• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81489 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #120 am: 21.07.2010, 15:40:07 »
Der Narr hat jedoch ein paar Unstimmigkeiten bei Xū Dǎnshí entdeckt:

  • Du hast Trapfindind statt Trapfinding geschrieben, eine Kleinigkeit.
  • Du besitzt noch Opportunistic Piety, aber so viel Opportunist bist du gar nicht. (Ist eine Fähigkeit des Faktotums, welches erst auf der fünften Stufen zugänglich ist, die du nicht mehr besitzt)
  • Battle Reflexes müsste Battle Clarity heißen, auch nur eine Kleinigkeit.
  • Zusätzlich hast du die Warblade-Fähigkeit: Weapon Aptitude.
  • Ich fürchte, das Talent Master Manipulator ist noch nicht zugänglich für dich, da du 9 Ränge Diplomatie dafür benötigst, auf Stufe 5 ist dein Maximalrang jedoch bei 8.
  • Unter deiner Auflistung deiner Maneuvers hast du die Stances ebenfalls als Maneuvers betitelt, wieder eine Kleinigkeit.
  • Du hast 79 Fertigkeitspunkte verteilt, hast aber nur 78.
  • Nur eine Frage, kein Fehler. Warum hast du Able Learner, wenn du alle Fertigkeiten beim Factotum als Klassenfertigkeiten hast? Für die Warbladeschiene, die dazu kommt? Oder ist es ein Relikt der ersten Planung?
  • Im Status, wieder eine Kleinigkeit, steht Verbauchbare Gegenstände.
  • Dein Rabe muss wieder darauf angepasst werden, dass du noch eine Stufe Faktoktum zu einer Stufe Kriegsklinge gemacht hast. Das betrifft des Raben RK und Intelligenz. Außerdem nutzen seine Rettungswürfe deine Grundboni [Reflex: +4, Willen: +1, Zähigkeit +3]. (Dementsprechend müsste der Rabe Ref: +6, Willen: +3 und Zähigkeit: +3 haben)
    Es wäre bei deinem eigenen Reflexwurf nett, wenn du deinen Reflexwurf so schreiben würdest: +5 (+6), da der nur als +6 gilt, wenn du nicht auf dem falschen Fuß erwischt wirst.

Danke
Der Narr


Postskriptum: Sollte ich was übersehen oder falsch gesehen haben, meldet euch bitte.
« Letzte Änderung: 21.07.2010, 17:03:27 von Shǎzi »

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #121 am: 21.07.2010, 17:38:57 »
Entschuldige bitte, vieles davon  ist mir passiert, da ich ständig die Klassen umgestellt habe. Das meiste habe ich geändert, das freie Talent muss ich noch auswählen, da habe ich aber noch keine Idee.
Ich habe Able Learner gewählt, da ich nächste Stufe als Chameleon aufsteigen möchte. Weapon Aptitude hatte ich nicht angegeben, da dies für den Charakter wohl nie eine Rolle spielen wird.

Da unter meinen verbrauchbaren Gegenständen nur Gegengifte stehen, finde ich "verbauchbar" angemessen.
« Letzte Änderung: 21.07.2010, 17:41:01 von Xū Dǎnshí »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #122 am: 21.07.2010, 19:26:36 »
Entschuldige bitte, vieles davon  ist mir passiert, da ich ständig die Klassen umgestellt habe. Das meiste habe ich geändert, das freie Talent muss ich noch auswählen, da habe ich aber noch keine Idee.
Ich habe Able Learner gewählt, da ich nächste Stufe als Chameleon aufsteigen möchte. Weapon Aptitude hatte ich nicht angegeben, da dies für den Charakter wohl nie eine Rolle spielen wird.
Keine Sorge, ist ja kein Beinbruch. Habe ich erwartet, dass es deswegen passiert ist.
Zitat
Da unter meinen verbrauchbaren Gegenständen nur Gegengifte stehen, finde ich "verbauchbar" angemessen.

;)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #123 am: 23.07.2010, 10:39:46 »
Shoppingtour beendet.

Bis auf Persönlichkeit und Hintergrund steht alles. Werde mich wohl am WE dransetzten, sodass ich dann fertig bin.
Edit: Achso  wie ist das mit ner Art Ausweis für Beamte gibt es sowas? Wenn ja bräuchte ich einmal gefälschte Papiere, aber bitte MW :wink: was kostet das?
« Letzte Änderung: 23.07.2010, 10:44:47 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #124 am: 23.07.2010, 10:45:02 »
In Ordnung. Ich werde noch eine Karte für euren gemeinschaftlichen Gefängnisraum planen und dann erst das Aussehen bekanntgeben. Ich habe mich da noch nicht entschieden. Das wird aber dies Wochenende noch passieren.
Und dann kann es, wenn alle einen Hintergrund und eine Persönlichkeit haben, auch schon losgehen.

Ich bin voller Vorfreude :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #125 am: 23.07.2010, 13:31:28 »
Wie sieht das mit den Papieren aus? (s.o.)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #126 am: 23.07.2010, 13:35:19 »
Wie sieht das mit den Papieren aus? (s.o.)

Gute Idee, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ist ein kaiserliches Befehlsschreiben, welches dich zur Verwaltung ermächtigt. Bei dir ist es, klar, gefälscht und hat dich 150 Silber gekostet. (Ist recht teuer, man denke auch daran, was für eine Position du erschlichen hast.)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #127 am: 23.07.2010, 14:26:14 »
Also ich bin mit dem Hintergrund jetzt doch nimmer fertig geworden :S einfach keine Zeit und wenn ich hatte keine muse.. ich weiß aber grob wie es abgelaufen ist. Soll ich heut oder Morgen dir ne grobe Fassung geben? (währen halt nur Eckpunkte und nicht schön ausformuliert)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #128 am: 23.07.2010, 14:28:32 »
Also ich bin mit dem Hintergrund jetzt doch nimmer fertig geworden :S einfach keine Zeit und wenn ich hatte keine muse.. ich weiß aber grob wie es abgelaufen ist. Soll ich heut oder Morgen dir ne grobe Fassung geben? (währen halt nur Eckpunkte und nicht schön ausformuliert)

Das ist in Ordnung.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #129 am: 24.07.2010, 14:09:44 »
So weit bin ich fertig.

Zhào Làn

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #130 am: 24.07.2010, 16:56:23 »
Bin jetzt auch fertig. Aber irgendwie ist mein Teaser doch länger als erwartet geworden, ich glaube da muss ich bei Zeiten den Hintergrund nochmal erweitern.  :D
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 17:03:47 von Zhào Làn »
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #131 am: 25.07.2010, 23:18:42 »
In Ordnung, damit habe ich einen Großteil der Charaktere bereits.

Spielstart ist Mittwoch. Aufgrund eines Trauerfalls ein meiner erweiterten Familie, komme ich vorher nicht dazu. Tut mir Leid.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #132 am: 26.07.2010, 10:24:23 »
So, mein Charakter ist jetzt vollständig.

Den Hintergrund formuliere ich noch aus und schicke ihn dir dann.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #133 am: 26.07.2010, 19:40:00 »
Ich erstelle gerade eine kleine Karte, welche euer Gefängnis darstellt.
Es wird den Abend über dauern, bis ich sie einstelle, da meine künstlerischen Fähigkeiten begrenzt sind. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #134 am: 26.07.2010, 19:55:48 »
Spielstart ist Mittwoch. Aufgrund eines Trauerfalls ein meiner erweiterten Familie, komme ich vorher nicht dazu. Tut mir Leid.

Nicht dafür, denn für so etwas muss man sich Zeit nehmen können. Mein Beileid.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken