• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog - Die Weite ruft!  (Gelesen 14965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #30 am: 29.07.2010, 20:50:12 »
Drake verdreht die Augen als die zwei sich weiter streiten und setzt sich wieder. "Wie die Kinder wobei Joschua sehr jung ist und Shen betrunken ist, egal einfach ignorieren."
Als Joschua wissen über Aufbruch andeutete klatscht er mit der Hand auf den Tisch.
"Sehr gut was kannst du uns über unsere erste Etappe Aufbruch berichten."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #31 am: 29.07.2010, 21:20:33 »
Joschua grinst nervös. "Erst einmal würde ich ungern meinen Fuß auf dieses Drecksloch setzen. Egal was man sucht... Mann findet es dort. Wie ich schon sagte ist es nicht nur ein Anlaufpunkt für ehrbare Freihändler wie ihr einer seid Sir, sondern auch für den Dreck des Universums. Schmuggler, Sklavenhändler, Hehler, Diebe, Assasinen, Piraten, Schläger, Söldner, Händler ...und Säufer." Er wirft einen Blick auf den Navigator.
Ich würde mich dort in Acht nehmen. Zwar sagte man mir einmal: "Was in Aufbruch geschieht... bleibt auch in Aufbruch!" aber dennoch ist Vorsicht geboten. Es gibt dort keinerlei Sicherheitskräfte. Die einzige mir dort bekannte Institution ist die imperiale Kirche, aber die haben dort kaum etwas zu sagen. Die Gilden, Syndikate und Kartelle regeln Schwierigkeiten unter sich. Es hindert sie keiner daran... Aufbruch liegt außerhalb des imperialen Sternenreiches. Dementsprechend findet man dort auch sicher Xeno Technik und Xeno Sklaven."
Joschua kneift die Augen zusammen.
"Für Freihändler ist Aufbruch ein Muss... Es ist quasi das Sprungbrett zur Koronus Weite."
Er scheint nachzudenken.
"Mehr kann ich euch auch nicht sagen. Wie gesagt sind das für mich alles Gerüchte, da ich nie dort war. ABER ich kann euch nur noch mal ermahnen. Dort herrschen die Kalte Gilde und die Kasballica-Mission!!! Mit diesen Verbrecherorganisationen ist nicht zu spaßen! Wenn wir dort sind, sollten wir uns nicht trennen. Sonst findet man bald einen von uns tot in irgendeiner Gasse. Ich würde es bevorzugen an Bord zu bleiben, aber ich würde mich dort gerne nach neuem Werkzeug umsehen und vielleicht die ein oder andere Xenotechnik begutachten."
Bei dem letzten Gedanken scheint dem Jungen wohl zu werden, denn langsam verschwindet seine obligatorische Blässe.
Gentleman? DESTROY!!!

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #32 am: 29.07.2010, 21:46:25 »
Baki hört sich den Streit zwichen dem Jungen und dem Navigator, die ausführungen seines Kapitains sowie die ausführungen über Aufbruch genau an. Auser einem Leichten zusammenzucken bei er erwähnung der Grausamen Perle ist ihm keine Gefühlsregung anzumerken.
"Dieser Name. Ist das Schicksal? Ist es bestimmung? Werde ich dort mein ende finden und meinen Alten Kammeraden Folgen?" kurz verliert er sich in seinen Gedanken ehe er bemerkt das Joschua mit seinen Ausführungen am ende ist.
"So Jung, Schon so viel erlebt. Und um Shen Xan’Tai werde ich mich auch noch kümmern"

"Kaptain ich will und muss ernsthafte bedenken aussprechen. Joschua hat zwar gesagt das es nur gerüchte sind  aber wenn auch nur ansatzweise was dran ist möchte ich euch bitten auf dem Schiff und somit in sicherheit zu bleiben und nur ein kleines Team loszuschicken um sich die angebliche Prophezeihung anzuhören. Ich schlage vor das Joschua,  Therusus und ich auf die Oberfläche gehen und der rest hier bleibt um das Schiff auf einen Schnellen aufbruch vorzubereiten." spricht der Seneschall unter seiner Kaputze herfor ohne auch nur vom Tisch aufzublicken.

Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #33 am: 29.07.2010, 22:07:23 »
Joschua wendet sich Baki zu. "Wohl oder übel müssen wir dort anlegen. Zwar sollte der Captain an Bord bleiben zu seiner Sicherheit, aber das Schiff müssen wir in der dortigen Werft andocken. Zudem muss ich hinzufügen, dass Aufbruch eine Station ist, die aus mehreren Asteroiden besteht. Man kann sich dort sicher leicht verlaufen."
Gentleman? DESTROY!!!

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #34 am: 29.07.2010, 22:33:30 »
"Ein grund mehr den Kapitain in sicherhalt zu behalten." Sagt Baki immernoch mit Starren blick auf den Tisch.
"Der rest kann ja wie gesagt alles für einen Schnellen Aufbruch vorbereiten. Reperaturen ausführen, Frischwasser und Proviant auffüllen und so weiter. Das hätte auch den vorteil das wir schnell wegkommen den es währe Naiv zu glauben das wir die Einzigen sind die sich das anhören."
Kurz verkrampfen sich Bakis Hände ehe er sich schnell ein Lho aus der Tasche nimmt und sich dieses Anzündet.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #35 am: 29.07.2010, 22:47:10 »
Sagittarius geht etwas orientierungslos durch die Labyrinthischen Gänge des Schiffes auf der Suche nach Meister Schrauber. Als er sein Quartier erreicht, ist kein Schraube zu sehen. In diesem Augenblick ertönt eine Allgemeine Lautsprecherdurchsage.
"Hier Spricht der Kapitän wenn sich bitte Sagittarius, Therusus, Joschua, Baki und Navigator Xan’Tai im Besprechungsraum einfinden ich Warte."
Sagittarius verlässt das Quartier und rennt züruck. Angekommen vor der Tür des Besprechungsraumes, strafft er kurz sein Ärmel, glättetet die Falten seiner Uniform und zieht seinen Kragen gerade. Er klickt auf den Öffnungspfeil und die Tür gleitet zischend auf.
Er betritt den Raum, geht in Habachtstellung, führt die Ausgestreckte Hand zum Gruß, ein Salut aus dem Bilderbuch.
"Magister Jorgensen melde mich wie befohlen Captain Drake." sagte er, lässt die Hand sinken und verschränkt sie hinter dem Rücken.
Der Kapiän nickt ihm zu. Sagittarius löst sich aus seiner Haltung un nimmt Platz neben Noradine. Ihm gegenüber sitzt Theresus, der scheinbar angetrunkene Shen-Tai und Schraube. Letzterer ist vermutlich mit Theresus gekommen.
"Zu langsam, verdammt"
Er hört den ausführungen Joschuas gespannt zu. Macht sich bereits gedankliche Notizen und fügt es in das Netz seiner Überlegungen ein.
Baki kontrapotiert einige Überlegungen, Joshua bestätigt ihn.
Sagitarrius sieht das ganze eher nicht so, er setzt an.
"Ich denke nicht das es klug ist das Einsatzteam für diese Mission so klein zu halten. Ich würde erstmal einige wichtige Fragen in den Raum werfen die geklärt werden müssten:
Punkt eins : Besitzen wir Pläne, Grundrisse der Station beziehungsweise kann sie unser Informant beorgen?
Punkt zwei :Bei Psionischen Aktivitäten halte ich es für angebracht Psi-Blocker zu verwenden, besitzen wir welche oder können wir welche besorgen?
Punkt drei : Können wir informationen über die zu erwartenden Teilnehmer, deren Ausrüstung, Mannstärke und Verbindungen einholen?
Diese dinge sollten erst einmal geklärt werden. Grob würde ich so vorgehen das drei Teams auf die Station gehen. Ein "offizielles" Team das die Veranstaltung besucht und das Haus representiert. Ein zweites Inflitrationsteam, dass sich als Gelegenheits-Abschaum ausgibt und dem zweiten Team folgt um ihn Rückendekcung aus unerwarteter Richtung zu liefern, hierbei geht es vorallem um die Sicherung Potenzieller Fluchtrouten, seihe Punkt eins.
Das dritte Team geht ebenfalls unrepresentativ und besorgt die Infos."
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #36 am: 29.07.2010, 23:00:58 »
Joschua antwortet Sagittarius.
"Zu Punkt 1 kann ich dir sagen, dass diese Grundrisse, wenn sie denn existieren nutzlos sind. Das ist ein verdammtes Drecksnest. Die dortigen Garnoven werden sich ihre eigenen Tunnel und Verstecke angelegt haben. Zu Punkt 2: Ich sagte bereits wir kriegen dort ALLES, dass beinhaltet höchstwahrscheinlich  auch Psi-Blocker. Die Frage müsste eigentlich lauten: Können wir es uns leisten? Und zu Punkt 3: Wir fallen dort auf wie ein Kleptodon in der Kanalisation! Egal ob wir uns als Gelegenheitsgnavoen ausgeben. Man kennt sich dort untereinander. Wenn wir dort auflaufen sind wir erst einmal potenzielle Opfer, auch wenn wir uns als Gangster tarnen. Letztendlich würde ein Infiltrationsteam erst nach monatelanger Anwesenheit und vielem kriminellen Angagement realisierbar sein. ... Wenn wir so lange überleben. Ich halte es für sinnvoller: Schnell rein, das wichtigste Erledigen, wieder raus und versuchen einen möglichst komplizierten Kurs zu fliegen, so dass man uns nicht folgen kann. Glaubt mir! Ich kenne mich aus. Ich muss seit meinem siebten Lebensjahr in der Gosse leben und einen Großteil der Tricks, die das Pack dort beherrscht, habe ich auch schon genutzt. Solange wir ihnen nur kurzfristig auf die Nerven gehen sind wir sicher."
Er wendet sich an Baki. "Kann ich auch ein Lho-Stäbchen haben?"
Gentleman? DESTROY!!!

[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #37 am: 29.07.2010, 23:16:48 »
Die Antworten befriedigen Sagittarius nicht sonderlich.
"Nunja, die frage zu Punkt eins zielte nur auf eine sichere Fluchtroute und ein bis zwei Alternativrouten. Das dass ganze bei einem zwischenfall nicht störungsfrei abläuft ist ja selbsterläuternd. Da kommen wir ja auch zum "Inflitrationsteam", ich denke du überstrapazierst den Begriff beziehungsweise seine Auslegung,  es geht nur um eine Rückendeckung die so wirkt als gehöre sie nicht zum offiziellen Team, das diese verbrüderten Bastarde der Station irgendwann dahinter kommen ist klar, aber dann sind wir im Idealfall schon auf der Flucht. Die "Gelegenheitsganoven" sind nur ein beispiel, es gibt da eine Menge Möglichkeiten dahingehend etwas aufzustellen. Zum beispiel ein Shuttle das sich in dem ganzen Verkehr einfach einem anderen Schiff zu ordnet, man wüde nur wie irgendwelche uninteressante Crew mit Ausgang vom Schiff wirken die ein wenig vergnügen einholt. Da ich kein Raumfahrer bin, für Vorschläge bin ich immer offen. Hauptsache wir haben eine Rückversicherung und ein angemessenes Zeitfenster."
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #38 am: 29.07.2010, 23:39:56 »
"Nette Idee Sagittarius aber ich vermute es wird so nicht Ausführbar sein." Schaltet sich Baki erneut ein während er die Schachtel mit den Lhos und das Feuer über den Tisch zu Schrauber schiebt. Er schien sichtlich erfreut das Ausgerechnet der "Zinnsoldat" derjenige ist der zuspät zu einer besprechung kommt.
"Das problem ist wie bereits erwähnt das wir uns auf der Stadion nicht wirklich auskennen und dort auffallen werden wie ein Ork auf nem Galaball." wieder zieht er an seinem Lho und Bläst einen Schwall Rauch durch den Raum.
"Als ausenstehende dort etwas zu Kaufen birkt die Gefahr das wir über den Tisch gezogen, Ausgeraubt und oder Einfach beiseite Geschaft werden. vieleicht sollten wir die Handelsmission der Familie Drake noch einmal Kontaktieren damit sie uns eine Kleine Eskorte schickt und vieleicht auch die Notwendigen Vorkehrungen zum Auffüllen der Proviant und Trinkwasservorräte Trifft. Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein Weitestgehend Vertrauenswürdiger Führer der uns zu dem Ort fürt wo die Prophezeihung stattfindet und uns auf dem Schnellstmöglichen Fluchtweg zurückschleust. Ich Teile Joschuas Meinung das wir versuchen sollten sowenig aufsehen wie möglich zu verursachen und vorallem nur solange wie nötig zu bleiben."
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #39 am: 29.07.2010, 23:50:37 »
Joschua holt ein Lhostäbchen aus der Packung hervor und steckt es sich in den Mundwinkel. Er zündet es an und nimmt einen tiefen Zug.
Er bläst den Rauch aus und schnuppert. "Dazu noch den Geruch von Ozon und Schmiermittel und ich bin glücklich. Ich könnte jetzt einen Drink vertragen... Aber ich konzentriere mich lieber darauf mich lebend aus dem Höllenloch herauszukriegen."
Er schiebt die Schachtel und das Feuer zurück zu Baki.
"So oder so, wir brauchen Hilfe und vielleicht ein bisschen Geld um die notwendigen Bestechungen zahlen zu können... Sonst dürfen sicher nicht einmal anlegen. Verdamm mich noch eins!"
Der Junge bläst eine weitere Wolke Rauch in die Luft. Er rutscht wieder unsicher hin und her.
"Korrpution... Kor-rup-tion..." Der Junge wendet das Wort in seinem Mund hin und her, während er sich zurücklehnt. "Eigentlich sollte man diese Asteroiden aus dem All pusten, oder? Dann hätten Therusus Waffen mal wieder Arbeit."
Langsam schließt er die Augen.
"Wenn diese Station nur nicht so wichtig wäre..."
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #40 am: 30.07.2010, 15:18:58 »
Drake hört sich die bisher gebrachten Vorschläge aufmerksam an.
"Als ich kann euch schon mal eins sagen ich werde nicht auf dem Schiff bleiben. Ich verstehe das es Risiken gibt aber wo bleibt den da der Spaß." Der Kapitän setzt ein spitz bübisches Grinsen auf.
"Mein Haus hat einen man vor Ort Orbest Dray der uns bestimmt genauer ins Bild setzen kann über Aufbruch.  Aber dank dem wissen von Joschua können wir uns schon mal grob auf die Situation einstellen. So das wir nicht ihn Abendkleidung auf der Station herumlaufen. "

[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #41 am: 31.07.2010, 09:00:12 »
Sagittaius ist ein wenig genervt ob der Tatsache dass er aufgrund fehlender Informationen nicht zu der Lösung eines Problems beitragen kann. Auf die Informationen des kleinen Schwarzmalers, wegen dem er auch noch zu spät gekommen ist, möchte er sich nicht hunderprozentig verlassen. Er blickt zu Theresus herüber, dieser erwidert seinen Blick, ihm wird es wohl ähnlich ergehen. Sagittarius wünschte er währe einfach auf einem Schlachtfeld, die Aufklärung hat detaillierte, vage, Informationen und er müsste sich einfach Hindurch-Improvisieren.
"Eigentlich ist es hier genau dasselbe" überlegt er.
"Der letzte Vorschlag scheint mir am Plausibelsten, danach können wir uns immer noch Taktisch aufteilen. Also sollten wir Kontakt aufnehmen." sagt Sagittarius an seine Vorsprecher gewandt.
Er dreht sich zum Kapitän.
"Kapitän Drake, es bleibt nur noch zu klären ob wir Psi-Blocker besitzen, ich meine es stand nie außer Frage dass ihr euer Haus selbst vertretet aber es sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden bezüglich Psionischer Kontamination."
Sagittarius dreht sein Gesicht weg und sagt an die Allgemeinheit.
"Ich weiß ich hab angefangen, aber vielleicht sollten wir die Situation auf uns zukommen lassen, skandieren können wir uns noch bis wir Warpgeister sind. Ich denke die Groben züge stehen fest.
Kontakt aufnehmen, Informationen beschaffen. Mit gedeckter Rückendeckung die Veranstaltung besuchen und wieder verschwinden."
"Nur im Tod endet die Pflicht"

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #42 am: 31.07.2010, 09:48:57 »
Der Explorator war während der taktischen Besprechung sehr ruhig gewesen, hatte sich in seinem Stuhl zurück gelehnt und über seinen Servoschädel gestrichen.
Und auch jetzt scheinen ihm die Pläne seiner Gefährten beinahe egal zu sein. Aufmerksam mustert er immer den jeweils Sprechenden, seine kalten Augen wandern von einem Crewmitglied zum Nächsten.

"Sie haben einfach kein Vertrauen in den Gott-Imperator. Kein Vertrauen." denkt der Mann bei sich, als über doppelte Rückendeckung, Ausweichpläne und alle Möglichkeiten diskutiert wird.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #43 am: 01.08.2010, 01:06:00 »
Shen verzieht sein Gesicht zu einer Grimasse und winkt dann nur ab.
„Ihr müsst dies wohl am allerbesten wissen. Ich werde einfach auf den wunderschönen Anblick der Strudel hören und die Kakophonie euren leblosen Maschinenraum berühren lassen. Mögen mir die Geister in der Maschine verziehen.“
Dann lauscht der Navigator den vielen tollen Vorschlägen und der Planung. Direkt einmischen tut er sich nicht. Aber als der Kapitän sich zu Wort gemeldet hat und es langsam in eine andere Richtung geht, stütz sich Shen auf den Tisch und sagt mit einem Krätzchen.
„Ich sage wir lauschen den Tönen der Hexen dank des uralten Abkommens und vertrauen unserer Sicherheit dem Gott-Imperator und unseren Fähigkeiten an. Solange es Häfen in der Geborgenheit der Leere gibt, wird es auch Gastfreundschaft geben. Alle die Planung zehrt nur an den Nerven, wenn doch allein die Anzahl die Spezialisten zusammen mit dem Glauben ausreicht, um alles zu bewältigen.“
Offenbart der Navigator seine Ansicht auf seine typische Verworrenheit.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #44 am: 01.08.2010, 02:48:47 »
"Sagittarius ich bin mir nicht sicher ob wir PSI-Blocker an Bord haben. Wenn nicht werde ich versuchen welche auf Aufbruch zu besorgen. Gibt es sonst noch etwas was wir brauchen könnten?" Fragt Drake den Rest.

  • Drucken