• Drucken

Autor Thema: [OOC Info] Worum es hier geht  (Gelesen 14617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #30 am: 25.10.2010, 19:32:16 »
Möglichkeit 1 trifft zu.

(Hey, ich habe nie gesagt dass das Abenteuer _in_ der Taverne losgeht ^^)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #31 am: 25.10.2010, 20:34:09 »
Aber draußen ist es kalt und nass und so ganz ohne Essen und Trinken :-\
und wir haben eigentlich keinen Grund den unbekannten Leuten zu folgen... :-|

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #32 am: 25.10.2010, 20:37:45 »
ich schon. die sehen aus als würden sie mich in Schwierigkeiten bringen die elegant und souverän ala Olsanbande gelöst werden müssen
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #33 am: 25.10.2010, 20:44:03 »
zumindest sah der dicke aus als habe er geld - und die anschließende situation wirkte sehr danach das dem bald nicht mehr so wäre. Ok für Mara ist das vielleicht wirklich kein anreiz. Aber Hey - der hat geld wen kümmert es ob ihm zu helfen eine gute tat wäre?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #34 am: 26.10.2010, 13:58:34 »
Aber Hey - der hat geld wen kümmert es ob ihm zu helfen eine gute tat wäre?

Helfen? Warum das denn? Jetzt hat man schon Sündenböcke für alles was ihm passiert, und dann die Gelegenheit verstreichen lassen?

Außerdem steht von Guten Taten nichts auf meinem Char-Bogen :D


Andererseits, lass ich wohl am einfachsten mal gesh die Initiative ergreifen. :P

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #35 am: 30.10.2010, 21:08:58 »
Kurze "Regelfrage" an den DM:

Dank meinem Guild Training ist Mara proficient mit dem Unarmed Strike. Da dieser aber Regeltechnisch eine improvisierte Waffe ist, mit der man nicht proficient sein kann, bringt das rein gar nichts. Hättest du etwas dagegen, wenn ich mir für derartige Angriffe einen +2 Prof Bonus gebe?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #36 am: 01.11.2010, 12:33:11 »
Soweit ich weiss ist das ganze nur deshalb aufgeführt damit du eine unarmed Attack für deinen Assassins Strike und den unarmed Throw benutzen kannst. Und ansonsten schon so gedacht dass es keinen Bonus gibt. Dadurch dass du den Assassins Strike damit nutzen kannst (der eigentlich nur mit Waffen geht) bringt es auch etwas.

Lass es uns darum lieber erstmal ohne Bonus spielen - der Essential Assassin ist ja ein Playtest, wenn wir da feststellen das irgendetwas noch nicht passt kann man immer noch dies anpassen. Aber ich würde es lieber erstmal so spielen wie es dasteht.
« Letzte Änderung: 01.11.2010, 12:34:48 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #37 am: 01.11.2010, 21:30:20 »
Lass es uns darum lieber erstmal ohne Bonus spielen - der Essential Assassin ist ja ein Playtest, wenn wir da feststellen das irgendetwas noch nicht passt kann man immer noch dies anpassen. Aber ich würde es lieber erstmal so spielen wie es dasteht.

Ok, gut.

Zitat
Soweit ich weiss ist das ganze nur deshalb aufgeführt damit du eine unarmed Attack für deinen Assassins Strike und den unarmed Throw benutzen kannst. Und ansonsten schon so gedacht dass es keinen Bonus gibt. Dadurch dass du den Assassins Strike damit nutzen kannst (der eigentlich nur mit Waffen geht) bringt es auch etwas.

 :huh:
Unarmed Strike ist immer eine Waffe nach 4E-Regeln, und weder Assassin's Strike noch unarmed Throw verlangen Proficiency.
Ich kann Assassin's Strike auch mit nem Tischbein (mit dem ich nicht proficient bin) ausführen, ohne Probleme.

Also: Entscheidung angenommen, Begründung nicht. :D

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #38 am: 03.11.2010, 21:22:50 »
Kleine Anmerkung zu Entfernungsangaben und Spiel ohne Battlemap

Wie ihr anhand der ersten Situation im Kampfthread ja schon seht spiele ich gerne ohne Battlemap und konkrete Entfernungsangaben. Damit ihr damit auch etwas anfangen könnt hier ein paar kleine Anmerkungen.

Meist gebe ich Entfernungen in Schritt an, hierbei gilt normalerweise 2 Schritt=1 Kästchen. Wenn ich dies nicht tue dann könnt ihr die Entfernung nur ungefähr einschätzen. Dann sage ich entweder einen Bereich (10-12 Schritt) oder aber "nah", "mittel", "fern", sehr fern (oder vergleichbare Begriffe) welche ca. 1-5, 5-10, 10-15, 15+ entspricht.

Dies ist vor allem in unübersichtlichen Situationen so - in diesen können eure Charaktere sich umsehen (freie Aktion), das müsst ihr dann aber aktiv sagen. Wenn ihr euch mal nicht umsehen könnt sag ich euch dies.

Wenn ihr mal den Überblick verliert sagt bitte einfach kurz bescheid, ich stelle für solche Fälle dann dennoch eine Übersichtskarte bereit.

Die Folge dieser Maßnahme ist eine gewisse Unschärfe. Der Magier der den Feuerball wirft kann diesen nicht auf das Kästchen genau positionieren. Es kann euch auch mal passieren dass ihr euch auf einen Gegner zubewegt und ihr euch in der Entfernung verschätzt und es für einen Angriff nicht mehr reicht.

Dies ist so gewollt - es soll einfach die Darstellung einer gefährlichen Situation verbessern in der nicht alles perfekt zu planen ist. Ich werde es aber nicht nutzen um euch um des Ärgern willens zu ärgern. Also nicht böse sein wenn mal was schiefgeht...den Monstern gehts genauso.
« Letzte Änderung: 03.11.2010, 21:29:59 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #39 am: 03.11.2010, 21:49:55 »
Ok, in dem Fall kommt Mara dann in 2-3 Runden bei ihnen an. Falls Gesh nichts unternimmt.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #40 am: 03.11.2010, 21:51:18 »
in 2-3 Runden? Warum? Die sind nur 10-12 Schritt entfernt, das kannst du mit einer Bewegungsaktion überbrücken. Auch wenn du um die herumgehst solltest du schneller sein. Oder schleichst du extra langsam, nimmst dir Zeit?
« Letzte Änderung: 03.11.2010, 21:53:16 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #41 am: 03.11.2010, 22:36:31 »
Lurking Shadow hört auf zu wirken, wenn ich mich in einer Runde mehr als 2 Kästchen bewege, in helles Licht komme oder es nicht mehr sustaine. Dafür bin ich unsichtbar und geräuschlos.
Und auch normales Stealth würde bei höherer Geschwindigkeit einen Abzug geben.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #42 am: 03.11.2010, 22:58:03 »
Ah, stimmt ja. Dann warte ich mal auf Gesh.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #43 am: 05.11.2010, 10:25:04 »
Hallo. Braucht ihr noch Verstärkung?  :)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #44 am: 05.11.2010, 12:03:46 »
Immer doch. Du kannst entweder gleich bei den beiden Jungs hier mitmachen, ich kann dir was eigenes bauen oder du wartest auf die Dame die hier noch auftauchen wollte. *setzt das drängelnde Gesicht auf weil selbige immer noch keinen Char hat*

Was würdest du denn gern spielen?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken