• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 125466 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #75 am: 25.08.2010, 00:07:02 »
Noch einmal allgemein zu unseren Charakteren:
Wie sind sie in der imperialen Hierarchie einzuordnen? Liegen die Loyalitäten bei den Orden, aus denen sie entsandt wurden, oder bei der Inquisition? Und welche Befugnisse haben sie, wem gegenüber sind sie weisungsbefugt?

"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #76 am: 25.08.2010, 00:50:51 »
@inigo:
1) eine runde schwimmen klingt fein - wär ich dabei
2) wie auch liara schon sagte ist der medic-check am passendsten. Und ich geb dir auch recht das inigo durch sein bis jetzt gesammeltes wissen durchaus einschränkungen machen kann.

@Noah: quaddis, quaddis.... woher kommt mir der Name bekannt vor :P achja der Planet auf dem der Hauptplot spielen wird hehe. Durch seine eigenheit deutlich anders zu seinund du aber Sitten und Gebräuche dort gut kennen müsstest fällt der Planet leider raus. Alle anderen sind aber frei verfügbar. Ich find trotzdem witzig das du gerade quaddis zur Sprache bringst :)
für einen kleinen miniplot ist es denke ich schon zu spät, aber wie gesagt ichdenke nicht das unser Prelude noch lange dauern wird. nur Geduld. Für deine Vorgeschichte hast du jeden freiraum den du brauchst. Natürlich kommen die 3500 xp nicht vom rumsitzen, du kannst also ruhig schon etwas anständiges geleistet haben, sei das jetzt in einem bürgerkrieg, als Hilfe für die Garde, bei einer Hexenjagt oder als Akolyt oder einer Mischung daraus.

Zu den Akolyten: sie sind Teil der inquisition und Arbeiten im Namen eines Inquisitors. Als solche stehen sie Über jedem regionalen Gesetz und sind alleine der Inquisition und damit dem Imperator persönlich Rechenschaft schuldig. Sowohl gouvanöner als auch hochrangige Offiziere dergardeumgekehrt jedoch schon! Das ist zumindest die Theorie, in der Praxisarbeiten akolyten meistens eher verdeckt. Sie sind Augen und Ohren ihres Inquisitors, welche ganze Netzwerke von Akolyten unter sich haben können oder auch gänzlich ohne auskommen, je nach Art des Inquisitors.  Sich vorschnell als akolyt ausweisen kann schnell viel Furcht aber auch Hass aufkeimen lassen, ein weiterer Grund warum die Akolyten immer gut beraten sind mit ihrer Macht Weise umzugehen. Wer meint mit groskotzigen auftreten eine Leichenspur im Name der Inquisition hinter sich herziehen zu müssen ist meist schnell unter der Erde. Die Beziehung zwischen akolyt Und Inquisition kann extrem unterschiedlicher nicht sein. Auf jeden Fall ist sie wenn sie besteht auf einem Eid begründet und in diesem Sinne nur dieser Verpflichtet - abermals das addendum das dies die Theorie ist. ^^



"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #77 am: 25.08.2010, 01:38:20 »
Sjeg? Kann es sein das du das hier überlesen hast?  :o

@ Sjeg: zum Gewichtsproblem: Ich werde das wohl vorerst nicht ganz unter Kontrolle bringen, aber ich würde aus diesem Grund gerne meinen Grenade Launcher gegen einen Flamer ersetzen. Das spart Merice schon einige Kilos. Da wir ja noch in keiner Kampfhandlung waren denke ich  wäre das nicht so schlimm.
Desweiteren würde ich vorschlagen so etwas wie Marschgepäck einzuführen. Es ist ja sehr unwahrscheinlich dass man immer mit einem Rucksack am Rücken durch die Gegend läuft. Ich persönlich werde es bestimmt so handhaben, das mein Charakter nicht immer sein gesamtes Equipment bei sich trägt. Das kann natürlich zum Nachteil werden aber ich denke dass es Rollenspieltechnisch einfach realistischer ist.



Warte immer noch auf eine Antwort  :wink:
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #78 am: 25.08.2010, 09:31:25 »
immer langsam mit den jungen Pferden; sarge ;) - lassen wir unseren geschätzten DM mal aus dem Urlaub heimkommen...
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #79 am: 25.08.2010, 09:52:02 »
Das muss wohl irgendwo zwischen meiner 480x270 Auflösung durchgeflutsched sein, aber der Waffen Wechsel ist kein Problem, mach das ruhig.

Ps: ich hoffe meine Schilderung bzgl. Inqisition kommt so in etwa hin - bin selbst ziemlich neu in dem Setting..,
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #80 am: 25.08.2010, 10:22:09 »
Ich würd sagen, das passt schon gut so, btw: Regel Nr.1 ;)
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #81 am: 25.08.2010, 11:59:26 »
Jaja, meine lieblingsregel :p
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #82 am: 25.08.2010, 17:49:43 »
Aufgrund des erneuten Stimmungswechseln hier auch nochmal ein letzter Backgroundtheme-wechsel:
Der Einfachheit halter bin ich beim Inception OST geblieben:
http://www.youtube.com/watch?v=imamcajBEJs

Jetzt wirds lustig Inigo...  :twisted:  :wub:
Wir kommen jetzt dann zur Auflösung...

p.s.: Ich finde es interessant das hier auch andere Leute mitlesen.  :)

hf
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 17:56:13 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #83 am: 25.08.2010, 18:55:09 »
Ober-nice und sehr geile Stimmungsmusik, gutes Gänsehaut-flair.. Wenn Inigo untergeht, dann wenigstens zu epischen Klängen  :D

The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #84 am: 25.08.2010, 21:05:00 »
Zur erklärung was alles jetzt passiert ist: Das Lachen ist ein psionischer effekt der zuerst nen Willenswurf und wenn versaut nen toughness check erfodert. Den Willenswurf hat Inigo geschafft und damit den Effekt abgeschüttelt. Der Anblick des Augenpaars erzwingt einen Fear check. Wenn dieser Versaut wird, was er wurde, dann ist die Schock-Table zu konsulidieren. In dem Fall habe ich einen Fate point eingesetzt damit das Resultat nicht so schlecht ausfällt (das kann nämlich richtig Scheiße sein ich denke das war in deinem interesse da du nach dem Prelude sowieso wieder volle fate points hast). Du hattest bei dem Wurf glück und bist ohne insanity Points davongekommen. (Ergebnis: 27) Siehe Seite 233 im Corebook.
Außerdem hoffe ich das du entschuldigst das ich aus gründen des Spielflusses eigenmächtig dein Magazin leergeschossen habe.  :cool:

Eigentlich dachte ich ich werde jetzt in meinem Post das Prelude beenden aber Inigo hatte wirklich Würfelglück daher spielen wir weiter.
Ich will jetzt nicht extra dafür in den Kampfmodus übergehen. Mach einfach nicht mehr wie du in 5 Sekunden bzw einer Runde schaffen würdest.

Bleibt nur noch zu sagen:
For The Emperer!!!!  :paladin:
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 21:12:57 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #85 am: 25.08.2010, 22:01:17 »

p.s.: Ich finde es interessant das hier auch andere Leute mitlesen.  :)


Schattenjäger gerne. Auch wenn ich damals nicht mitspielen durfte  :P
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #86 am: 25.08.2010, 22:50:04 »
Doofe Frage, aber können wir noch irgendwas machen? :)

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #87 am: 25.08.2010, 22:54:54 »
Mh ... ne. Aber keine Angst, Inigo wohla uch bald nicht mehr - ein wenig Geduld :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #88 am: 26.08.2010, 00:43:53 »
Ziemlich rigorose Aktion von dir Inigo. Ist dir bewusst das du damit sicher die Bude abfackeln wirst in der sich sicher an die 50 leute, darunter auch deine Freunde, befinden? Nicht zu vergessen das du durch den recht breiten Fächer ja auch schon einige Leute hier im Raum niederbrennst. Geht natürlich klar wenn dir das recht ist, ich wollte es nur nochmal zu bedenken geben :) Die Situation ist natürlich ohnehin zielmich aussichtlos. Du hättest auch noch deine Stub Automatic die du dank quick draw ja recht flott ziehen und damit schießen könntest.

Also geht die Aktion so klar oder noch ein edit?
« Letzte Änderung: 26.08.2010, 00:49:20 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #89 am: 26.08.2010, 00:54:14 »
Der weiß schon, was er tut.  :diablo:
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

  • Drucken