• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81519 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1050 am: 21.02.2012, 15:12:52 »
Und als kurze Zwischenbemerkung:

Zitat
"Ich habe es erwähnt. Das Größte in Chuang ist nicht Chuang oder eines seines Wesen, weder Freund noch Feind, das Größte ist der unendliche Garten und der Kaiser ist nur insofern interessant, als dass nur er im Moment in diesen Garten kommt.

Zitat
Sie verbietet sogar der Natur diesen Garten zu betreten.

ich dachte, dass Tu nicht in den Garten kommt, doch nun ist er hier.

Der einzige der in den Garten kommen könne ist der Kaiser. Ist Shazi, Bu Cao, auch der Kaiser? Dessen Blut nötig ist den Garten zu Binden und das nun vom Garten aufgesaugt wird? Muss Shazi nun geschlachtet werden?
Zitat
sondern rettet auch euch, die unschuldig sind,
und führt zur Schlachtbank das kranke Rind."

« Letzte Änderung: 21.02.2012, 15:14:32 von Hong Gil-dong »
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1051 am: 21.02.2012, 18:31:29 »
Und als kurze Zwischenbemerkung:

Zitat
"Ich habe es erwähnt. Das Größte in Chuang ist nicht Chuang oder eines seines Wesen, weder Freund noch Feind, das Größte ist der unendliche Garten und der Kaiser ist nur insofern interessant, als dass nur er im Moment in diesen Garten kommt.

Zitat
Sie verbietet sogar der Natur diesen Garten zu betreten.

ich dachte, dass Tu nicht in den Garten kommt, doch nun ist er hier.

Der einzige der in den Garten kommen könne ist der Kaiser. Ist Shazi, Bu Cao, auch der Kaiser? Dessen Blut nötig ist den Garten zu Binden und das nun vom Garten aufgesaugt wird? Muss Shazi nun geschlachtet werden?
Zitat
sondern rettet auch euch, die unschuldig sind,
und führt zur Schlachtbank das kranke Rind."

Tu kam auch nicht in den Garten, solange er nicht die beiden Schlüssel hatte. Dadurch seid auch ihr in den Garten gekommen. :) Aber wie das genau funktionierte, könnt ihr ja auch ingame rausfrimeln. In dem von dir herausgesuchten Zitat ging es vor allem um das "im Moment". Stellt euch die Kaiserfamilie und das Amulett als Schlüsselpaar vor, die Gefängnismauern und das darauf gewebte Zauberspektakel als Schloss, hinter den Marmormauern wartet der Garten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1052 am: 25.02.2012, 18:18:13 »
Ich habe noch ein Bild eingefügt :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1053 am: 06.03.2012, 12:06:50 »
Ich bin wieder da, ich lasse den anderen Spieler noch bis morgen Abend Zeit, dann schreibe ich wieder. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1054 am: 08.03.2012, 00:16:14 »
Ich verschiebe es auf morgen Abend, entschuldigt. Ich bin noch nicht wieder ganz im Gate-Leben drin.  ::)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1055 am: 10.03.2012, 10:44:46 »
Mass Effect 3 war mir dazwischengesprungen, aber ich habe es schon durchgespielt, es kann also heute Abend dann wirklich ohne weitere Verzögerung weitergehen.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1056 am: 11.03.2012, 14:09:51 »
Oh, das ist spannend. Danshi für seinen Teil hat schon entschieden. Poste die Tage :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1057 am: 11.03.2012, 15:53:57 »
Oh, das ist spannend. Danshi für seinen Teil hat schon entschieden. Poste die Tage :)

Ich denke, dass es für einen Abschluss eine nette Frage ist und ein bisschen darlegt, warum mir die ganzen philosophischen Bruchstückexkurse durchaus eine Rolle gespielt haben könnten. Letztendlich entscheidet jedoch ihr. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1058 am: 12.03.2012, 15:43:23 »
Ich würde gerne jeden Spieler nochmal dazu aufrufen, nochmal alles in ihren Charakter zu legen, was ihnen einfällt. Wie euch sicher auffällt, ist dies das Ende unserer kleinen Geschichte. Ich habe lange über diesen Moment nachgedacht und weiß, dass manche Fragen unbeantwortet geblieben sind und unbeantwortet bleiben werden. Dies ist zum Teil bewusst und zum Teil auch unbewusst der Fall, dennoch hoffe ich, dass der Weg hierhin erkennbar geblieben ist. Das Tempo haben wir natürlich über die Zeit etwas verloren, aber ich glaube nicht, dass wir die Intensität des Gedankenreichtums verloren haben und an jedes richtet sich diese letzte Aufgabe, die auch zu diesem Zeitpunkt kommt, da ihr 1. fast alles gelöst habt und 2. wir wohl auch kein Tempo mehr aufnehmen können.

Ich würde mir wünschen, wenn nochmal alle Spieler einen Beitrag absetzen oder mehrere und sich auf ein Vorgehen einigen. Es dürfte sich sicher die Frage stellen, was würde passieren, wenn jeder einen eigenen Weg ginge? Das wäre tatsächlich eine interessante Frage. Wenn ein philosophischer Kampf im Laufe der Kampagne nicht so sehr aufgetreten ist, wie ich es mir gewünscht hätte (von meiner Seite natürlich nur), dann ist es dieser Kampf zwischen Individualismus und Kollektivismus (Der Kampf Materialismus gegen Idealismus hingegen wurde deutlicher als ich erwartet hätte, was ich sehr schön fand :)). Gleichwohl ist dieser Kampf immer wieder angeklungen und ich denke, es ist auch allgemein bekannt, dass die chinesisches Gesellschaft als kollektivistische Gesellschaft gilt. Und gerade aus dieser Grundfrage kondensiert sich auch ein wenig die Szene, die ihr jetzt vor euch habt und eine Frage, die sich die ganze Kampagne über stellt. Wie steht ihr zu Chuang, wie steht ihr zum Kontinent? Der Name des Denunzianten kann ihr also auch noch eine weitere Rolle annehmen. Ich bin gespannt, welchen Weg ihr geht. Einen? Mehrere? Keinen? 
Waren die Wege eurer Charaktere seit Beginn der Kampagne vorgezeichnet und ihr geht sie ohne weitere Reflexion, weil euch dank eures Charakterbaus klar ist, welchen Weg ihr charaktergetreu nehmen müsst? Oder haben diese Unterredungen, dieses doppelte Spiel aus Reichspolitik und entfremdetem Detektivspiel die Sicht eures Charakters im Laufe dieser fünf Tage im Gefängnis verändert? Oder haben sogar die Tode Oda Zektaus und Zhào Làns etwas geändert an der Situation?

Das ist nur ein ganz kleiner Auszug aus den Fragen, die ihr euch stellen könnt in euren letzten Beiträgen, obgleich eure Beiträge natürlich auch aphoristisch sein können oder sachlich und kurz. Vielleicht bestimmt ja auch der Zufall über das Handeln des Charakters und gar des Spielers?

Wie auch immer ihr euch entscheiden mögt, ich hoffe, dass diese Runde euch bis hierhin gefallen hat. Ich nutze die Zeit abermals um Danke zu sagen und wünsche uns viel Spaß in der letzten, entscheidenden Situation.
Sobald die abgeschlossen ist, würde ich einen Epilog schreiben und dann würde ich noch auf einen kurzen Epilog für eure Charaktere bitten. Vielleicht überleben sie ja und selbst, wenn sie sich opfern. Gehen sie in den Zyklus von Geburt-Tod-Wiedergeburt ein? Löst sich ihre Seele in Ärger, Gleichgültigkeit, Friede auf?
Und ich würde im Anschluss natürlich um eine kurze Kritik bitten.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1059 am: 12.03.2012, 17:26:21 »
Werde wohl erst am Wochenende zu einem Post kommen der ausführlich genug ist und die schwere der Entscheidung thematisiert. Außerdem muss ich mir erstmal überlegen was Lu überhaupt macht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1060 am: 12.03.2012, 22:32:39 »
Fertig :) :) :)

(Ich hoffe, ich habe das mit dem Tor richtig verstanden)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1061 am: 12.03.2012, 22:37:00 »
Fertig :) :) :)

(Ich hoffe, ich habe das mit dem Tor richtig verstanden)

Absolut!
Ich verbeuge mich in Bewunderung. Das war der Weg der Konsequenz und des konsequenten Wachsens. Ich bin begeistert. :)  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1062 am: 14.03.2012, 17:07:54 »
Ein Keks fürs Nirwana!  :cookie:

Für alle die schon eine Entscheidung getroffen haben. (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1063 am: 14.03.2012, 17:59:55 »
Das Ich
ist eine
schwere Kette

die dich
am Wir
am Leben

hindert


- Hans-Christoph Neuert

Ob Bu Cao durch Tor sich traut,
oder ob er ein Tor bleibt?  :)

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #1064 am: 14.03.2012, 21:44:33 »
Sehr schöne Frage zum Schluss. Da muss ich noch mal in mich (besser gesagt: in Mako) gehen. Gegen Ende der Woche sollte ich was haben.
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

  • Drucken