• Drucken

Autor Thema: [OOC Info] Worum es hier geht  (Gelesen 14502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« am: 20.07.2010, 08:53:27 »
Der Zweck dieser kleinen Taverne ist es Spieler ohne Abenteuer oder Spielleiter ohne Gruppe zusammen zu führen.

Dies soll möglichst über die Form von Kurzabenteuern geschehen welche in der Umgebung der Taverne spielen. Jeder der mag kann mitmachen, und sich als Spieler anbieten oder als SL eigene Details zu der Umgebung hinzufügen. Damit der aktuelle Stand leichter zu sehen ist werde ich eine kleine Karte pflegen.
(es sei denn da findet sich jemand künstlerisch begabteres)

Es ist aber nicht notwendig sich groß einzulesen, jedem ist überlassen wie viel Hintergrundinfos er in seine Geschichten einbaut. Die Grundstruktur ist die einer Sandbox Kampagne, die spieler ziehen aus und entdecken ihre umwelt deren Detailgrad damit wächst.
« Letzte Änderung: 20.07.2010, 09:09:51 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Eladon

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #1 am: 01.08.2010, 18:28:01 »
Dann mache ich einfach mal mit :)

Eladon entsteht demnächst und dann wird er wohl mal die Taverne aufsuchen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #2 am: 02.08.2010, 15:15:57 »
klingt doch super, wenn du magst kannst du dich auch ruhig gleich ins Abenteuer stürzen :)
« Letzte Änderung: 02.08.2010, 15:16:32 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #3 am: 13.09.2010, 23:39:34 »
Öhh passiert hier eigentlich noch etwas? :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #4 am: 17.09.2010, 13:36:00 »
Kurzfristig nein  - mittelfristig aber wohl schon.

Ich habe darüber auch schon mit dem Sensemann gesprochen, generell ist es so dass ich noch nicht wirklich nach Spielern gesucht habe (unter anderem weil erst das erste Encounterpfad Abenteuer durch sein sollte) - und zum anderem bei den Leuten die Interesse angemeldet haben noch keine Chars gemacht sind.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Darrak Steinschild

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #5 am: 28.09.2010, 09:37:28 »
Also da "drüben" nix mehr passiert ... wollen wir dann hier weiterspielen?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #6 am: 28.09.2010, 12:53:45 »
Gern. :)

Spielst du den gleichen Charakter oder einen neuen? Wenn es ein neuer ist sag mir einfach im groben was er so können soll.

Im Schankraum gibt es bereits einen Abenteueraufhänger - für Stufe 3 Charaktere. Du kannst mir aber auch problemlos etwas anderes erzählen was du gern spielen magst.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #7 am: 28.09.2010, 20:25:23 »
HI, komme auch von drüben :)

Die Frage ist wohl ob Arne sein Abenteuer noch weiterführt und wir den nächsten Schritt (Stufe 6) machen, oder ob wir mit dem bisherigen fortfahren.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #8 am: 28.09.2010, 22:47:18 »
Generell würde ich sagen dass wir dies unabhängig von der anderen Runde laufen lassen - ich hoffe ja mal das Arne bald wieder da ist.

Von mir aus können wir hier jede Stufe spielen auf die ihr Lust habt, ich denke auch nicht dass wir uns konkret an die Reihenfolge halten müssen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #9 am: 29.09.2010, 23:01:01 »
OK, dann würde ich wohl einen anderen Charakter spielen (Soviele Ideen, so wenige Runden).

Vom Abenteuer dann das was dir am liebsten ist.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #10 am: 30.09.2010, 10:12:23 »
Dann mal ein paar Vorschläge:
  • Stadtabenteuer (dafür steht ja schon der Abenteueraufhänger in der Taverne) - Stufe 3, am ehesten für Diebe geeignet. Die Charaktere bekommen einen Auftrag in der Stadt etwas (wieder) zu beschaffen.
  • Schatzsuche im Labyrinth unter der Stadt - Stufe 6. Eine Gruppe von Abenteurern entdeckt ein Fallenverseuchtes Labyrinth und tut was Abenteurer halt so tun.
  • Eine Schlacht - Stufe 9. Ihr zieht in eine Schlacht, kämpft an der Seite einer Armee.
  • Unterwasserabenteuer - Stufe 12. Piraten haben etwas aus der Stadt geraubt, wurden von Sahuagin überfallen und nun steht die Frage im Raum wer den Krams eigentlich wiederbeschaffen könnte. Ihr vielleicht?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #11 am: 03.10.2010, 01:46:59 »
Eigentlich passt mir alles davon.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #12 am: 03.10.2010, 10:00:15 »
Freut mich, und wenn du magst können wir das gerne auch alles spielen.

Aber erstmal sollten wir uns für eins entscheiden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #13 am: 07.10.2010, 15:18:07 »
Ich würde gerne erstaml herausfinden wer hier mitmachen würde...

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC Info] Worum es hier geht
« Antwort #14 am: 08.10.2010, 01:30:24 »
Du, Scath und evtl. noch jemand den ich gefragt hab.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken