• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 124066 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #585 am: 11.03.2011, 20:41:37 »
Trantors flavour post geht mir noch ab aber ich schreibe einfach des Spielflusses wegen einmal weiter :)
Btw trantor du hast +30 vergessen weil die leute am lift noch flat-fotted (unaware targets) sind. Ergo triffst du.

Das habe ich dann wohl letzte Runde auch schon vergessen...
Egal. Dann treffe ich eben jetzt und binde die Leute in den Kampf ein.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #586 am: 12.03.2011, 16:01:27 »
Ok, der erste ist dann schon mal in den ewigen Jagtgründen.  :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #587 am: 12.03.2011, 16:18:07 »
Weil's eventuell mal von Interesse sein könnte:
Muss ich vor dem Würfeln des Schadens sagen, wie ich bei einem Burst die Hits verteile?

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #588 am: 12.03.2011, 16:29:42 »
Ich gehe davon aus das du solange auf ein ziel feuerst bis das tot ist, bzw umfällt und sich nicht mehr ruhrt. Sollte während einer Burst-Phase einer umfallen und du noch weitere Treffer hast gehen die auf andere, naheliegende ziele. Solltest jemand spezielel Zielwünsche haben kann man das natürlich dazu sagen.

Bislang läuft der Kmapf ja ganz gut für euch, aber nicht täuschen lassen und übermütig werden. Die haben auch gefährliche Waffen und der d10 kanns bald mal schlecht mit einem meinen.

Noah dich habe ich jetzt mit einer run action soweit bewegt das du nächste runde auf einen gegner chargen kannst, wenn du das willst. Hoffe das war deine intention.
« Letzte Änderung: 12.03.2011, 16:31:15 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #589 am: 12.03.2011, 18:28:43 »
Jepp, dankeschön! So schnell wie möglich Nahkampf und werde mich morgen nochmal an die Regeln setzen und versuchen durch die Moves durchzusteigen. Kann mir jemand sagen, ob die Regeln im Buch korrekt sind oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Ich finde sie wie gesagt widersprüchlich (Vergleich in den Abschnitten Combat und Move). Sollst stell ich mich eigentlich nicht so dämlich an mit sowas.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #590 am: 12.03.2011, 21:33:22 »
Soweit ich das überblicke, sind die REgeln in den Core-rules schon korrekt..

Also im Kampf:

half action: move AB
full action: move AB x 2
                   charge AB x 3 ( man muss einen Gegner mit einer single action am Ende der Aktion angreifen; min. 4 Meter Distanz, die letzten 4 
                                               Meter müssen gerade sein, + 10 WB auf die single attack )
                   run AB x 4 ( Gegner bekommen -20 auf BS und + 20 auf WS Tests)



Hier ist übrigens die offizielle Errata:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/dark-heresy/pdf/darkheresy-errata-v3.0.pdf
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #591 am: 13.03.2011, 13:55:29 »
Kätzer

Ketzer haben nichts mit Katzen zu tun  ::) :D  :wink:.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #592 am: 13.03.2011, 21:59:29 »
Es tut mir Leid, dass ich heute nicht zum posten komme, aber Anhand meines 19. Jubiläums ist das erklärlich. Morgen werde ich ausschlafen, sodass ich wahrscheinlich nicht vor Mittags zum posten komme.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #593 am: 13.03.2011, 22:33:36 »
Ich gratuliere zum Jubiläum :).

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #594 am: 13.03.2011, 22:47:06 »
Nur kein stress. Ich wünsche alles gut!
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #595 am: 14.03.2011, 17:56:57 »
Alles Gute und Feier schön!
Die Zeit der raschen Erholung am "Tag danach" muß man eh ausnutzen  :lol:
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #596 am: 14.03.2011, 22:49:48 »
Zecks spielfluss werde ich morgen in jedem Fall weiterposten. Ranhalten Jungs :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #597 am: 14.03.2011, 23:29:58 »
So langsam beginne ich echt an mir zu zweifeln...  :-\

Noah dich habe ich jetzt mit einer run action soweit bewegt das du nächste runde auf einen gegner chargen kannst, wenn du das willst. Hoffe das war deine intention. [Sjeg, du hast Noah nun 12 Felder bewegt, also seinen AB von 2 mit 6 multipliziert. Diese Variante kommt aus dem Regelabschnitt von "Move" im Grundregelwerk.]

VERSUS

Also im Kampf:

half action: move AB
full action: move AB x 2
                   charge AB x 3 ( man muss einen Gegner mit einer single action am Ende der Aktion angreifen; min. 4 Meter Distanz, die letzten 4 
                                               Meter müssen gerade sein, + 10 WB auf die single attack )
                   run AB x 4 ( Gegner bekommen -20 auf BS und + 20 auf WS Tests)

[Regeln aus der Sektion "Combat" im Grundregelwerk.]

Meine Fragen:
  • Warum kann sich ein Charakter im Kampf nicht so schnell bewegen wie außerhalb eines Kampfes?
  • Wie handhaben wir diagonale Bewegung? Müsste immerhin etwas schneller gehen als ein Zickzack-Kurs.
  • Macht das alles Sinn oder schnall ich das einfach nicht? In diesem Fall möchte ich mich für meine hartnäckige Stumpfsinnigkeit entschuldigen! ;)

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #598 am: 14.03.2011, 23:58:44 »
bei uns in der Tischrunde handhaben wir Diagonale Bewegung wie 1,5 Felder, eigentlich wäre ja Wurzel zwei Richtig aber das ist zu kompliziert.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #599 am: 15.03.2011, 18:14:26 »
Ja 1.5 felder pro diagonal finde ich auch ok prinzipiell. Ich habe diesbezüglich halt nichts in den Regel gefunden. Wenn ihr wollt können wir das jederzeit so handhaben. Da die bewegung aber generell ziemlich eingeschränkt ist in diesem Regelwerk. (6 felder wäre standard in dnd, 2-3 felder in W40K), dachte ich kann man es auch einfach so lassen.

Wie ihr meint.

Und laut meiner info ist Run AG x6 (siehe seite 212)

Zitat
Warum kann sich ein Charakter im Kampf nicht so schnell bewegen wie außerhalb eines Kampfes?

Kann er das? Wie kommst du drauf?

p.s.: jemand eine ahnung wo merice steckt?
« Letzte Änderung: 15.03.2011, 18:24:35 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken