Autor Thema: [Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich  (Gelesen 5489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Heute ist noch nicht viel los, denkt sich Lyssa die Wirtin der Taverne zum tanzendem Drachen und poliert aus Langeweile den Tresen bis er wieder glänzt.

Naja - es ist ja auch noch nicht allzuspät, und immerhin sitzen ein paar Gestalten schon in den Ecken. So ein Kerl mit schiefem Hut den er tief in sein Gesicht gezogen hat, und sein Kumpan ein schwitzender dicker Kerl der sich beständig mit dem Handrücken über die Stirn wischt.

Lyssa hat dies schon oft gesehen hier in der Kneipe, wo sich Abenteurer und Reisende, Halunken und Gendarmen und öfters auch mal ein paar Piraten treffen. Dieser nervöse Blick des einen, die stechenden ruhigen Augen des anderen der hereinkommende Abenteurer mustert:

Die beiden suchen jemanden, warscheinlich irgendwen um irgendwelche krummen Dinger in der Stadt zu drehen. Der dicke sieht aus wie ein Händler oder so etwas ähnliches. Keine ehrlich arbeitende Seele, und das gilt gewiss genauso für den Kerl mit dem Hut.[1]

Hauptsache sie zahlen ihr Bier.
 1. Dies ist ein Stadtabenteuer ausgelegt für Stufe 3 Charaktere
« Letzte Änderung: 20.07.2010, 09:38:07 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #1 am: 15.10.2010, 13:16:30 »
Erschöpft doch über Glücklich endlich wieder Festen Boden unter den Füßen zu haben öffnet Gesh die Tavernentür. Aufgeregt blickt er sich erst einmal um. Alles war so anders als zu Hause. Noch nie hat er jemanden einer Anderen Rasse gesehen und hier Schienen sie doch ganz alltäglich zu sein. Alles sah so aus wie es sein Großvater beschrieben hat.
 "Was sagte er macht man noch einmal in einer Taverne? Ach ja Richtig. Essen und Trinken kaufen. Und da es schon spät ist könnte ich mir bestimmt auch ein Zimmer nehmen. Bestimmt braucht man dafür diese komischen glänzenden Dinger die er mir mal gegeben hatte. Wie hießen die gleich noch mal?..... Münzen ja genau das waren Münzen"
 freudig tritt der auffällige Drachengeborene an den Tresen zu Lyssa der Wirtin
 "Zum Gruße hoch verehrte Wirtin. Ich würde gerne ein Zimmer für die nacht und etwas warmes zu essen haben. Ach und ich habe gehört das man in Häusern wie ihrem ein Getränk nahmens Met erstehen Kann. Könnte ich auch davon etwas haben?"
 fragt er selbstsicher und höflich die Wirtin und legt ihr 5 Kupferstücke auf den Tisch. Alles was er an Geld bei sich trägt.
« Letzte Änderung: 17.10.2010, 23:09:41 von Gesh »
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #2 am: 17.10.2010, 22:19:35 »
Die Tür zum Gasthaus schwingt auf und eine in eine dunklen Mantel gehüllte Gestalt betritt den Raum.
Gemessenen Schrittes geht sie auf die Theke zu und lässt an einem unbesetzten Ecktisch, kurz davor, eine Tasche auf auf den Boden fallen, bevor sie die Theke erreicht.

Eine erkennbar weibliche Stimme ertönt unter der Kapuze:
"Einen starken Drink, etwas Warmes zu essen und ein Zimmer für die Nacht ...bitte."
während sie ein paar Silbermünzen mit der behandschuhten Hand auf die Theke legt.

Danach dreht sie sich um und nimmt neben ihrer Tasche Platz, mit dem Rücken zur Wand.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #3 am: 18.10.2010, 18:18:28 »
Die hübsche Wirtin schenkt Gesh ein freundliches Lächeln und streicht sein Geld ein.

"Ich mach dir einen schönen heissen mit Kräutern und etwas Brot, einverstanden? Aber dafür krieg ich eine Geschichte, einverstanden?"

Lyssa grinst verschmitzt und bedient erst einmal Mara.

"Es kommt nicht oft vor das man einen wie dich hier sieht, und heute ist ohnehin nicht viel los. Wo kommst du her Grosser?"

Lyssa weiß genug über verhüllte Gestalten um Mara in Ruhe zu lassen, aber die beiden in der Ecke beobachten sie neugierig. Ganz sicher, die suchen wen, denkt sich die wirtin und geht zum Tresen zurück.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #4 am: 18.10.2010, 18:34:22 »
"Ich komme von der kleinen Insel Taborea, weit draußen im Meer. Fern ab von Menschen, Elfen und anderen hat sich dort vor vielen Jahren mein Clan niedergelassen. Eigentlich ist es dort ganz nett. Ein kleiner Wald, das Meer, unsere hübsche Siedlung. Doch mir persönlich ist das viel zu ruhig. Ich bin hier her gekommen um die Welt zu sehen. Reicht euch das aals Geschichte oder darf ich euch noch ein wenig mehr die lange weile Vertreiben. Ich bin zwar nicht der beste Geschichtenerzähler doch kann ich wunderbar Geigen spielen."
antwortet Gesh der Wirtin voller Freude, da er so unerwartet gut mit den Einheimischen klar kommt.
« Letzte Änderung: 18.10.2010, 18:35:16 von Gesh »
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #5 am: 19.10.2010, 17:08:14 »
"Die Fidelei spar dir lieber bis ich jemanden zum Tanzen finde. Aber du kannst mir erzählen welches Schiff deine Insel anfuhr, ich interessiere mich immer für ein paar Kapitäne" lacht Lyssa vergnügt und zwinkernd und verstummt dann doch gleich wieder als sie zu Maras Tisch kommt um dieser ihren Zimmerschlüssel zu bringen.

"2 Silbermünzen für das Zimmer und 2 für den Granweinhumpen." verlangt sie von der Fremden.

Derweil kommen langsam noch neue Gäste in die Taverne, Reisende aus verschiedenen Gegenden, Glücksspieler und Abenteurer und auch ein paar Händler sind dabei.

Lyssa wendet sich wieder an Gesh:

"Was an der Welt schwebt dir denn zur Betrachtung vor? Hier gibts genug zu sehen und zu finden, aber mit manchen Dingen solltest du besser vorsichtig sein."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #6 am: 20.10.2010, 11:59:10 »
"Danke."
Mara gibt der Wirtin die geforderten Silberstücke, bevor sie sich mit einem Heißhunger über das Essen hermacht.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #7 am: 20.10.2010, 12:29:36 »
"Dierekt hat kein Schiff unsere Insel angelaufen. Ich hatte ein altes Fischerboot Seetauglicher gemacht und bin dann damit auf gut Glück aufs nächste Ufer zu Gesegelt. Und was ich an der Welt sehen will? Nun ja euch und eure Taverne habe ich ja schon. Da bleibt nicht mehr viel. Vielleicht eine Große Stadt. Auch einen Drachen würde ich gerne sehen. Und auch einmal ein richtiges Abenteuer erleben wäre nicht schlecht. Eins von denen was man noch Generationen später erzählt. Mit Helden die echte Leute mit Charakter  sind, Feide die zu Freunden werden, Freunde die zu Feinden werden und allem drum und drann."
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #8 am: 20.10.2010, 12:36:10 »
Lyssa lacht und erwidert: "Keine Angst, wenn du das nur laut genug herumerzählst findest du hier bestimmt ein Abenteuer. Warte mal noch eine Stunde dann ist die Schenke voll mit Leuten die jemanden suchen oder selbst ein Abenteuer erleben wollen. Schau dich einfach um und sprich mit ein paar Leuten."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Mara ir Aris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #9 am: 20.10.2010, 13:51:30 »
Als Gesh seine Wünsche erzählt muss Mara kurz lachen, bevor sie sich nach eine kurzem Hustenanfall wieder ihrem Essen widmet.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #10 am: 25.10.2010, 00:47:03 »
Während der Abend fortschreitet bemerkt ihr immer wieder wie die beiden Kerle in der Ecke, welche schon seit Stunden dort am Tisch sitzen Leute mustern und auch einige ansprechen.

Meist handelt es sich um gedrungene, schmutzige Gestalten  -  Menschen die ihr Antlitz nicht offen zeigen sondern dor ihren Platz im Schankraum suchen wo wenig Licht ihre Gesichter erhält. Obwohl der dickliche und schwitzende Händler manchmal auf seinen Gürtel deutet scheint doch bisher noch niemand auf das Angebot der beiden eingegangen zu sein.

Immer mehr scheinen die so unterschiedlichen Gestalten auch verschiedener Meinung zu sein, und schliesslich steht der Händler auf und verlässt die Taverne. Vielleicht wäre es euch gar nicht aufgefallen, wenn nicht sein Begleiter kurz darauf ein paar Kerle zu sich an den Tisch heranruft - und ihm nach wenigen Minuten nach draussen folgt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #11 am: 25.10.2010, 20:00:41 »
Während Gesh auf seine Suppe wartet beobachtet er die Leute im Schankraum.  Besonders diese beiden die alle Möglichen Leute fragen fallen ihm besonders auf. "Meintest du solche Leute als du sagtest es gibt hier bestimmt welche die jemanden für ein Abenteuer suchen?" fragt der Drachengeborene freundlich die Wirtin als erst der Dickliche und dann sein Begleiter die Taverne verlassen
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #12 am: 29.10.2010, 08:42:40 »
Lyssa setzt sich lächelnd zu ihm.

"Ja, aber darum pass auch gut auf kleiner. Wenn du hier nicht vorsichtig bist geht es dir bestimmt wie dem armen Tropf der gerade rausmarschiert ist."
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gesh

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #13 am: 30.10.2010, 04:12:31 »
"Wieso armer Tropf? Der sah doch so aus als ob er sch um nichts sorgen müsste. Bei dem Bauch steht der doch bestimmt gut im Futter"
TP: 31/36 Zustände:- Aktionspunkte:1/1 RK: 14 Ref:12 Wil: 15 Zäh: 13

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Schankraum] - Der Treffpunkt für jedermann, ob arm oder reich
« Antwort #14 am: 30.10.2010, 11:16:53 »
"Ich glaube eher ihm fehlte es im Kopf und nicht im Bauch. Die Kerle die da gerade ihm hinterher sind sahen nicht gerade aus als ob sie ihm gutes wollen. Ich glaube die haben sich über irgendwas gestritten - und vielleicht hätte er sein Gold auch nicht so frei herumzeigen sollen."

Lyssa scheint nicht unbedingt überrascht dass derartiges hier geschieht, offenbar bringt die bunte Kundschaft derlei Dinge mit sich. Schulterzuckend steht sie wieder auf und bedient ein paar neu angekommene Abenteurer.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.