Autor Thema: Masken, Kostüme und andere höfische Gaukeleien  (Gelesen 5225 mal)

Beschreibung: Die Bewohner Chuangs im Porträt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Masken, Kostüme und andere höfische Gaukeleien
« am: 15.07.2010, 12:42:20 »
"Such es dir aus, mein Barbarenfreund. Mach dir selbst ein Bild von den Herren, die von Wichtigkeit für dieses Reich sind, doch lass mich zwei weise Männer zitieren. «Nicht die Tugend fordert man von uns, sondern nur ihre Maske. Wenn wir uns zu verstellen wissen, so ist man zufrieden.» (Donatien Alphonse François de Sade) oder doch eher «Wer reichlich Genüsse liebt, wird mager an der Tugend; wer in die Freuden der Tafel sich versenkt, den werden Sorgen treffen; wer träge ist zur Zeit der Manneskraft, der verliert seine Zeit; wer lässig ist in seinem Alter, der geht ruhmlos zu Grabe.»  (Lü Bu We) Such es dir aus, Freund. Ich werde dir nicht verraten, wie sie wirklich sind."

Name VolkAlterProfession
Chuang DiMensch82Himmlischer Kaiser
Chuang LiMensch64Ältester Sohn des Kaisers, General des Ostens
Chuang DiyanMensch61Sohn des Kaisers, General des Westens
Chuang QiMensch58Sohn des Kaisers, General des Nordens
Chuang WangMensch58Sohn des Kaisers, General des Südens
Chuang BaoMensch57Sohn des Kaisers, bedeutender Dichter
Chuang GangMensch50Sohn des Kaisers, lebt im Exil
Chuang AnMensch27Jüngster Sohn des Kaisers, Schiffskapitän und General
Dang DiMensch77Oberhaupt der Familie Dang, Baumeister
Kun ShiMensch85Oberhaupt der Familie Kun, bedeutender Religionsgelehrter
ShǎziMensch44Hofweiser
BossHobgoblin47Anführer der kaiserlichen Leibwache
Zhuge YanMensch67Hofastrologe und Hofastronom
Qiānbēi IrindiilElb269Vertreter der elbischen Interessen
Trebor HarqarZwerg271General aus Poiqên, Vertreter der zwergischen Interessen
Schimmerpelz LiOrk40Vertreter der orkischen Interessen
Zhuge YínMensch67Schatzmeister
Han HaoMensch51Proviantmeister
ZázhǒngHalbelb81Vertrauter des Kaisers
Ii TsuyoshiMensch13Geisel des Hofes aus Xian*
Gebrüder GanMenschEtwa 20Krieger des Generals des Nordens
* So nennen die Chuang das Land, das Land selbst trägt einen anderen Namen.
« Letzte Änderung: 04.12.2011, 15:14:10 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social