• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81403 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #375 am: 20.12.2010, 15:19:53 »
Ach, wie schön, dass Danshi Ausgang erhält! Ich weiß auch schon, was ich schreibe.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #376 am: 20.12.2010, 15:28:58 »
Das können wir entweder als Zwischenspiel abhandeln, oder du kannst es als einzelnen Post verfassen, wie du möchtest.

Auf jeden Fall hast du mit 23 genau den SG geknackt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #377 am: 20.12.2010, 20:46:14 »
Ich werde jetzt erstmal eine Weile zocken. Vielleicht kommt vom Boss noch heute eine Antwort, spätestens morgen Mittag aber wieder.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #378 am: 20.12.2010, 23:04:36 »
Wie ihr seht, hat Zocken mich nicht angeschockt und ich habe noch einen kleinen Post gesetzt. Keine Sorge, der Boss und ich haben unterschiedliche Vorstellungen. Ich finde Hongs Vorgehen gut.  :cheesy:

Aber mal zu einem ernsteren Thema. Ich fürchte, dass uns Oda so langsam abhanden kommt. Er hat zwar am 4.12. geschrieben, dass ihm die Zeit knapp ist, aber sein letzter Ingame-Post ist schon einen Monat her und er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, wie der Zwischenstand ist. Ich werde ihn per PM und per Mail nochmal um Rückmeldung bitten, da ingame ja sogar noch eine Aktion auf ihn wartet: Die Werkbank.

Das führt mich an den Punkt, sollten die schlimmsten Befürchtungen Früchte tragen und ein zweiter Spieler aus Zeitgründen abspringen, würdet ihr neue Mitspieler wollen? Es würde das Spiel letztendlich komplizierter machen, weil man sich natürlich fragen könnte, warum noch nachträglich welche weggesperrt werden. Letztendlich könnte ich das, wenn ihr euch dadurch mehr Dialogoptionen etc. erhofft, auch deichseln. Der Mörder steht ja fest und ich habe, wenn nicht einer der bereits mitspielenden Spieler oder abgesprungen Spieler der Mörder ist oder war, noch immer die Möglichkeit, dem neuen Spieler den eigentlichen Mörder zuzuschieben, sollte er außerhalb des Gefängnisses warten, oder eben auch nicht. Das ist das Schöne daran. :)

EDIT: PM und Mail an Oda sind raus.
« Letzte Änderung: 20.12.2010, 23:09:34 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #379 am: 21.12.2010, 00:12:36 »
Es wäre schade, wenn Oda ausscheiden würde, denn ich fand das Konzept des Spielzeugmachers sehr originell. Ich würde deshalb mit einer Antwort auf Deine Fragen warten, bis er sich meldet oder Du Dich entschließt, ihn auszuschließen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #380 am: 21.12.2010, 00:15:00 »
Ja, ich möchte ihn auch ungern ausschließen.
Kein Problem wegen der Antwort. Ich habe auch die Hoffnung, dass er mal wieder reinschneit und sich meldet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Shani

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #381 am: 21.12.2010, 09:38:28 »
Post mit Frage von mir kommt heut nachmittag

Lu

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #382 am: 21.12.2010, 14:42:00 »
PM an Hong wegen des möglichen Widerstehens gegen Boss Drohungen ist raus.

@Lu Chieng

Kein Problem. Ich bin gleich auch zu meiner alma mater und erst abends wieder im Haus.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #383 am: 22.12.2010, 17:22:30 »
Entweder heute Nacht oder morgen früh wird es weitergehen. Ich muss schauen, ich hab so vieles neues Lesematerial bekommen die letzten Tage. Das muss ich erstmal sichten, bevor ich mich auf RPG konzentrieren kann.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #384 am: 22.12.2010, 17:37:15 »
Vielleicht sollten wir es über die Feiertage und zwischen den Jahren sowieso etwas ruhiger angehen lassen.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #385 am: 22.12.2010, 18:19:08 »
Das können wir gerne machen, wenn ihr das möchtet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #386 am: 22.12.2010, 23:51:04 »
Okay, da Lu auch nicht da ist und Oda sich noch nicht gemeldet hat, würde ich sagen, dass ich morgen zwar einen Post setze, aber wir offiziell eine Spielpause bis zum 2.1.2011 machen. Ich hoffe, dass alle dann natürlich noch dabei sind.

Ich wünsche allen schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #387 am: 23.12.2010, 09:31:42 »
Ich habe noch einen vorweihnachtlichen Beitrag geschrieben und so das Spiel in die Pause geschickt.
Ihr seid jetzt wieder alleine in dem Raum. Wie gesagt, bis zum 2.1.2011 werde ich dementsprechend keinen Nebenspielcharakter auftauchen lassen. Solltet ihr jedoch diskutieren wollen oder das bisher Erlebte aus der Sicht eures Charakters schildern wollen, habt ihr natürlich gerne die Möglichkeit, dies zu tun.
Daraus ergeben sich folgende Punkte:
  • Ich lasse Oda Zektau bis zum 02.01.2011 die Zeit, sich zurückzumelden und zumindest mal mitzuteilen, wie er sich ein weiteres Mitspielen vorstellt und vielleicht einen Ausblick geben, wie es künftig zeitlich laufen kann und wird.
  • Xu kann mir bitte mitteilen, wie er den Brief loswerden möchte. Damit wir das auch verwursteln können.
  • Ich werde über Weihnachten auch eine kleine Bescherung machen und euch ein paar Tipps und Hinweise schenken, wenn ihr sie denn haben mögt.
  • Xu könnte, wenn er wollte, weil ich an dem Tag nicht mehr viel plane, Zazhong wird an dem Tag nicht mehr auftauchen, auch das Zwischenspiel im Garten spielen oder sich eben den Einzelpost, wenn er es so abhandeln möchte, machen. Die Option bestünde bei Zeit und Interesse auch.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #388 am: 23.12.2010, 12:42:14 »
Schöne Festtage euch allen. Die nächsten paar Tage werde ich nicht online sein. Ob ich mir bis zum 2.1. Zeit für die Onlinerunde nehme steht noch in den Sternen, da die letzten Tage des Jahrs für mich nie richtig planbar sind.
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #389 am: 23.12.2010, 18:01:30 »
... offiziell eine Spielpause bis zum 2.1.2011 machen.

Ich dachte eigentlich, dass ich während denn Feiertagen etwas Zeit finde, aber dem ist nicht so. Ich bin mit einer Spielpause sehr einverstanden. Bis dann,schöne Feiertage und einen guten Rutsch...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken