Archiv > Des Kaisers schwarzes Vermächtnis

Masken, Kostüme und andere höfische Gaukeleien

(1/1)

Menthir:
"Such es dir aus, mein Barbarenfreund. Mach dir selbst ein Bild von den Herren, die von Wichtigkeit für dieses Reich sind, doch lass mich zwei weise Männer zitieren. «Nicht die Tugend fordert man von uns, sondern nur ihre Maske. Wenn wir uns zu verstellen wissen, so ist man zufrieden.» (Donatien Alphonse François de Sade) oder doch eher «Wer reichlich Genüsse liebt, wird mager an der Tugend; wer in die Freuden der Tafel sich versenkt, den werden Sorgen treffen; wer träge ist zur Zeit der Manneskraft, der verliert seine Zeit; wer lässig ist in seinem Alter, der geht ruhmlos zu Grabe.»  (Lü Bu We) Such es dir aus, Freund. Ich werde dir nicht verraten, wie sie wirklich sind."

Name VolkAlterProfession Chuang DiMensch82Himmlischer KaiserChuang LiMensch64Ältester Sohn des Kaisers, General des OstensChuang DiyanMensch61Sohn des Kaisers, General des WestensChuang QiMensch58Sohn des Kaisers, General des NordensChuang WangMensch58Sohn des Kaisers, General des SüdensChuang BaoMensch57Sohn des Kaisers, bedeutender DichterChuang GangMensch50Sohn des Kaisers, lebt im ExilChuang AnMensch27Jüngster Sohn des Kaisers, Schiffskapitän und GeneralDang DiMensch77Oberhaupt der Familie Dang, BaumeisterKun ShiMensch85Oberhaupt der Familie Kun, bedeutender ReligionsgelehrterShǎziMensch44HofweiserBossHobgoblin47Anführer der kaiserlichen LeibwacheZhuge YanMensch67Hofastrologe und HofastronomQiānbēi IrindiilElb269Vertreter der elbischen InteressenTrebor HarqarZwerg271General aus Poiqên, Vertreter der zwergischen InteressenSchimmerpelz LiOrk40Vertreter der orkischen InteressenZhuge YínMensch67SchatzmeisterHan HaoMensch51ProviantmeisterZázhǒngHalbelb81Vertrauter des KaisersIi TsuyoshiMensch13Geisel des Hofes aus Xian*Gebrüder GanMenschEtwa 20Krieger des Generals des Nordens* So nennen die Chuang das Land, das Land selbst trägt einen anderen Namen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln