• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 79001 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« am: 26.07.2010, 13:00:29 »
Der berühmt berüchtigte OOC Thread. Hier kann über das IN Charakter Spielgeschehen diskutiert werden. Dieser Thread dient zur Abstimmung und Koordination von OCC sowie IC Geschehen. Freilich haben die beiden Threads nichts miteinander zu tun und OOC wissen darf nicht imt IC wissen vertauscht werden. Viel Spaß beim Labern.  :wub:
« Letzte Änderung: 29.08.2010, 22:07:28 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1 am: 26.07.2010, 14:11:27 »
Regeln:

Charerstellung:
-Erlaubte Regelwerke: Dark Heresy Core Rulebook
-Startxp: 3500
-Start Thrones: Je nach Karrier Path (6 Monate auf jeden Rang)
-Equipment Einschränkung: Kein "Very Rare" equipment. Ich will kein Superhero Fealing zu Beginn haben, wo jeder mit dem Eliteequip des Imperiums herumrennt, und ansonsten fast nackig ist  :wink:
-Hausregeln: Keine vorerst (ich spiele aber mit dem Gedanken die Deckungsregel zu houserulen)
-siehe auch gemeinsame Vorgeschichte im Prelude

-Ingame Posts:
a) Layout:
"Sagen"
"Denken"
"Schreien"
b) Simlies
...sind verboten  :wink:
c) Würfeln
...gewürfeln wird nur im Würfelthread. Das jeweilige Ergebnis wird dann IC beschrieben.
d) Kämpen
...nur im Kampfthread. Das jeweilige Ergebnis jeder Runde wird IC beschrieben.

« Letzte Änderung: 28.07.2010, 19:41:39 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #2 am: 26.07.2010, 14:44:35 »
Kein Inquisitors Handbook? Wenn du uns dass noch erlaubst, bin ich eventuell dabei, aber im Core Book sind mir die Waffenauswahlen zu dürftig.

Und die 3500 Start-Exp: Sind da die 400 die man sowieso hat mit drin?
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 15:14:19 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #3 am: 26.07.2010, 15:21:31 »

OOC =/= OT

dein post gehört hierhin, denk ich:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6296.0.html

The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #4 am: 26.07.2010, 15:37:12 »
Die 3500 sind gesamt XP. Wir starten also im Midlevel bereich kann man sagen.

Folgende Agenda steht an:
  • Ihr erstellt euch eure Chars und tragt sie ins Dramatis Personae ein. Dabei sind relevante Werte auszuwürfeln (Wounds, Divination, Fate points, Characteristics,...). Mit den Jungs meiner Offline Runde (Inigo und Merice) habe ich das bereits gemacht. Der Rest kann den Würfelthread dafür benützen.
  • Jeder spieler erstellt sich einen eigenen Thread mit dem Namen seines Chars. Darin wird der Charakter verwaltet (wounds notiert, fate points, consumables, equipment, negative oder potisitve Zustände) Wie ihr euch das organisiert bleibt euch überlassen. Aber Augenfreundlich wäre nice ^^
  • Ihr sprecht euch hier ab wie eure Charaktere zueinander stehen. Mögen sie sich, sind sie Kumpelns, hassen sie sich vielleicht teilweise? Bedenkt ihr kennt euch seit einem Jahr und konntet oder musstet so lange miteinander auskommen.
  • Ich wiedereröffne den IC Thread und wir legen los.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt könnt ihr sie hier natürlich gern stellen.
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 15:49:27 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #5 am: 26.07.2010, 16:04:55 »
Ich wiederhole meine Frage: Es bleibt bei keine Waffenauswahlen aus dem Inquisitors Handbook?
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #6 am: 26.07.2010, 17:05:50 »
Nein, das Inquisitors Handbook ist nicht zugelassen. Ich nehme mir natürlich heraus im laufe des Abenteuer Content daraus einzubringen. Außedem noch danke für dein Interesse an der Kampagne aber alle SC Plätze sind mittlerweile belegt. Ich bevorzuge auch eine eher kleine Runde, das hält den Spielfluss flotter. Ich werde auf jeden Fall neugierig bei eurer Rogue Trager Kampagne mitlesen  :)

lg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #7 am: 28.07.2010, 12:56:42 »
Hey Trantor weil ich es gerade gelesen hab im Würfelthread. Du kannst für Attribute 10x 2d10 würfeln, das schlechteste Resultat weggeben und dann die werte auf die Attribute verteilen wie du willst. Du musst nicht die würfel 1:1 für jedes Attribut so nehmen wie sie kommen.

@Mercil und inigo. Bitte den Fluff nicht vergessen ^^
« Letzte Änderung: 28.07.2010, 13:24:49 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #8 am: 28.07.2010, 16:51:06 »
Darf ich eine Anmerkung zum Kampfthread machen? Was hältst du davon, uns zuerst würfeln zu lassen im Würfelthread mit Erklärung, was psasiert. Und danach kann man im Kampfthread einen Post machen und den Würfelwurf verlinken?
das wäre angenehmer, weil man einen Würfelpost nicht editieren kann. Und gerade, wenn man sich vertippt im Inplay ist das etwas ungeschickt.
So in etwa wie hier

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #9 am: 28.07.2010, 16:59:55 »
Guter einwand mit dem edit. Würde sagen machen wir so wenn nicht irgendjemand noch nen guten Einwand hat.
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #10 am: 28.07.2010, 17:01:37 »
Hey Trantor weil ich es gerade gelesen hab im Würfelthread. Du kannst für Attribute 10x 2d10 würfeln, das schlechteste Resultat weggeben und dann die werte auf die Attribute verteilen wie du willst. Du musst nicht die würfel 1:1 für jedes Attribut so nehmen wie sie kommen.

Dann würde ich den re-rolled Perception Wert auf Agility legen und die 29 von Agility auf Perception. Ansonsten finde ich es recht ansprechend und interessant zu spielen.

 

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #11 am: 28.07.2010, 17:02:37 »
Alles klar, mach das so.
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #12 am: 28.07.2010, 19:42:14 »
Die Sache mit dem Vox komm habe ich mir nochmal überlegt. Macht es unnötig kompliziert und Bunt daher gestrichen. Einfach entsprechend beschreiben.
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #13 am: 28.07.2010, 22:58:17 »
Kein Prob!
Mein Fluff kommt voraussichtlich morgen (Nach meiner Diplomprüfung)

greetz
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #14 am: 28.07.2010, 23:00:33 »
na dann.. gl hf  :wink:
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken