Archiv > Darkness Rising

Von Blut, Tod und Qual

(1/21) > >>

Darkness:
Überaschungsrunde
Ini
Minotaure 15
Yorn (Prone, Ability Damage) 13

Karte

Es darf nur Yorn handeln.

Blossom:

--- Zitat ---Yorn trifft so hart auf dem Boden der Arena auf, dass er aus dem Gleichgewicht gerät und zu Boden fällt. Schmerzhaft hat sich sein Fuß verdreht und die Axt ist ihm entglitten, doch dies macht ihn nur noch wütender. "Grr...,  ich zerbrösel dich wie Sandstein! DEIN TOD WIRD LANGSAM UND QUALVOLL SEIN, REI[1]". Noch bevor er aufgestanden ist, hat er mit einigen Gesten den Zauber vollendet. "KOREK, PHENEF TUAK![2]" 1. Zwergisch: Insekt 2. Zwergisch: "SCHNELL, NEHMT SEINE AXT"
--- Ende Zitat ---

Standard Action: Hold Person (DC 17)
Free Action: Reden, Axt fallen lassen

Darkness:
Runde 1

Ini
Minotaure 15
Yorn (Prone, Ability Damage) 13

-------

--- Code: ---Wütend schüttelt der Minotaure den Kopf, als er den Zauber des Sklaven abschüttelt. Schon im nächsten Moment stürmt er auf den Zwerg zu um ihn mit seinem gewaltigen Hörnern entzwei zu reißen. Obwohl der am Boden liegende Zwerg sich kaum verteidigen kann, schlagen die Hörner harmlos in der Rüstung des Zwerges ein.

--- Ende Code ---

Blossom:

--- Zitat ---"DROWGRATZ[1]", stößt der Zwerg aus, als ihm gewahr wird, dass der Zauber versagt hat. Zunächst muss ich mich in eine bessere Position bringen, sonst hat der Stierkopf allzu leichtes Spiel! Seinen Schild schützend vor sich haltend, führt er mit einigen weiteren Gesten und Worten seinen größten Trick aus. Wo eben noch der Zwerg lag, ist jetzt... nichts! Yorn hat sich unsichtbar gezaubert. Schnell greift der Zwerg nach seiner Axt, bevor es der Minotaur kann. Auch die Axt verschwindet aus dem Gesichtssinn des Minotauren. Dafür spürt er nun den schweren Stiefel des Zwergs auf seiner Stirn und einen kräftigen Stoß, mit dem sich der Zwerg wieder etwas Haandlungsfreiheit verschafft. 1. Zwergisch: "DROWSCHEISSE!"
--- Ende Zitat ---

Standard Action: Defensiv zaubern[2]: Unsichtbarkeit
Move Action: Axt aufnehmen
Free Action: Sprechen 2. Concentration 20 vs. DC 19

Darkness:

--- Code: --- Wütend brüllt der Minotaure auf, hebt dann jedoch das Bein des Zwerges und lässt es auf den Boden niedersausen. Mit aller Gewalt versucht er den unsichtbaren Zwerg zu treffen- doch vergeblich. Die schwere Rüstung und das große Stahlschild schützen Yorn vor der unhandllichen Waffe des Minotauren.

Während dessen fängt einer der Sklaven an der Südwand an sich zu bewegen. Zuerst wirken seine Bewegungen ungelenk und unnatürlich, dann gewinnen sie mit jedem Schritt in Richtung der Axt und der kämpfenden an Sicherheit und Kraft. Doch obwohl die Anwesenden dachten, er würde die Axt des Minotauren greifen wollen, schlurft er immer weiter auf die beiden Kämpfenden zu. Von den oberen Rängen kann man ein kaltes, fast schon totes leuchten in den Augen des Zwerges ausmachen.
--- Ende Code ---

Runde 2:

Ini
Yorn (Stärke Schaden, Unsichtbar, Prone)
Minotaure (Improvisierte Waffe)
Zwergen Sklaven (?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln