• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81484 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #990 am: 03.01.2012, 15:52:32 »
Das mit dem Illusionsdurchschauen scheint eine gute Idee zu sein

Zitat
Eine Einführung in mein Gedankenexperiment Menthir gibt es hier und da.

Gestern bin ich schon wieder daran gescheitert mir alles zu Menthir durchzulesen, da scheint Quecksilber nicht so unrecht zu haben mit

Zitat
Fast 10.000 Wörter werden benötigt um auf den Punkt zu kommen.

Zitat
dass du dich nicht einfach kurz fassen kannst!?

ich muss immer wieder mehr Zeit einplanen um zu einem Post zu kommen. Zu lange Texte, die interessant genug sind um sie richtig zu lesen und zu reichhaltig um mit einem Querlesen die Erinnerung wieder aufzufrischen.

« Letzte Änderung: 03.01.2012, 15:57:42 von Hong Gil-dong »
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #991 am: 03.01.2012, 16:06:26 »
Werde heute wahrscheinlich nicht mehr zum Post kommen. Mir geht es wie Hong.
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 16:07:10 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #992 am: 03.01.2012, 16:08:25 »
So sieht es aus. Ich fand, dass etwas anderes Menthir nicht gerecht werden würde. Er ist nach Vecor (zu dem das Schriftgut leider mal verloren ging und, faul wie ich bin, noch nicht ersetzt wurde) der am längsten konzipierte Gott der Welt. Dazu kommt natürlich, dass ich ein hoffnungsloser Schwafler bin. :)

EDIT: Habe das Zitat rausgenommen, da List seinen Goethezitat rausgenommen hatte. Ich beziehe mich auf das Zitat: "Ich schreibe Dir einen langen Brief; für einen kürzeren hatte ich keine Zeit."
Ich teile es, denn einen komplexen Sachverhalt kurz auszudrücken ist in der Regel schwerer als ihn lang und ausführlich zu erklären. :)

EDIT2: Kein Problem. Nehmt euch die Zeit. :)
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 16:11:53 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #993 am: 03.01.2012, 16:15:51 »
Ich hatte das itat rausgenommen, da ich fürchtete, dass Du es als beleidigend empfinden könntest :-\. So war es natürlich nicht gemeint. Ich schätze Deine Posts sehr :cookie:, nur momentan gibt es so viele Farben, dass alles schwarz ist. Sehe gerade keinen Faden, den ich aufnehmen kann. Muss nachdenken...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #994 am: 03.01.2012, 16:33:24 »
Ich habe das Zitat nicht als beleidigend, sondern als richtig aufgefasst. :) Es ist ja durchaus richtig, was Goethe sagt und ich teile es. Ich beneide jene, die relativ komplexe Sachverhalte stark kondensieren können. Das ist eine beneidenswerte Fähigkeit.

Kein Problem, denkt gerne nach. Ihr seid sehr weit gekommen und viel schneller als ich erwartet habe. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Verlauf, da ich anfangs nicht einmal gedacht hätte, das sowas im Gate funktionieren könnte. Ich bin mehr als angetan von unserer gemeinschaftlichen Leistung. :)

Danke für das Lob!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #995 am: 03.01.2012, 16:36:05 »
Bin erleichtert :)

Okay, ich habe einfach eingestanden, dass ich keine Ahnung habe. Vielleicht bringt uns das weiter, den Ball zunächst wieder dem Narren zuzuspielen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #996 am: 03.01.2012, 16:38:01 »
Bin erleichtert :)

Okay, ich habe einfach eingestanden, dass ich keine Ahnung habe. Vielleicht bringt uns das weiter, den Ball zunächst wieder dem Narren zuzuspielen.

In Ordnung. Der Narr hat relativ deutlich gesagt, was er möchte (Auch wenn das sicher etwas ist, welches Xu wenig zusagen dürfte. ;)), deswegen werde ich vorerst warten, was die anderen Spieler tun möchten. Und wenn es nur die OOC-Angabe ist, dass sie auf die Antwort des Narren warten. :)
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 16:43:55 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #997 am: 07.01.2012, 23:19:21 »
Und wie sehen Lu Chieng, Sun Ai und Mako Jinsei diese Szene? :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #998 am: 08.01.2012, 10:09:08 »
'tschuldigung. Bin im Moment etwas im Stress, wobei das immer eine schlechte Ausrede ist. Werde morgen früh posten.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #999 am: 08.01.2012, 13:04:26 »
Bin grad erst wieder zuhause angekommen und musste ein Problem mit der Heizung klären (Habt ihr schonmal unter der Dusche gestanden und auf warmes Wasser gewartet, aber da kam keins?).
Im Laufe das Tages schreib ich was.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1000 am: 08.01.2012, 13:29:30 »
'tschuldigung. Bin im Moment etwas im Stress, wobei das immer eine schlechte Ausrede ist. Werde morgen früh posten.
Bin grad erst wieder zuhause angekommen und musste ein Problem mit der Heizung klären (Habt ihr schonmal unter der Dusche gestanden und auf warmes Wasser gewartet, aber da kam keins?).
Im Laufe das Tages schreib ich was.

In Ordnung, ihr beiden. Ich freu mich darauf. :)

EDIT: 1000. Beitrag in OoC. Wir haben viel geredet, haben wir auch was gesagt?  :cheesy:  :wink:
« Letzte Änderung: 08.01.2012, 13:30:05 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1001 am: 10.01.2012, 17:42:32 »
Ich werde dem Narren morgen Abend eine Antwort gönnen, sobald ich aus der Universität zurück bin. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1002 am: 11.01.2012, 10:29:11 »
Was auch noch interessant ist:

- Das Kaiserliche Blut scheint für den Garten wichtig zu sein
- Hier hatten wir besprochen, dass
Zitat
"Ich werde über eure Worte nachdenken, Hong Gil-dong. Wenn sie wahr sind, habt ihr jetzt folgende Aufgabe. Ich werde den Schlüssel zum Garten beschaffen und ihr habt drei Tage Zeit, Tŭ auf mich vorzubereiten. Ich will, dass ihr euch Gedanken darüber macht, wie man vermitteln kann. Bereitet euch auf alles vor, denn ich zweifel, dass Shǎzi sich dies ausgemalt haben kann."

Ich danke euch, für dieses erfrischende Gespräch. In der Nacht des siebten auf den achten Tag werde ich euch besuchen. Habt euch bis dahin auf das vorbereitet, was da kommen mag, auch wenn ich euch nicht sagen kann, was da kommen wird."

Es wären also noch zwei Nächte dazwischen um alles Vorzubereiten, falls wir Chuang Diyan vertrauen können.
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1003 am: 11.01.2012, 18:19:32 »
Was auch noch interessant ist:

- Das Kaiserliche Blut scheint für den Garten wichtig zu sein
- Hier hatten wir besprochen, dass
Zitat
"Ich werde über eure Worte nachdenken, Hong Gil-dong. Wenn sie wahr sind, habt ihr jetzt folgende Aufgabe. Ich werde den Schlüssel zum Garten beschaffen und ihr habt drei Tage Zeit, Tŭ auf mich vorzubereiten. Ich will, dass ihr euch Gedanken darüber macht, wie man vermitteln kann. Bereitet euch auf alles vor, denn ich zweifel, dass Shǎzi sich dies ausgemalt haben kann."

Ich danke euch, für dieses erfrischende Gespräch. In der Nacht des siebten auf den achten Tag werde ich euch besuchen. Habt euch bis dahin auf das vorbereitet, was da kommen mag, auch wenn ich euch nicht sagen kann, was da kommen wird."

Es wären also noch zwei Nächte dazwischen um alles Vorzubereiten, falls wir Chuang Diyan vertrauen können.

Das ist wahr. Das ist ein Risiko, welches ihr tragen müsstet. Würde bedeuten, wenn ihr mir sagt, dass ihr zu diesem Zeitpunkt kommen wollt, werde ich das so vorbereiten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1004 am: 12.01.2012, 22:32:05 »
Nach einer zu langen Zeit melde auch ich mich zurück. Den Uni-Einstieg in diesem Jahr habe ich überlebt und daher wird sich auch Sūn Ai wieder zu Worte kommen.

  • Drucken