• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81493 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #75 am: 15.07.2010, 14:56:31 »
Legendenkisten:
Diese Kisten werden fast nie Einzeln hergestellt, sondern immer in Gruppen von fünf bis zwanzig Stück. Sie sind vergleichbar mit Spieluhren, bestehen aber aus mehreren Figuren, die sich auch begrenzt fortbewegen und gestikulieren können. Sie bestehen aus Blechscheiben, welche bemalt worden sind und sind etwa Fingergroß. Jede der Figuren stellt eine Person aus einer Legende dar und jede Kiste spielt eine Szene einer Legende. Wenn man also alle Kisten nebeneinander aufstellt und nacheinander öffnet erzählen sie mit passender Musik und angezeigt auf abrollbarem Papier die Geschichte.

Kranichjagt:
Oda stellt Papierdrachen in Form von Kranichen her, welche den tatsächlichen Tieren sehr ähnlich sehen. Sie sind federleicht und bestehen nur aus Draht und Seide. Diese werden an einer langen Schnur befestigt, welche mittels eines Gewichtes so beschleunigt wird, das der Kranich schnell abhebt und in eine Richtung "davonfliegt". Diese werden anschließend mit Bögen abgeschossen. Es hat sich für viele Jäger zu einem beliebten Übungsspiel entwickelt.

Chānghés Theaterhaus:
Oda hat auch das Theater der Hauptstadt erfunden und die Bauarbeiten der Bühne und der Effekte mit geleitet. Durch seine Bemühungen ist es möglich die Musikanten zu verstecken und mithilfe eines Rohrsystemes dennoch die Musik zu hören. Es ist möglich fünf unterschiedliche Bühnenbilder innerhalb weniger Momente auszutauschen durch einen ausgeklügelten Mechanismus der Bühne. Auch sind Rauch und Farbeffekte möglich, sogar Nebel kann erzeugt werden und dsa Rauschen des Windes. Durch Spiegel an der Decke kann das Licht gut auf die Bühne fallen, sodass  bei Vorstellunen alles gut zu erkennen ist. Viele bezeichnen das Theater als Odas größtes Werk.
 

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #76 am: 15.07.2010, 15:34:45 »
Regeltechnisch bin ich fertig, jetzt muss ich nur noch den Hintergrund vollständig ausarbeiten.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #77 am: 15.07.2010, 15:50:46 »
Regeltechnisch bin ich fertig, jetzt muss ich nur noch den Hintergrund vollständig ausarbeiten.

Hervorragend! Ich überprüfe nachher. Ich mach erstmal die Charaktergallerie fertig.
Die Charaktere werden übrigens detaillierter im Wiki erscheinen, vielleicht stelle ich sie hier auch noch rein. Verlinkt werden sie allemal.

@Oda

Weitere nette Idee, hervorragend.  :cookie:
Aber eine Frage, Papierdrachen, die aus Draht und Seide bestehen? Soll Papierdrachen nur für die Art stehen, oder ist das ein Papierdrache ohne Papier? :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #78 am: 15.07.2010, 16:01:18 »
Gut regeltechnisch werde ich wahrscheinlich morgen fertig.

Aber wie immer fällt mir noch ne Frage ein:

Wie machen wir das mit Hintergrund und Persönlichkeit?
Sollen wir dir die schicken und nicht posten? War ja die Rede davon, dass die erst später nachgefügt werden sollen oder so.

Beschreibung posten wir ja sicher hier.

"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #79 am: 15.07.2010, 16:07:54 »
Gut regeltechnisch werde ich wahrscheinlich morgen fertig.

Aber wie immer fällt mir noch ne Frage ein:

Wie machen wir das mit Hintergrund und Persönlichkeit?
Sollen wir dir die schicken und nicht posten? War ja die Rede davon, dass die erst später nachgefügt werden sollen oder so.

Beschreibung posten wir ja sicher hier.



Die Persönlichkeit eurer Charaktere könnt ihr auch posten, ebenso Beschreibung.
Bei der Hintergrundgeschichte läuft das anders. Die schickt ihr mir, ihr könnt jedoch einen Teaser formulieren und bei eurer Hintergrundgeschichte einstellen. (bspw. eine Episode aus eurer Kindheit oder sowas)
Die Hintergründe werden erst dann online gestellt, sobald ihr sie einigermaßen im Knast gegenseitig entschüsselt habt. (oder auch nicht. :))
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #80 am: 15.07.2010, 16:20:57 »
Weitere nette Idee, hervorragend.  :cookie:
Aber eine Frage, Papierdrachen, die aus Draht und Seide bestehen? Soll Papierdrachen nur für die Art stehen, oder ist das ein Papierdrache ohne Papier? :)

*hust* ähh.. ja.. stimmt ^^ ich bin da wohl vorbelastet bei dem Namen "Papierdrachen" ich denke auch das Papier sinniger ist als Seide, da die nicht genug Windwiederstand bietet. Ich ändere es in:

Kranichjagt:
Oda stellt Papierdrachen in Form von Kranichen her, welche den tatsächlichen Tieren sehr ähnlich sehen. Sie sind federleicht und bestehen nur aus Draht und feinstem, farbigen Papier. Diese werden an einer langen Schnur befestigt, welche mittels eines Gewichtes so beschleunigt wird, das der Kranich schnell abhebt und in eine Richtung "davonfliegt". Diese werden anschließend mit Bögen abgeschossen. Es hat sich für viele Jäger zu einem beliebten Übungsspiel entwickelt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #81 am: 15.07.2010, 16:53:04 »
In Ordnung. :)

So, der erste Schub an NSCs, denen ihr sogar im Gefängnis begegnet könnt oder vielleicht auch werdet, ist komplett verlinkt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #82 am: 15.07.2010, 17:09:46 »
Ich fürchte, bei mir wird es in den nächsten Tagen etwas langsamer voran gehen. Habe gerade ein wenig zu tun  :(

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #83 am: 15.07.2010, 17:17:17 »
Der Narr hat grob über den Charbogen von Mako Jinsei geschaut und ist verwundert über das Silber, welches Mako noch hat.
Es müssten noch 845 SM, 9 BM, 5 KM sein, stattdessen hat er nur noch 339 SM 5 BM. War Menthirs Ausdrucksweise zu undeutlich, hat Mako einfach nur vergessen, die Marktpreise in Silber 1:1 umzurechnen und sie dann zu halbieren oder hat Mako alles für Astralogoi und Kurtisanen ausgegeben? ;)

Die EP-Zahl müsste bei 10000 stehen, da hast du noch vergessen Sidkars EP rauszunehmen und Makos einzusetzen.
Nur eine Kleinigkeit: Bei den Attributen hast du Intelligenz mit IIN abgekürzt. Kleiner Tippfehler.
Dein Diplomatiewurf ist +15, er müsste jedoch +19 sein, da du aus drei Quellen Synergieboni (diese sind unnamed boni, stacken also) bekommst (Adels- und Königshäuser, Motiv erkennen und Bluffen).
Außerdem darfst du dir noch eine Sprache wählen.

Der Narr

@Xū Dǎnshí

Okay. Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 17:20:01 von Shǎzi »

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #84 am: 15.07.2010, 17:20:47 »
Zitat
Deine Diplomatiewurf ist +15, er müsste jedoch +19 sein, da du aus drei Quellen Synergieboni (diese sind unnamed boni, stacken also) bekommst (Adels- und Königshäuser, Motiv erkennen und Bluffen).

Wir arbeiten doch mit den Alternativ-Regeln für Diplomatie. Da gibt nur Bluffen einen Synergie-bonus

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #85 am: 15.07.2010, 17:23:02 »
Zitat
Deine Diplomatiewurf ist +15, er müsste jedoch +19 sein, da du aus drei Quellen Synergieboni (diese sind unnamed boni, stacken also) bekommst (Adels- und Königshäuser, Motiv erkennen und Bluffen).

Wir arbeiten doch mit den Alternativ-Regeln für Diplomatie. Da gibt nur Bluffen einen Synergie-bonus


Da hast du Recht, Oda, vielen Dank für's darauf aufmerksam machen. Pardon me, Mako.

Edit: Jeder bekommt noch die Regionalsprache Chuangshé noch so dazu.
Außerdem habe ich beschlossen, aufgrund der kulturellen Gepflogenheiten, dass jeder Auftreten als Klassenskill nehmen darf.
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 17:28:06 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #86 am: 15.07.2010, 17:35:47 »
Wissen(Adel Königshäuser) währe auch sehr nützlich  :D

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #87 am: 15.07.2010, 17:40:14 »
Wissen(Adel Königshäuser) währe auch sehr nützlich  :D

Nützlich wäre es auf alle Fälle. Aber das zieht sich nicht durch die Kultur, jeden Pappenheimer am Hofe (+Familie etc.) zu kennen.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #88 am: 15.07.2010, 17:49:37 »
naja.. ich habe bereits die hohe Kunst des Spielzeug bauens ich hoffe das reicht  :cheesy:

Zhào Làn

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #89 am: 15.07.2010, 17:59:48 »
Edit: Jeder bekommt noch die Regionalsprache Chuangshé noch so dazu.
Außerdem habe ich beschlossen, aufgrund der kulturellen Gepflogenheiten, dass jeder Auftreten als Klassenskill nehmen darf.

Sehr schön, dadurch kann ich mir dann gleich noch mit den neu dazu gewonnen Punkten ein weiteres Auftreten steigern.

Bin Regeltechnisch übrigens auch fertig. Nur Ausrüstung, Beschreibung und Hintergrund fehlen noch, aber die liefer ich bald nach.
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

  • Drucken