• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81476 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1020 am: 20.01.2012, 21:23:22 »
Sweet Zombie Jesus! (um es mit Prof. Farnsworths Worten zu sagen.)
Sehr, sehr, sehr schöne Szene!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1021 am: 21.01.2012, 19:03:19 »
"Der Garten muss zurück gegeben werden und dafür ist der Tod des Narren notwendig. Der Schlüssel ist gebunden."

Das habe ich nicht so verstanden, Lu. Es braucht das Blut eines Herrschersohns, um den Garten zu betreten. Das Amulett würde nur gebraucht, um einen König zu legitimieren. Oder verstehe ich das falsch?

"Ihr braucht den Kaiser nicht, um den Garten zu erreichen. Ich habe euch gesagt, was ihr tun müsst. Wenn ich tot bin, dann bekommt ihr das Amulett. Wenn ihr in den Garten wollt, braucht ihr das Blut eines Kaiserlichen.", sagte er nun weitestgehend gefasst,

Edit: Habe ich nochmal nachgelesen, und ich glaube, ich habe da etwas überlesen. Es braucht zwar nur das Blut eines Königlichen, doch ohne das Amulett sind die Kaisersöhne nicht königlich. Der Narr wiederum hat das Herz, gehört aber nicht der königlichen Blutlinie an. Somit könnte derzeit keiner den Garten betreten. Oder habe ich das immer noch nicht richtig verstanden? :huh:

Edit2: Wenn das so wäre, dann müsste Bao Cui noch immer nicht sterben, wenn sich das Bindungsritual umkehren ließe. Das wäre noch zu ergründen.

Edit3: Irgendjemand eine Vorstellung davon, was zu machen wäre, wenn wir den Garten betreten könnten?

Edit4: Kann es Qi?
« Letzte Änderung: 21.01.2012, 19:12:15 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1022 am: 21.01.2012, 19:31:42 »
Wahrscheinlich habe ich den Rückschluß aus: "Solange der Schlüssel an mich gebunden ist kann ich nicht sterben." gemacht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1023 am: 22.01.2012, 20:39:32 »
Man lasse mir die Freiheit, euch schweigend beim Finden und Diskutieren der Entscheidung zu beobachten. Ich finde die Situation sehr spannend! :)

Sollte die Situation derart gefestigt sein, dass eine Entscheidung abzulesen ist, werde ich dann weiterschieben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1024 am: 22.01.2012, 21:08:25 »
Ich glaube ich werde leider nicht so schnell Zeit finden um zu schreiben, daher schreibe ich hier schnell was dazu.

..."Solange der Schlüssel an mich gebunden ist kann ich nicht sterben."  ...

Ist nicht genau Zitiert oder? Wenn es nämlich so sein sollte, wäre es der genaue Hinweis, dass es auch ohne den Tod geht. Denn sollte man das Amulett durch den Tod befreien können, wäre das problematisch. Wir können ihn nicht töten, solange das Amulett sein ist und nur durch den Tod ist das Amulett nicht mehr sein...

Das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe war das hier:
Zitat
"Ich habe es an mich gebunden, an mein Leben gebunden, damit kein Kaisersohn es...es mir nehmen kann! Seht, als Shǎzi konnte nicht sterben, also band ich es an mein Leben. Solange nicht nicht sterben konnte, konnte ich das Amulett nicht verlieren.

Aber um den Tod vielleicht doch ab zu wenden, sollte man wohl als nächstes die Erde befragen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1025 am: 23.01.2012, 12:52:56 »
Danshi spekuliert darauf, dass Bu Cao von einer Art Dämon o.ä. besessen ist, der gegen die Denunzianten ankämpft. Man hat immer wieder gesehen, dass es zwei Anteile gibt, die miteinander streiten. Wenn man ihn hart angeht, dann kommt Shazi zum Vorschein, wenn man normal mit ihm redet, dann hat Bu Cao die Oberhand. Ich glaube, dass es auch ohne Tod möglich ist, in den Garten zu gelangen (z.B. indem man das Bindungsritual umkehrt), doch nicht mit dem Shazi-Anteil.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1026 am: 23.01.2012, 14:44:54 »
Da drängt sich gerade die Bildliche Dokumentation auf



Hong nimmt die Tötungsabsicht von drei Quellen. Erstens, hat Shazi gesagt, dass man ihm Umbringen soll, Bu Cao hat dies in Hinblick auf den Schlüssel mit einem "Kann" bestätigt, und drittens sind die Taten nicht zwingend zu Verzeihen, auch weil gleich zu Beginn keine reine Absicht da war.
Zitat
"So ist es aller Aufgabe gemein,
zu finden das list'ge Schwein.
Doch die Zeit will einem die längsten Beine machen,
der General euren Kopf am Tag des Drachen,
darum flehe ich euch bitterlich,
findet den Mörder nicht nur für mich,
sondern rettet auch euch, die unschuldig sind,
und führt zur Schlachtbank das kranke Rind."

 Doch ob Bu Cao unschuldig ist? Er hat ja widerholt gesagt, dass seine ersten Worte uns klar gemacht haben, was zu tun ist. Hongs Ziel ist ja durch

Zitat
Ich wünsche, dass ihr von Bedeutung seid. Das bedeutet, dass ihr den Garten oder seinen Schlüssel erreicht. In euren Worten erkenne ich nicht den Willen, diesen Garten zu entweihen oder nur für euch zu beanspruchen. Macht den Garten wieder zu dem, was er war. Ein Teil der Enwe. Dann seid ihr von Bedeutung, für die Enwe, für Chuang und für den Rest des Kontinents. Der Kontinent soll wieder blühen, Chuang darf dann wieder blühen."

vorgegeben.


Dies

Zitat
ren. "Dies ist ein Hort der Erde, ein Inkarnationspunkt.", säuselte er fast vor Bewunderung und fuhr mit einer Hand über den kalten Marmorboden. "Eine Zauberformel liegt auf diesem Gemäuer, und wer sie erkennt und versteht, der wird Erde Aug in Aug gegenübertreten können, heißt es. Ich habe sie nicht gefunden, ich habe sie nicht verstanden.", musste er aber niedergeschlagen zugeben.

Wäre noch zu erledigen. Ob da Mako Jinsei etwas mit einem Lied nachhelfen kann?
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1027 am: 23.01.2012, 20:41:49 »
Da drängt sich gerade die Bildliche Dokumentation auf



Enttarnt, so ein Ärger.  :P

Ich bin sehr gespannt, wie ihr das weiter löst. Liest sich klasse. Nehmt schön die ganzen Vorlagen auf. Ich bin begeistert! :)
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 15:48:11 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1028 am: 26.01.2012, 11:05:26 »
Hier ein kleiner Beitrag zu Cui Bao...äh Bhutan:lol:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1029 am: 26.01.2012, 16:42:43 »
 :wub: soviel Herzblut im Text! Ich bin mal gespannt wie das ausgeht!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1030 am: 27.01.2012, 18:43:57 »
PM ist an deinen Spielaccount gegangen, List. :)

:wub: soviel Herzblut im Text! Ich bin mal gespannt wie das ausgeht!

Oh ja! Und ich erst! :)
« Letzte Änderung: 27.01.2012, 18:44:27 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1031 am: 30.01.2012, 09:59:03 »
Vielleicht haben noch Lu Chieng und Mako Jinsei die Chance ihren Willenswurf gegen die Illusion zu widerholen, damit zumindest eine Chance besteht, die Schrift zu finden.


Ansonsten

Da Hong keine Zauberkunde besitzt und somit die Natur, das Wesen des Zaubers nicht versteht, ist der SG 20, wie in den entsprechenden Zeilen angegeben.
Deswegen schafft Hong es leider nicht, die Illusion zu durchschauen. Hier nochmal die betreffenden Zeilen bei Lu, sie waren aber auch bei Mako nochmal aufgeführt.

Als Lu Chiengs Sicht etwas verschwamm, als er leer auf die Wand, schaute, erkannte er es jedoch auf einmal. Die Marmorierung war hier und da eine bewusst beeinflusste Marke gewesen. Lu Chieng erkannte es, solange er nicht mit einfachem Blick auf die Wand schaute. Es waren Schriftzeichen, abstrakte Schriftzeichen. Obgleich er sie nicht lesen konnte, hatte er das Gefühl, als hätte er sie schonmal gesehen, ohne es weiter einordnen zu können. Aber er erkannte sie jetzt ganz deutlich.
Sie zogen sich durch jeden Raum, an allen Wänden waren sie zu sehen, in schöner Regelmäßigkeit und in ihrer abstrakten Form. Träumte er? War es der Verlust des Sonnenlichts und das fehlende Zeitgefühl, welches ihn seine eigene Müdigkeit nicht mehr spüren ließ? Er schärfte seinen Blick wieder und durchsuchte das Bad, außer der Latrine, und wurde nicht weiter fündig. Die Schriftzeichen waren das Einzige, welches Lu zu entdecken vermochte und auch jetzt, da er seinen Blick schwammig werden ließ, sah er sie wieder[1].
 1. Ein Zauberkundewurf wäre notwendig, um zu erkennen, was dies ist. Für Lu ist dies nicht möglich, da er keine Zauberkunde belegt hat. Alle Charaktere, welche Zauberkunde nicht belegt haben, können einen Intelligenzwurf machen, sofern Lu sie darauf aufmerksam macht.
Zauberkunde SG 19 (Anzeigen)
Intelligenzwurf SG 20 (Anzeigen)


Nochmals kurz nachgelesen:

Zitat
Saving Throws and Illusions (Disbelief)

Creatures encountering an illusion usually do not receive saving throws to recognize it as illusory until they study it carefully or interact with it in some fashion.

A successful saving throw against an illusion reveals it to be false, but a figment or phantasm remains as a translucent outline.

A failed saving throw indicates that a character fails to notice something is amiss. A character faced with proof that an illusion isn’t real needs no saving throw. If any viewer successfully disbelieves an illusion and communicates this fact to others, each such viewer gains a saving throw with a +4 bonus.

Der Bonus würde das Resultat von 17 auf 21 (also über 20) bringen und das von Xu von 10 auf 14 (also über 13)...
« Letzte Änderung: 30.01.2012, 10:05:08 von Hong Gil-dong »
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1032 am: 30.01.2012, 18:04:45 »
Vielleicht haben noch Lu Chieng und Mako Jinsei die Chance ihren Willenswurf gegen die Illusion zu widerholen, damit zumindest eine Chance besteht, die Schrift zu finden.

Jeder der diese Chance noch nicht wahrgenommen hat, besteht sie natürlich noch. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1033 am: 30.01.2012, 21:34:15 »
Ich werde Mako und Lu bis Freitag Zeit lassen. Dann werde ich den Kaisersohn kommen lassen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1034 am: 01.02.2012, 21:07:25 »
Ich werde Mako und Lu bis Freitag Zeit lassen. Dann werde ich den Kaisersohn kommen lassen. :)

Ich muss Freitag arbeiten, aber morgen bin ich einen halben Tag zuhause. Da Lu Chieng sich abgemeldet hat und ich Mako auch in Klausuren wähne, werde ich den Kaisersohn morgen anrücken lassen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken