Adelstitel, der so viel wie Grenzgraf bedeutet, also für die Außengebiete v.a. im Heiligen Römischen Reich nach 800 n. Chr. verliehen wurde. Der Graf ist dementsprechend ein Überbegriff für verschiedene Einzelgrafen und steht vor allem dafür, dass er Führer einer Grafschaft ist und in ihr der Stellvertreter des Königs.
Der Baron hingegen ist ein relativ neuer Adelstitel, welcher erst im 18. Jahrhundert so wirklich aufkam.

Zitat
Oder sprechen wir mehr von einem Kaiser mit Verwandten und ansonsten Beamten des Hofes?

Genau. Der wirkliche Adel im Aristokratie-Sinne trifft in unserer Kultur nur die Kaiserfamilie. Der sonstige Adel, dazu verfasse ich nebenbei gerade noch was ausführlicheres, ist ein Verdienstadel, der abstufend vererbbar ist. Es gibt mehrere Stufe des Adels, und wenn ich einen Erben einsetze, ist er eine Stufe unter meinem Adelsrang, sodass der Verdienstadel in der Familie wieder ausstirbt, wenn er nicht mit neuem Verdienst geschmückt wird. Adel ist hier aber kein Prädikat, welches Grundherrschaft gewährleistet, sondern ist nur eine Auszeichnung für besondere Personen (+ gepaart mit ein wenig Ahnenkult). Das Adelsprädikat bringt in diesem Fall lediglich Vorteile bei der Vergabe von Hofämtern. Bei zivilen Ämtern und im Militär spielt Herkunft keine Rolle, da gibt es literarische und militärische Eignungstests.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #16 am: 12.07.2010, 21:19:28 »
<- List

Du hast Barbarenvölker erwähnt. Sind das Steppenvölker, wie z.B. die Mongolen oder Hunnen?
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 21:20:28 von Xū Dǎnshí »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #17 am: 12.07.2010, 21:27:39 »
<- List

Du hast Barbarenvölker erwähnt. Sind das Steppenvölker, wie z.B. die Mongolen oder Hunnen?

Sowas kann damit gemeint sein, aber auch bleibende Reiche mit festen Sitzen wie Korea, Japan oder Khmer-Reich. Es ist ein Stück chinesisches Wesen alle anderen Kulturen als barbarisch zu bezeichnen, so wie die Griechen und die Römer es auch gern gemacht haben. :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #18 am: 12.07.2010, 22:10:09 »
Darf man mal ganz lieb anfragen ob noch ein Plätzchen frei währe? Das konzept interessiert mich sehr.  :wink:
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #19 am: 12.07.2010, 22:14:47 »
Ich hätte kein Problem damit. :)
Dann sind wir sieben. Damit sollten wir jedoch genug sein. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #20 am: 12.07.2010, 22:21:32 »
Klasse  :) Das freut mich
Ich würde einen Whispergnom (Races of Stone) und Beguiler (PHB2) spielen, ginge das in Ordnung? Vom Hintergrund schwirrt mir da ne ziemlich kranke Idee im Kopf rum die noch etwas reifen muss
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #21 am: 12.07.2010, 22:23:03 »
Wenn es einen guten Grund gibt, diese Kombination zu spielen, sicherlich. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #22 am: 12.07.2010, 22:26:26 »
Abwegig ist sie glaube ich nicht wirklich.. ich muss aber noch ein klein wenig Fluff anlesen, dann geb ich mal meine Charakteridee weiter.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #23 am: 12.07.2010, 22:43:57 »
Abwegig ist sie glaube ich nicht wirklich.. ich muss aber noch ein klein wenig Fluff anlesen, dann geb ich mal meine Charakteridee weiter.

Das ist sie bestimmt nicht. :) Gnome haben einen leicht absurderen Stil auf der Welt, deswegen würde ich dir vorschlagen, folgenden Link zu lesen: *click* (Auch wenn Neogi inzwischen Vescoren heißen und leicht verändert sind)

@all
Ich werde morgen noch einen Thread mit Hausregeln online stellen. Es gibt ein paar Veränderungen, vor allem was Sprache und Schrift betrifft und ein paar Fertigkeiten. Ist aber nichts Großes.
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 22:45:30 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #24 am: 12.07.2010, 22:57:10 »
Ich bitte darum, dass jeder Spieler sich einen Spielaccount anlegt und sich auch einen Avatar zulegt. :)

So, schon mal einen Schritt weiter
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #25 am: 12.07.2010, 22:59:26 »
Hmm.. währe es möglich dieses Konzept teilweise mit dem klassischen zu Kombinieren? Ich hätte da wie gesagt eine ziemlich... krasse Idee (werden Charaktergeschichten öffentlich gezeigt oder mit dem SL besprochen?)
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #26 am: 12.07.2010, 23:03:43 »
Ich bitte darum, dass jeder Spieler sich einen Spielaccount anlegt und sich auch einen Avatar zulegt. :)

So, schon mal einen Schritt weiter

Okay, und wer bist du jetzt? :)

Hmm.. währe es möglich dieses Konzept teilweise mit dem klassischen zu Kombinieren? Ich hätte da wie gesagt eine ziemlich... krasse Idee (werden Charaktergeschichten öffentlich gezeigt oder mit dem SL besprochen?)

Es ist möglich, ja. Was schwebt dir denn vor?
In diesem Fall sollen die Hintergrundgeschichten zunächst nicht veröffentlicht werden (mit mir besprochen sowieso :D), erst nach eurer Kennenlernphase werden sie dann online gestellt. Weil ihr euch sonst in den Dialogen zu viel wegnehmt und schon von vornherein die richtigen Fragen formulieren könnt. Das nimmt den Reiz.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #27 am: 12.07.2010, 23:06:17 »
Razi
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #28 am: 12.07.2010, 23:41:23 »
Gibt es eine erreichbare Möglichkeit, möglichst widerstandsfähig oder gar immun gegen Furcht zu werden (Paladin-Stufen ausgenommen)? Vielleicht ein Talent?

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #29 am: 12.07.2010, 23:43:53 »
auf Fearun gibt es dafür ein Regionaltalent. Kannst ja mal lieb fragen ob es dafür auch eine Region hier gibt?  :wink:
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

  • Drucken