Autor Thema: Bruder Jarxen  (Gelesen 7124 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eschenlieb

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« am: 09.01.2005, 16:59:20 »
 Bruder Jarxen, männlicher Mensch

Stats:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Eschenlieb

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #1 am: 09.01.2005, 17:02:34 »
 Bekleidung
Jarxen trägt im Normalfall eine lange graue Reiserobe aus Leinen. Die Robe ist mit gelben arcanen und göttlichen Zeichen bestickt. Darüber trägt er einen weißen Überwurf mit roter Borte. In diese ist das Zeichen Oghma, eine unbeschriebene Schriftolle, eingestickt. Als Rangabzeichen trägt er eine silberne Fiebel, in Form einer Schriftrolle auf dem Umhang. Ein Eingeweihter kann daraus erkennen, das er sich im dritten „Reifegrad“ befindet. Um den Hald trägt er sein Heiliges Symbol, eine runde Silberscheibe mit einer aufgerollten Schriftrolle (als Relief).
Er trägt einen schlichten grauen Kapuzenumhang. An seinem Gürtel befinden sich neben einem Morgenstern und einem Dolch noch zwei Taschen. In den Taschen seines Umhangs befinden sich seine Zauberstäbe. In der Hand trägt er beim Wandern einen Langspeer mit dem er sich die Feinde vom Leib hält. Auf dem Rücken trägt er neben einem braunen Rucksack auch eine leichte Armbrust. Die Bolzen dazu befinden sich in einem Köcher an der Seite. Als Schuhe trägt er leichte Lederstiefel oder Sandalen.

Statur:
Jarxen ist von unauffälliger Gestalt. Er misst 175 cm und ist mit 85 kg recht schwer gebaut. Das leichte Übergewicht kommt von seiner Vorliebe für gutes Essen und starke Biere. Auch trinkt er täglich ein Gläschen Rotwein. Er hat einen kleinen Bierbauch.

Gesichtzüge, Wesen und Verhalten
Jarxen ist keine Schönheit. Er trägt trotz seiner geringen Anzahl von Jahren bereits eine Glatze. Er hat immer noch eine leicht bleiche Gesichtsfarbe, die von seiner langer Ausbildung im Kloster herrühren. Da er aber bereits seit einem Jahr auf Wanderschaft ist verbessert sich seine Gesichtsfarbe zunehmend. Besonders nach einem lustigen Abend mit mehreren Schläuchen Wein bekommt sein Gesicht eine rosige Farbe. Jarxen ist von sehr ruhiger Natur, nur selten ist sein lautes Lachen zu hören. Ebenso regt er sich selten auf. Auch gegenüber langsamen Scholaren zeigt er sich sehr geduldig. Nur wer sich wirklich saudoof anstellt oder sich lernunwillig zeigt kann mit einem Donnerwetter rechnen. Jarxen ist ein fleißiger Sammler im Namen seines Herrn. Nach langen Jahren der Ausbildung in der Klosterschule ist er begierig die Welt zu erkunden, die bisher nur aus Bücher und Berichten kennt. Jarxen kommt trotz seines hohen Standes und hohen Bildungsstandes mit beinahe allen Gesellschaftsschichten gut aus. Von Bauernsohn, dem er Lesen und Schreiben beibringt, über Barden mit denen man Geschichten austauschen kann bis zum Gelehrten mit denen er über esoterische Themen wie Andere Ebenen oder arkanes oder religiöses Wissen fachsimpelt. Eines seiner neuesten Interessengebiete ist der Bereich des Bergbaus und der Natur. Hier würde er gerne mit Druiden oder Zwergen darüber diskutieren. Momentan sammelt er Wissen um zum nächsten Reifegrad aufzusteigen. Der Vereinigung von arkaner und göttlicher Macht.
 

Eschenlieb

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #2 am: 09.01.2005, 17:04:02 »
 Hintergrund

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Das ganze ist natürlich Spielerwissen - nicht Charakterwissen. Vielleicht kann man das eine oder andere von ihm erfahren, aber seinen wahren Namen sagt er natürlich niemand.

Eschenlieb

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #3 am: 09.01.2005, 17:15:54 »
 Hitpoints:

1. Stufe CCle1 1d6 = 6
2. Stufe Wiz1  1d4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
3. Stufe CCle2 1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1
4. Stufe Wiz2  1d4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4
5. Stufe CCle3 1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6
6. Stufe Wiz3  1d4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1

dazu kommt noch jeweils +6 wegen Con und +6 wegen Improved Toughness

Eschenlieb

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #4 am: 09.01.2005, 17:18:03 »
 Macht insgesamt:

33 HP

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #5 am: 09.01.2005, 23:03:59 »
 Felar, Rabenvertrauter von  Jarxen

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen



 

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #6 am: 09.01.2005, 23:14:10 »
 Memorisierte Sprüche

Göttliche Sprüche
Spruchanzahl Level: 3, Divine Caster Level: 3

0-Level DC14

1x Detect Magic            
1x Read Magic            
1x Light            
1x Resistance            

1-Level DC15
D: Entropic Shield            
1x Reg. Light wound (umgewandelt auf Rauthauvyr)
1x Shield of Faith            
1x Bless

2-Level DC16
D: Invisibilty            
1x Bärenstärke            
1x Person Festhalten            


Arkane Sprüche
Spruchanzahl Level: 3, Arcane Caster Level: 6

0-Level DC14

1x Detect Magic            
1x Zaubertrick            
1x Mage Hand            
1x Acid Splash            

1-Level DC15
1x Mage Armor      (1. Rd. auf  Rauthauvyr, Dauer 6 Stunden))      
1x Magic Missile            
1x Chill Touch            

2-Level DC16
1x Scorching Ray (2. Rd. auf Troll)
1x Scorching Ray (3. Rd. auf Troll)

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #7 am: 09.01.2005, 23:16:44 »
 Zauberbuch

0-Level
alle

1-Level
Mage Armor
Schild
Magic Missile
Ls. Orb of Electricity
Exp. Retreat
Charm Person
Chill Touch
Ray of Enfeeblement

2-Level
Knock
Scorching Ray
False Life
Alter Self
Mirorr Image
See Invisibilty
 

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #8 am: 13.01.2005, 19:59:19 »
 Mag. Ausrüstung

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #9 am: 17.01.2005, 23:32:36 »
 Bardenwissen über Rastor, Tal Charmish und Rerrid
1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16

Bardenwissen über Tempel der Verzehrung oder besondere Geschichten über die Donnerberge, böse Kleriker mit Namen Naquent
1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7

Vielleicht ergibt sich ein Bonus wegen anderer Wissenstalente?
Know Rel © 9, Knowl (Nature) 5, Know (History) 6, Know Arc © 10, Know (Architectur u. Engineering) 5, Know (Dungeoneering) 4

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #10 am: 18.01.2005, 16:44:13 »
 Rastor: Eine kleine Gemeinde in den Bergen, die hauptsächlich von dem lebt was die Natur zu bieten hat: Felle erlegter Tiere, Leder, etc. Früher gab es dort eine Zwergenmine, die aber in den letzten Jahren rasch verlassen wurde.

Ansonsten fällt dir zu den anderen nichts wissenswertes ein.

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #11 am: 04.02.2005, 09:41:50 »
 Scorching Ray auf Troll
Angriff: 1 ranged touch attack 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10
Schaden: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16 (kein Save)

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Bruder Jarxen
« Antwort #12 am: 04.02.2005, 09:49:11 »
 bist dir eigentlich sicher, dass du mit ner 10 triffst? (in Bezug auf deinen Ingame-Post)

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bruder Jarxen
« Antwort #13 am: 04.02.2005, 09:52:10 »
 naja... nicht ganz sicher

Touch AC

Troll 10 -1 größe  und ich hoffe mal max plus1 wegen Dex....

Da ich aber die Stats des Trolls nicht kenne....

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Bruder Jarxen
« Antwort #14 am: 04.02.2005, 09:56:19 »
 naja, so ein Standardtroll ausm SRD hat touch-AC 11 ...

http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/monsters/TROLL.html' target='_blank'>http://www.systemreferencedocuments.org/35...ters/TROLL.html

aber vielleicht hast ja glueck :)