• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81473 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #90 am: 15.07.2010, 23:12:56 »
gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Sprachen?
Ich hab irgendwie keine Lust Elfisch oder so zu wählen :P

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #91 am: 16.07.2010, 01:25:23 »
gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Sprachen?
Ich hab irgendwie keine Lust Elfisch oder so zu wählen :P

Nur als Fragment. Regionalsprachen sind nicht enthalten, also Sondersprache steht dort nur Technodrakon und Ecclesial.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #92 am: 16.07.2010, 15:25:53 »
Der Narr hat grob über den Charbogen von Mako Jinsei geschaut und ist verwundert über das Silber, welches Mako noch hat.
Es müssten noch 845 SM, 9 BM, 5 KM sein, stattdessen hat er nur noch 339 SM 5 BM. War Menthirs Ausdrucksweise zu undeutlich, hat Mako einfach nur vergessen, die Marktpreise in Silber 1:1 umzurechnen und sie dann zu halbieren oder hat Mako alles für Astralogoi und Kurtisanen ausgegeben? ;)
Kurtisanen geben Geld für mich aus  :wink:.
Ich habe die Preise tatsächlich nur halbiert und nicht SM als GM behandelt. Ich lese nochmal gründlich die Regeln zum Geld durch.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #93 am: 17.07.2010, 13:19:35 »
Kurtisanen geben Geld für mich aus  :wink:.
Ich habe die Preise tatsächlich nur halbiert und nicht SM als GM behandelt. Ich lese nochmal gründlich die Regeln zum Geld durch.

In Ordnung. :)

Ich werde heute nur spärlich zur Verfügung stehen, ich werde also alle Fragen wohl eher morgen beantworten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #94 am: 18.07.2010, 13:46:53 »
Der Narr hält sich bis heute abends noch auswärts auf und wird erst dann wieder voll zur Verfügung stehen.

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #95 am: 18.07.2010, 22:43:53 »
Ich habe beim Schreiben des Hintergrundes festgestellt, das die 8 Ränge von Heimlichkeit besser bei Akrobatik aufgehoben sind.
Außerdem habe ich die ersten Sätze als Sahne reingestellt. Guten Appetit.

Ach, was ist eigentlich mit unserem Ninja?
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 22:50:22 von Mako Jinsei »
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #96 am: 19.07.2010, 13:00:57 »
Ich habe beim Schreiben des Hintergrundes festgestellt, das die 8 Ränge von Heimlichkeit besser bei Akrobatik aufgehoben sind.
Außerdem habe ich die ersten Sätze als Sahne reingestellt. Guten Appetit.

Die Veränderung ist in Ordnung dann. Ich schau es mir mal an. Danke. :)

Zitat
Ach, was ist eigentlich mit unserem Ninja?

Ihr Konzept steht soweit, sie braucht aber noch Namen und Aussehen. Der Charakter wird die nächsten Tage auch stehen.

Ich bin wieder voll da und werde im Laufe des Tages die Fragen, die aufgekommen sind, beantworten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Zhào Làn

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #97 am: 19.07.2010, 17:47:24 »
Wie sieht das eigentlich aus mit den Frauen, sind die bei dir Gleichberechtigt oder ist das eine patriarchalische Gesellschaft?
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #98 am: 19.07.2010, 17:53:17 »
und anderen Rassen?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #99 am: 19.07.2010, 18:11:12 »
Wie sieht das eigentlich aus mit den Frauen, sind die bei dir Gleichberechtigt oder ist das eine patriarchalische Gesellschaft?

Was für eine fiese Frage. Ob sie bei mir gleichberechtigt sind...;) Das ist leicht zu beantworten, bei mir sind sie gleichberechtigt, in der dargestellten Gesellschaft nicht. Männer spielen eine leicht übergeordnete Rolle, das bedeutet aber nicht, dass die Frauen nur in Haus und Heim etwas zu melden haben. Sie können auch Beamte werden und sind gerade als Künstlerinnen sehr gefragt oder in Fragen der Religion, des Kults und der Weisheit. Am schwersten ist der Weg der militärischen Karriere, da sind Frauen eigentlich nicht erwünscht.

und anderen Rassen?

Diese Frage ist bereits beantwortet worden. In der Kultur und auch im Beginn des OOC-Threads ist auf die Problematik Rassismus hingewiesen worden. :)
Sollte Wünsche regionaler Andersartigkeit bestehen, was durchaus mehr als möglich ist in solch einem riesigen Land, dann immer raus damit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #100 am: 19.07.2010, 22:56:34 »
So dann melde ich mir hier mal an. Da ich gehört habe, dass der Ninja nun wahrlich eins mit dem Schatten geworden ist, weil er zulange in jenem Stand, werde ich ihn nun vertreten.

Damit wir möglichst schnell los legen können, werde ich mich versuchen zu beeilen und es wird wohl in die Richtung eines Mönchs gehen.
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 22:56:46 von Isaak »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #101 am: 20.07.2010, 11:54:08 »
So dann melde ich mir hier mal an. Da ich gehört habe, dass der Ninja nun wahrlich eins mit dem Schatten geworden ist, weil er zulange in jenem Stand, werde ich ihn nun vertreten.

Damit wir möglichst schnell los legen können, werde ich mich versuchen zu beeilen und es wird wohl in die Richtung eines Mönchs gehen.

Ich bitte an dieser stellvertretend für die Ninja um Entschuldigung, ihr ist nämlich noch was Wichtiges dazwischengekommen. Aber Isaak hat sich sofort als Ersatz angeboten, deswegen heiße ich ihn an dieser Stelle gleich willkommen.

Es wäre Sahne, wenn alle bis zum Wochenende ihre Chars fertig haben könnten, damit wir durchstarten können. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #102 am: 20.07.2010, 13:05:21 »
Shoppen gehen und Geschichte, etc. mache ich dann am WE wenn ich mal Zeit hab.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Zhào Làn

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #103 am: 20.07.2010, 14:59:48 »
Sollte machbar sein. Werde mich jetzt die nächsten Tage mal an die Geschichte machen.


Wie sieht das eigentlich aus mit den Frauen, sind die bei dir Gleichberechtigt oder ist das eine patriarchalische Gesellschaft?

Was für eine fiese Frage.

Naja, aber du hast die Falle ja immerhin rechtzeitig bemerkt.  :P
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #104 am: 20.07.2010, 20:03:08 »
ich hätte mal 2 Fragen bezüglich des Inventars:
1. Ist es möglich einen gewissen Betrag an Silber einfach nur für "Rohmaterial" auszugeben. Ich würde zB 100 Silber für Spielzeugmachermaterial und 100 Silber für Alchemiematerial ausgeben, woraus ich dann sachen bauen kann.
2. Ich habe jetzt nichts für Haus bzw Hausrat ausgegeben. Könnte man es so machen das mein Charakter soetwas eigentlich hat, aber das es konfiziert wird sobald er im Gefängnis landet?

  • Drucken