• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 124038 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1500 am: 23.03.2012, 09:43:57 »
Nö, Infos geb ich keine her, das musst du schon selber machen  :P

Wie ist denn jetzt das genaue vorgehen? Wollt ihr noch vorher neues Gewand kaufen, direkt zum Treffpunkt, oder auch noch vorher nach dem Prädiger erkundigen?
"The Emperor asks only that you obey!"

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1501 am: 23.03.2012, 11:42:20 »
Ich würde sagen, wir gehen direkt zum Prediger, teilen uns dazu in drei kleine Gruppen, die allerdings in Sichtweite bleiben und per Voxcom kommunizieren (so eine Bande von 7 Leuten sollte selbst beim Karneval relativ auffällig sein^^). Unterwegs holen wir uns Gewänder (Noah hat übrigens schon frische Klamotten - nach der Bibliothek direkt gekauft).

Und Noah würde noch nach einem Laken oder einer Tasche für ein Musikinstrument oder ähnlichem gucken, worin er die Axt verbergen kann.
Bei der ganzen Nummer achten wir natürlich darauf, dass wir nicht zuviel Zeit mit dem Shoppen zubringen. Aber wir stellen ja auch keine ausgefeilten Outfits zusammen...

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1502 am: 23.03.2012, 12:32:05 »
Ja, da brauchst du mindestens einen Gitarrenkoffer dafür. Der wird evtl nicht ganz so einfach aufzutreiben sein wie Karnevalskostüme, kann sich Noah Vorstellen. Die meisten Geschäfter haben ja geschlossen. Wenn du so etwas suchst ist ein Inquiry +0 check fällig, der bis zu zwei Stunden in Anspruch nimmt, je nach Erfolgsgrad würde ich das handhaben.
"The Emperor asks only that you obey!"

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1503 am: 23.03.2012, 12:35:58 »
Ich dachte eigentlich sogar an eine Tasche für einen Kontrabass^^

Dann holt sich Noah erstmal ein einfaches Laken und wickelt das um die Axt. Falls er an einem Musikantenladen vorbeikommt, holt er sich die Tasche...

Ich würfel mal für Inquiry, vielleicht sind die Erfolge ja so beeindrucken, dass er direkt einen Laden findet ;)

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1504 am: 23.03.2012, 12:37:14 »
Ah, ich bin beruhigt: Alles ist wie immer :)

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1505 am: 23.03.2012, 12:39:15 »
Noch eine andere Frage:
Spielen wir eigentlich mit den Regeln aus Blood of Martyrers?
Besonders interessant finde ich die Priester-Rituale - also z.B. Beichte abnehmen, Taufe, Segen usw., die alle auch kleinere Auswirkungen auf den Spielmechanismus haben.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1506 am: 23.03.2012, 12:39:36 »
Ah, ich bin beruhigt: Alles ist wie immer :)

LoL!
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 12:39:43 von Sheijtan »

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1507 am: 23.03.2012, 12:42:42 »
Warte mal, nicht so schnell mit den jungen Pferden. Der Inquiry check an sich beschreibt ja nur den Erfolg deiner Tätigeit, die darin besteht durch die Straßen zu schlendern und aktiv nach so einem Geschäft zu suchen, das eine geeignete Tasche verkauft. Dabei fragst du nebenbei die Einheimischen nach dem weg etc. Also du kannst nicht "mal eben" den inquiry check machen.  :wink:

Ich nehme den Check jetzt mal so hin, das du nicht zufällig bei einem geöffnetem Musikladen vorbeikommst. Das mit dem Laken hingegen ist gar kein Problem. Jetzt kannst du auch als Poltergeist auf dem Karnevall gehen ;)

Mit direkt zu Psalter nehme ich mal an das ihr zum Treffpunkt geht. Ich warte noch ein bißchen ab ob ein großartiger einwand kommt und sobald ich zuhause bin werde ich mal das Interludium rausschicken und euch dann weiter durch die Stadt führen. Bei sieben Akolyten dauert die Entscheidungsfindung natürlich immer ein wenig länger, da wir ja keinen nominellen Leader haben zur zeit. Das werden wir im nächsten Abenteuer von vorne weg klarer definieren wenn wir weiterhin so viele Leute sind.

Zitat
Spielen wir eigentlich mit den Regeln aus Blood of Martyrers?
Das Buch habe ich leider nicht. Klingt aber interessant. Werde mal sehen was sich machen lässt. Zur Zeit spielen wir eigentlich rein Core, aber ich bin immer bereit selektiv Sachen zu ergänzen, wenn es Sinn macht.
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 12:46:16 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Arden Etklint Kleist

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1508 am: 23.03.2012, 15:10:54 »
Ja, also ich warte einfach auf die Überleitung und schiebe dann halt nachträglich vielleicht noch einen Post mit Infos zur Spinnenbraut ein oder warte einfach, bis das Thema vielleicht wieder mehr Relevanz hat.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1509 am: 23.03.2012, 16:05:03 »
Sehr nettes Interludium, sehr klasse zu lesen und die Musik war perfekt.

@Sjeg: hast du meine PM bekommen?
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 16:10:42 von Sheijtan »

Arden Etklint Kleist

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1510 am: 23.03.2012, 16:13:15 »
Schließe mich an, wirklich nice  :D

Freue mich schon auf intellektuellen Diskurs mit dem charmanten Herren  :cheesy:

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1511 am: 23.03.2012, 18:12:29 »
Wurde zwar schon mehrfach erwähnt - aber: sehr stimmungsvolles Interludium mit passender Musikwahl!
In dem Moment des Lesens bin ich doch froh, dass Inigo kein Nahkämpfer ist, haha  :lol:

The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #1512 am: 23.03.2012, 18:42:24 »
Ich glaube das wurde schon häufig gesagt, aber nettes Interludium. :D
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1513 am: 23.03.2012, 19:18:21 »
Freut mich das es gut ankommt. Dann werde ich in Zukunft vielelicht wieder mal ein paar einstreuen. Ist natürlich schwer die grenze zwischen OOC-Spoiler und atmosphärischem Abenteuer Promotion zu finden.
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 19:18:38 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1514 am: 23.03.2012, 20:00:20 »
@Sjeg: hast du meine PM bekommen?

Warum werde ich ignoriert? ;)

  • Drucken