• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81492 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #960 am: 16.12.2011, 20:21:05 »
Ist dies nicht eine Beschuldigung Shazis?
1) da (praktisch) nur Shazi Zugang hatte ist dies immer eine Möglichkeit

Nur der Vollständigkeit halber will ich zu Bedenken geben, das Zazhong ebenfalls ständigen Zugang zum Kaiser hatte. Doch nicht etwa: Zazhong = Shazi :ph34r:

Um diese Möglichkeit auszuschließen, müsste man schauen, ob Shazi sich nicht etwa auch Spitzohren ranbastelt.  :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #961 am: 17.12.2011, 12:55:49 »
Nachricht an Xū Dǎnshí ist raus. :)

Entweder heute Abend oder morgen über den Tag wird Bu Cao seine Antwort geben.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #962 am: 17.12.2011, 13:22:49 »
Danke, Menthir für die Nachricht. Wie gesagt, ich will zunächst seine Reaktionen abwarten, bevor ich weitere Vermutungen äußere.

Welchen Aktionstyp brauch ich für Sense Motive? Ich möchte gerne wissen, ob er das Betrunkensein nur vorspielt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #963 am: 17.12.2011, 13:28:34 »
Es kostet dich keine Aktion. Du bist lange genug in einem Raum mit Bu Cao, um diese Überprüfung anstellen zu können.

Nachricht ist ebenfalls raus, an den Spielacc. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #964 am: 18.12.2011, 16:54:32 »
Der Herausforderungsthread ist wieder zu, der Spielthread wieder offen.  :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #965 am: 18.12.2011, 18:03:25 »
Tja, meine lieben Spieler. Wir sind beinahe am Ende dieses kleinen Experiments. Unversehens und schneller als ich erwartet hatte, hat sich ein großer Teil der Geheimnis bereits aufgelöst, zumal das wichtigste Rätsel entschlüsselt wurde (Etwas, was ich sehr, sehr positiv bewerte, weshalb ich mein Haupt vor euch neige). Ihr habt schnell die entscheidenden Fragen gefunden, um die Handlung trotz aller ablenkenden Gespräche voranzubringen und an wichtige Informationen zu kommen. Noch seid ihr nicht aus dem Schneider und noch immer ist euer Leben in Gefahr. Allerdings, da das Ende jetzt doch abzusehen ist, würde ich euch schonmal darum bitten, euch Gedanken zu einem Feedback zu machen. Natürlich müsst ihr noch immer aus dem Gefängnis kommen und es gibt noch offene Fragen, welche jedoch unter Umständen in einen anderen Zusammenhang gehören, zu dem die Spieler zum Teil gar nichts können und an dem sie aufgrund ihres momentanen Status nichts ändern können. Bspw. der angeklugene Zerfall des Reiches wird von einem Gefängnis aus schwer aufzuhalten sein. Und auch dort sind natürlich noch offene Fragen, vor allem die Prophezeiung bspw. betreffend.

Man könnte darüber verhandeln, wenn die Charaktere ihre Befreiung schaffen, ob sie einen Teil der folgenden Ereignisse miterleben oder wir können dieses Abenteuer abschließen und die offenen Frage absichtlich offen lassen. Sodass jeder seine Gedanken dazu schweifen lässt, wie das wohl ausgehen könnte. Dann wäre es das gewesen, was es sein sollte. Ein kurzes, experimentelles Szenario.
Ich werde nach dem Szenario auch noch ein längeres Feedback schreiben.
Auf jeden Fall ist es an dieser Stelle schonmal an mir, mich für die vielen, vielen, schönen Stunden, welche ich in dieses Projekt investieren durfte, zu bedanken. Das war eine sehr spannende und erhellende Erfahrung, die mir viele neue Gedanken erschlossen hat. Ein Projekt, welches mir trotz manchmal zeitlicher Probleme, immer und stets Spaß gemacht hat, gerade weil die Ansätze der Spieler so unterschiedlich waren. Natürlich muss ich bezüglich meines Vorgehens eine Menge Selbstkritik üben, was ich gerne im Zuge des großen Feedbacks machen werde. Vielen Dank!
Mit Shazis Offenbarung sind wir in den für euch entscheidenen Teil eingebogen. Ich wünsche mir, dass wir den gemeinsam genießen und ihr eure Freiheit erringen mögt. :)

« Letzte Änderung: 18.12.2011, 21:06:26 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #966 am: 18.12.2011, 20:09:41 »
Ich kann jetzt nicht viel schreiben, weil ich gleich mit meiner Freundin den Tatort gucken will. Aber ich bin sehr überrascht von dieser Wendung und es ist ein bischen so, wie wenn ein guter Krimi sich auflöst: das Gefühl, dass man durch die ganzen Indizien schon von Anfang an hätte darauf kommen können :thumbup:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #967 am: 18.12.2011, 21:54:32 »
Ich kann jetzt nicht viel schreiben, weil ich gleich mit meiner Freundin den Tatort gucken will. Aber ich bin sehr überrascht von dieser Wendung und es ist ein bischen so, wie wenn ein guter Krimi sich auflöst: das Gefühl, dass man durch die ganzen Indizien schon von Anfang an hätte darauf kommen können :thumbup:

 :wub: - Vielen Dank. Wenn dem so ist, fühle ich mich mehr als glücklich, dass geschafft zu haben. :)

Ich habe die Weisheiten aus dem Kerker mal wieder aktualisiert. Wir haben eine stolze Zahl an Verlinkungen im Laufe des Szenarios zusammenbekommen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #968 am: 20.12.2011, 11:08:47 »
Der Post ist etwas zerfasert, die Formatierung spiegelt gewissermaßen den Gedankenstrom und die -Sprünge des alten Mannes wieder :wink:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #969 am: 21.12.2011, 20:13:27 »
Sehr schön.
Ich werde morgen darauf antworten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #970 am: 21.12.2011, 20:14:18 »
Post von mir kommt morgen, gerade leider nicht soviel Zeit..
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #971 am: 21.12.2011, 20:18:46 »
Post von mir kommt morgen, gerade leider nicht soviel Zeit..

Dann werde ich natürlich noch gerne auf dich warten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #972 am: 22.12.2011, 00:25:47 »
Ich würde auch gern morgen noch etwas schreiben, ich muss nur überlegen, wie Mako auf diese Situation reagiert.
Da ich aber am Freitag zur Familie fahre und über die Feiertage sowie zwischen den Jahren wohl nicht schreiben werde, würde ich vorher gerne noch etwas von mir geben.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #973 am: 22.12.2011, 17:09:47 »
Ich würde auch gern morgen noch etwas schreiben, ich muss nur überlegen, wie Mako auf diese Situation reagiert.
Da ich aber am Freitag zur Familie fahre und über die Feiertage sowie zwischen den Jahren wohl nicht schreiben werde, würde ich vorher gerne noch etwas von mir geben.

Dann werde ich natürlich gerne darauf warten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #974 am: 22.12.2011, 17:25:05 »
Frohe Weihnachten euch allen! :)
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

  • Drucken