• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81201 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1035 am: 02.02.2012, 13:40:06 »
So, es geht weiter. :)
Ich bin gespannt, wie sich diese Szene entwickelt, da Chuang Diyan mehr mit Hong gemein hat als mit Xū, wird es bestimmt keine leichte Szene für den weisen, alten Mann aus Cui Bao.   :suspicious:
Ich bin ehrlich gespannt. :)
« Letzte Änderung: 02.02.2012, 13:41:02 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1036 am: 03.02.2012, 10:13:25 »
Ich werde Mako und Lu bis Freitag Zeit lassen. Dann werde ich den Kaisersohn kommen lassen. :)

Ich muss Freitag arbeiten, aber morgen bin ich einen halben Tag zuhause. Da Lu Chieng sich abgemeldet hat und ich Mako auch in Klausuren wähne, werde ich den Kaisersohn morgen anrücken lassen.
Klausuren und ein spontan angesetzter Kurzfilmdreh für die 99FIRE-Film-Awards. War sehr lustig.

Am Samstag gibt es wieder was von mir.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1037 am: 03.02.2012, 22:10:43 »
So, es geht weiter. :)
Ich bin gespannt, wie sich diese Szene entwickelt, da Chuang Diyan mehr mit Hong gemein hat als mit Xū, wird es bestimmt keine leichte Szene für den weisen, alten Mann aus Cui Bao.   :suspicious:
Ich bin ehrlich gespannt. :)

Ich bin auch gespannt. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich würde aber noch ein wenig Zeit brauchen, zum Antworten.

Edit: Wie weise der alte Mann wohl tatsächlich ist? Um ehrlich zu sein, er handelt Moment eher aus Prinzip als aus Überlegung.
« Letzte Änderung: 04.02.2012, 00:02:47 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1038 am: 03.02.2012, 22:30:29 »
Ich brauch ein wenig Zeit. Von morgen Samstaag bis Mittwoch habe ich möglicherweise kein Internetzugang,so dass sich alles bis Donnerstag verzögern kann.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1039 am: 04.02.2012, 13:10:52 »
Kein Problem, die Zeit kann ich euch lassen. :)

Edit: Wie weise der alte Mann wohl tatsächlich ist? Um ehrlich zu sein, er handelt Moment eher aus Prinzip als aus Überlegung.

Das ist doch das Schöne an Weisheit, sie ist so schwer greifbar.  :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1040 am: 05.02.2012, 10:58:55 »
Oh! Was bedeutet denn das neue Profilbild?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1041 am: 05.02.2012, 19:02:22 »
Oh! Was bedeutet denn das neue Profilbild?

Es ist einfach eine Verkörperung des Sonnengottes Vecor, der in meiner neuen Runde eine enorm wichtige Rolle spielen wird. Die Thematik wird sich um religiöse Querelen um die zerbröselnde Kirche Vecors drehen. Also eventuell Religionskriege und Schismata. Vecor ist normalerweise im Pantheon ein RB-Sonnengott, aber als monotheistisch verehrte Gottheit im Reiche Zhuras gibt es auch Interpretationen von Gnade, Milde etc. pp. Das harte Dogma wird anders gelesen etc. pp. Darum dreht sich sich grundsätzlich.
Gleichzeitig ist es eine Untotenrunde. Die Spieler haben sich aber bisher alle gegen Vecor entschieden.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1042 am: 09.02.2012, 21:53:40 »
Xu, möchtest du unmittelbar reagieren oder soll der Kaisersohn erstmal antworten? :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1043 am: 10.02.2012, 09:27:05 »
Jein, ich werde frühestens Montag dazu kommen, zu antworten, denn wir haben Besuch. Wenn Du willst, kannst Du den Kaisersohn schon antworten lassen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1044 am: 10.02.2012, 10:06:54 »
Jein, ich werde frühestens Montag dazu kommen, zu antworten, denn wir haben Besuch. Wenn Du willst, kannst Du den Kaisersohn schon antworten lassen.

In Ordnung. Ich bin dies Wochenende wohl auch stärker beschäftigt. Dann werde ich das vielleicht wahrnehmen, wenn es zeitlich passt. Wenn nicht, warten. Vielleicht wollen Lu, Mako und Sun sich nochmal selbst zu der Problematik äußern. Sie müssten doch auch eine Meinung haben, geht es doch um ihre Freiheit (und wenn sie wollen, um das Reich). :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1045 am: 10.02.2012, 15:39:48 »
Montag habe ich meine Klausur hinter mir, dann werde ich entsprechend erstmal nachlesen. Ich versuche dann so schnell wie möglich zu posten.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1046 am: 10.02.2012, 15:41:27 »
Montag habe ich meine Klausur hinter mir, dann werde ich entsprechend erstmal nachlesen. Ich versuche dann so schnell wie möglich zu posten.

 :thumbup:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1047 am: 16.02.2012, 15:43:16 »
Entschuldigt, ich hätte unlängst weitermachen sollen. Vielleicht gehe ich das heute Abend an, sobald ich von meinen gesellschaftlichen Selbstverpflichtungen zurück bin. Spätestens morgen Abend geht es dann weiter.

Ich habe es schon geschafft. Ich hoffe, der Beitrag entlohnt ein wenig für die Wartezeit. :)
« Letzte Änderung: 16.02.2012, 16:47:47 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1048 am: 21.02.2012, 11:46:44 »
Ich verlinke drei Beiträge, um nochmal ein paar Dinge, in Erinnerung zu rufen. Vielleicht inspirieren sie ein wenig in Hinblick, was Tu möchte, auch wenn das sich nicht zwangsläufig mit eurem Willen decken muss. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1049 am: 21.02.2012, 12:20:44 »
Werd wohl erst Donnerstag oder Freitag zum Posten kommen. Dann habe ich aber auch alle Klausuren dieses Semester hinter mir.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken