• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog - Die Weite ruft!  (Gelesen 14905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #75 am: 04.08.2010, 21:58:21 »
Nachdem Drake ihn keiner weiteren antwort gewürdigt hatte verlässt Baki den besprechungsraum.
"Nun zu euch Shen..." Fängt er an hält aber dann verdattert inne als er bemerkt das er alleine im Korridor steht.
"Dieser verfluchte..." stößt er Leise hervor Während er sich die Kaputze wieder ins Gesicht zieht und durch die Korridore in Richtung seiner Kapine geht. Als sein Weg den Maschinenraum Kreuzt hält er kurz inne.
Kurz entschlossen betritt er den Maschinenraum und schaut sich fragent um während er ein Lhostäbschen aus der Tasche holt und dieses Anzündet.
Verdammt wo steckt der Junge den nur? überlegt er kurz.
Joschua du kleine Wühlratte wo steckst du den schonwieder?
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #76 am: 04.08.2010, 22:07:14 »
Joschua schrickt aus seinem Nickerchen hoch und fällt vom Stuhl. Dabei prallt er mit dem Kopf gegen die Rückenlehne. Er reibt sich den Schädel und schiebt die Schweißerbrille wieder über sein Cappie.
"Mann Baki! Du hast mich erschreckt! Mach das nie wieder!" ruft er dem Mann entgegen und verlässt seinen Platz. Er geht um den Generator herum und auf den Haupteingang des Maschienenraums zu. Dort sieht er Baki wie er sich ein neues Lho-Stäbchen hervorholt.
"Was gibt es?" Joschua, der bereits sein Lho-Stäbchen auf dem Weg zur Kabine aufgeraucht hatte, kratzt sich beim Anblick der Lho-Stäbchen im Nacken.
"Könnte ich vielleicht...?" bringt er hervor.
« Letzte Änderung: 04.08.2010, 22:11:34 von Joschua aka. Gebüsch »
Gentleman? DESTROY!!!

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #77 am: 05.08.2010, 20:04:20 »
"Beim Thron. Vom Seneschall eines Schiffes sollte man eigendlich erwarten das er genug Geldfüreigene Lhos hat ." bricht Baki Lachent hervor Wirft dann allerdings dem Jungen die Schachtel und das Feuerzeug hin. Als eine der Kühlleitungsventile zu Zischen begint Schrickt baki kurz zusammen und man merkt das ihm der Aufenthalt hier mehr als Unangenehm ist.
"Sag mal Junge. Was genau Machst du hier eigendlich. Suchst du nach etwas bestimmten oder ist das nur ein Platz um Heimlich etwas mit den Weiblichen Besatzungsmitgliedern anzufangen." bei diesen Worten nimmt Baki wieder die Kaputze vom Kopf und unter seinem Langen Geflochtenen Bart zeichnet sich ein breites grinsen ab.
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #78 am: 05.08.2010, 20:15:30 »
"Ich bin im Krieg geboren, Meister Shen. Im Krieg- und manche sagen, ich wäre für den Krieg geboren. Seit über zwanzig Jahren kämpfe ich, kann ein Lasergewehr zerlegen seit ich sechs war, mit ihm umgehen vermutlich schon früher. Wenn jeden Tag die Orks durchbrechen können, kannst du dir nicht leisten unbewaffnete Kinder im Lager zu haben."

Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #79 am: 05.08.2010, 20:58:11 »
Joschua fängt die Schachtel und das Feuerzeug erade so noch auf. "Dachte ich auch, als ich hier angeheuert hab." notiert Joschua Bakis Witz.
"Aber du siehst..." sagt er, als eines der Kühlventile zu zischen beginnt. "... wir haben noch nicht mal genug Geld um diese Nusschale auf einen gewissen Standard zu heben."
Joschua wird ein bisschen rot als Baki die weiblichen Besatzungmitglieder anspricht, was bei seinem bleichen Aussehen auch nicht schwer ist.
"Ähm... Ich hab schon früh festgestellt, dass Frauen das Herumschrauben an Maschienen nicht als romantisch empfinden." Joschua sieht sich im Maschienenraum mit einem ernüchterten Gesichtsausdruck um.
"Meine Anwesenheit hier beruht auf Interesse. Das erste Mal, dass ich an einer Maschiene gearbeitet hab war kurz nachdem mein Bruder von den Cops abgeholt wurde. Meine Eltern waren tot und ich musste mir etwas zu essen beschaffen. Ich war gerade mal acht und da überfällt man keine Leute die doppelt so groß wie man selbst sind. Also hab ich einen der Essensverteiler in einem abgelegenen Teil der Makropol Metro ... bearbeitet. Ich habe mir ein bisschen was von anderen abgeguckt und hab letztendlich die beste Möglichkeit gefunden. ... Dann hab ich mir so viel gegriffen wie es ging und bin stifften gegangen." Joschua zündet sich ein Lho-Stäbchen an.
"Mein Lebenslauf lässt sich in technische Einrichtungen schildern." scherzt er. "Quasi vom Nahrungsverteiler zum Metrocar..." Er zieht an seinem Lho-Stäbchen und gibt Baki die Packung und das Feuerzeug zurück.
" Ich wurde ein paar Mal von diesen... Abergläubischen mechanischen Deppen gepackt und sie versuchten mich in ihren Club zu intergrieren, aber in all der Zeit habe ich gelernt, dass es Maschienen sind. Man kann sie reparieren!"
Der Junge fasst sich wieder und wird aufgrund seines unbeherrschten Auftretens noch ein bisschen roter. "Entschuldigung... Aber die Jahre bei diesen Irren waren nicht schön. Bin ein paar Mal abgehauen... Da hatten sie die Schnauze voll und ließen mich jagen. Zum Glück hatte ich mir einen gewissen Ruf bei diversen Gangstern erarbeitet... Wenn was illegales repariert werden musste, kam man zu mir... nicht registrierte Waffen... Metrocars..."
Der Junge scheint einige Augenblicke dem Summen der Maschienen zu lauschen, dann fährt er fort.
"Ein Syndikatsboss hat mir Unterschlupf gewährt. Er hat mir das Adeptus Mechanikus und die Cops vom Leib gehalten. Dafür hatte er quasi ein Monopol auf..." Er scheint zu überlegen. "...mich."
Der Junge zieht an seinem Lho-Stäbchen. "Dann bin ich zu weit gegangen... Ich war dabei einige Waffen von einer Schießerei zu warten, als mir ein Werkzeug kaputt ging. Ich bin in das Büro vom Boss und wollte, dass er jemanden losschickt mir neues Werkzeug besorgen... Tja er war nicht da... Da lag aber dieses Ding... Es schimmerte... Ein Boltgewehr... Ich hatte so ein Teil nie in der Hand gehabt... aber schon mal davon gehört. Ich wollte es untersuchen und habs ... eingesteckt. Dumme Idee."
Er kratzt sich am Kinn. "Noch am selben Tag haben sie mich gejagt... Ich bin zum Raumhafen und hab mir eines der ersten Schiffe ausgesucht... Da hab ich wohl mit diesem hier einen Glückstreffer gelandet, was?" grinst er.
Er scheint nach zu denken.
"Das ist jetzt... 2 Jahre her... ja 2 Jahre." bestätigt er sich selber.
"Aber sag... Was hat dich hierher verschlagen?"
Gentleman? DESTROY!!!

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #80 am: 05.08.2010, 21:42:18 »
Baki hört, meist Grinsend den ausführungen des Jungen zu und beschlißt ihm bei gelegenheit eine Nutte zu besorgen. Als Joschua ihn allerdings nach seiner Vergangenheit Fragt verfinstert sich sein Blick schlagartig und er scheint wieder in weite ferne zu Starren.
"Meine Vergangenheit... mhm Darüber gibt es nicht viel zu sagen ich bin in einer Militärdiktatur aufgewachsen. Auf einer Welt die so verseucht war das man nach einem Monat auf der Oberfläche Unweigerlich Mutiert ist... Das heist wenn man solange Überlebt hat. Lebensmittel, Wasser ja sogar die Atemluft in den Stollen wurde Rationiert... Hast du einen Menschen schonmal ersticken sehen? Kein schöner anblick das kann ich dir sagen. Naja mein erstes Schiff war die Schwarze Perle. Ein Wunderschönes Schiff, Das Schnellste im ganzen Östlichen Spiralraum. Der kapitän war ein Brutales Schwein, nicht so wie Drake. Die Crew fürchtete ihn und er wollte es so. Er sagte Disziplin und gehorsam können nur aus Furcht erwachsen." Abwesend zieht er an seinem Lhostäbschen und Formt mit dem Rauch Greise in der Luft. Dann grinst er verbittert und schüttelt den Kopf.
"Mein Lehrmeister. Ein Seneschall der richtig alten Schule. Mit einem Willen so Hart wie Ceramit und Haut so Zäh wie Orkleder. Lehrte mich das ein Kapitän zwar die Oberste Macht auf seinem Schiff ist aber das seine Macht und sein Einfluss mit dem Wohlwollen seiner Seneschalle steigt und Fällt. Naja ich schweife ab. Nun die Schwarze Perle wurde..." er stockt Plötzlich schüttelt dann den Kopf und wendet sich wieder Joschua zu.
"Aber das ist unwichtig Jetzt bin ich hier und Diene Kaptain Drake. Nun entschuldige mich ich hab noch was zu erledigen." mit diesen Worten macht er auf dem absatz Kehrt und geht richtung Ausgang. Dort angekommen dreht er sich nochmal um und nimmt sich ein Lho aus der Schachtel und wirft Joschua die halbvolle Schachtel zu.
"Ach ja bevor ichs vergesse wenn die Sache in Aufbruch überstanden ist nehm ich dich mal mit auf Rundgang." dann verlässt er den Maschinenraum ohne eine antwort abzuwarten.
"Ach unwichtig jetzt bin ich hier und ich diene
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #81 am: 05.08.2010, 21:54:02 »
Der Junge steckt die halbvolle Packung in seine Hosentasche.
Er schaut dem Seneschall nach. "Rundgang..." denkt er.
Er hebt einen Teil des Tuches hoch und betrachtet den Bolter. "Verdammtes Mistding! Du hast mir das eingebrockt!" Er fährt die wunderschöne Verzierung an der Seite des Laufes, oberhalb des Griffes entlang und liest den eingravierte Namen: "Machinatio Falcis"
Er verbirgt den Bolter wieder unter seiner Jacke. Er steigt eine Treppe zu einem Rundgang empor und setzt sich an den Rand. Er steckt die Beine unter dem Geländer hindurch und legt seine Stirn an den kühlen Stahl des Geländers. Er sieht den Mannschaftsmitgliedern bei der Arbeit zu.
"Wann wir wohl in Aufbruch ankommen?" fragt er eher zu sich selbst, als zu jemand anderem. Er zieht wieder an seinem Lho-Stäbchen.
Er schaut einem jungen Mädchen hinterher, dass auf dem Rundgang an ihm vorbeigegangen ist.
"Ein ander Mal..."
Gentleman? DESTROY!!!

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #82 am: 06.08.2010, 11:28:59 »
Shen nickt und trinkt diesmal direkt aus der Flasche.
„Eine interessante Sichtweise, aber eurem Geist sollte auch nie verborgen bleiben, dass es noch mehr als Krieg gibt. Ich bin sicher ihr werdet eure Bestimmung hier genug finden, aber vergesst niemals, dass es mehr da draußen gibt.“
Einen Moment schaut der Navigator noch finstere.
„Auch ich bin für etwas geboren. Für das Navigieren und den Warp, aber meine Künstlerseele möchte trotzdem so viel mehr sein, so viel mehr sehen. Aber nicht wenn es nach Anderen geht. Dem liebenden Vater, der Zeit oder den Genen. Möge der Gott-Imperator uns alle schützen, um uns mehr zu bieten.“
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Prolog - Die Weite ruft!
« Antwort #83 am: 06.08.2010, 14:20:03 »
In Diskussionen oder in Einsamkeit verbringen der Kapitän und sein Gefolge die sich lange hinziehenden Stunden bis zum Anflug an die berüchtigte Station Aufbruch. Die Crew geht dem gewöhnlichen Ablauf nach, und wenngleich die Auguren hin und wieder ein Schiffssignal aus der Zielrichtung wahrnehmen, geschieht nichts, was die Aufmerksamkeit der Schiffsführung erfordern würde. Bald, bald würde die Atratus Lumen ihren ersten Anlaufhafen erreichen...

Prolog Ende
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken