• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 122183 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #1875 am: 26.12.2012, 00:16:24 »
@Sjeg: Eigentlich wollte ich nur die Farbe meiner Robe zur Geltung bringen. :cheesy: Und eine solch heilige Maschiene wie der Protikalkern wird niemals Leuten außerhalb des Adeptus Mechanicus offenbart. :wink: Die Bruderschaft hütet viele Geheimnisse. Die Einführung in die Riten der Maschinen geben dem Priester ein größeres Verständnis ob der Reinheit dieser, doch für manche Uneingeweihte mögen sie wie Häresie erscheinen. :lol:

Ist irgendwo im Core-Rulebook beschrieben, dass ein Blick auf den Cybermantel eines Marspriesters einem Todesurteil gleichkommt. So argwönisch hütet der Adeptus seine Geheimnisse.
« Letzte Änderung: 26.12.2012, 00:21:27 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1876 am: 26.12.2012, 00:36:39 »
Selbstverständlich korregiert. Auß unerfindlichen Grund bin ich davon ausgegangen das Teile des Potential Coil bei dir sichbar sind, ähnlich wie zb mechadentriten es wären :)

Ist natürlich Blödsinn, danke!
« Letzte Änderung: 26.12.2012, 00:36:52 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Arden Etklint Kleist

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1877 am: 26.12.2012, 19:26:56 »
Ich bin ab morgen für einige Tage im Ausland, nämlich bis 31.12.2012.  :wink:

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1878 am: 28.12.2012, 15:52:56 »
Ich galube ihr müsst euch mal einig werden was ihr wollt. Während für Kleist jede Sekunde zählt, will Inigo scheinbar vorher noch Vulpa hochgehen lassen. Checkt das mal ab, ich warte noch die nächste Reaktion von Grist ab nachdem evtl Merice? Nägel mit Köpfen gemacht hat.


lg
"The Emperor asks only that you obey!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
OOC Geflüster
« Antwort #1879 am: 28.12.2012, 16:48:13 »
Wir haben doch bereits eine Verabredung mit Vulpa, also sollten wir ihn nicht enttäuschen. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1880 am: 28.12.2012, 18:02:49 »
@ all:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit tapatalk und dem Gate gesammelt? Bei mir funktioniert es nicht so recht...
tapatalkt - Thema

EDIT:

Erste Hürde genommen. Neues Problem :)
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31187.0.html
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 21:45:23 von Lizk »

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1881 am: 28.12.2012, 18:11:31 »
Ich bin vor allem dafür, Grist erstmal zu überprüfen, bevor wir auffliegen  :cheesy:
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1882 am: 29.12.2012, 01:03:31 »
@ all:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit tapatalk und dem Gate gesammelt? Bei mir funktioniert es nicht so recht...
tapatalkt - Thema

EDIT:

Erste Hürde genommen. Neues Problem :)
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31187.0.html

Ich wollte es mir gerade saugen und habe festgestellt das nicht free ist. Iphone rockt...
Kann dir da also leider nicht weiterhelfen so leid es mir tut.


"The Emperor asks only that you obey!"

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1883 am: 29.12.2012, 08:04:20 »
@ all:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit tapatalk und dem Gate gesammelt? Bei mir funktioniert es nicht so recht...
tapatalkt - Thema

EDIT:

Erste Hürde genommen. Neues Problem :)
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31187.0.html

Je nach Betriebssystem gibt es da sicherlich alternativen. Hatte auch schon was ähnliches auf meinem Android, wenn ich mich richtig entsinne. Weiß aber nicht, was es war.

@ all:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit tapatalk und dem Gate gesammelt? Bei mir funktioniert es nicht so recht...
tapatalkt - Thema

EDIT:

Erste Hürde genommen. Neues Problem :)
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31187.0.html

Iphone rockt...

Ähhhh nein....  :P

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1884 am: 29.12.2012, 15:49:30 »
Post kommt heute noch.
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1885 am: 29.12.2012, 21:22:03 »
Naja atm steht scheinbar 2 gegen 2. Zwei sind dafür Grist sofort auf genauere Identitäten zu überprüfen. Zwei zunächst einmaml mit den Waffen, sofern ihr sie bekommt, zu verschwinden, um dann Vupla hochnehmen zu lassen. n. Ich müsste an dieser Stelle auch drauf hinweisen das die Sache mit Vulpa auf jeden fall noch in der Schwebe ist. Niemand weiß was Melua mit ihm ausmacht.

Nur um die Fakten nochmal klarzustellen:
  • Es ist ~16:30
  • 17:30 - Treffen am Delphinbrunnen, inklusive Geldübergabe und Entgegennahme des "Geschenks" für Grist - Mrs. Zuiveena dankt.
  • 19:00 - Offizieller Beginn des Festlichkeiten auf Gabriel Chase
  • ~6:00 - Eclipse

Es sagt natürlich keiner, das ihr von Beginn weg dort sein müsst. Die Eclipse wird in den Morgenstunen erwartet. Das ist auchkeine exakte Wissenschaft. Es könnte auch früher oder später passieren.  Zumindest habt ihr noch keine Quelle gefunden, welche vorgibt den genauen Zeitpunkt zu kennen. Sagt auch keiner, dass ihr dort sein müsst wenn die Finsterniss Eintritt.

Jetzt geht es darum einmal mit Grist auszuamchen was sache ist. Der ist gerade etwas verwirrt, und ich auch ^^
« Letzte Änderung: 29.12.2012, 21:27:51 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Arden Etklint Kleist

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1886 am: 30.12.2012, 19:56:45 »
Post kommt heute noch.

Merice, warum schreibst Du solche Sachen eigentlich? Das weckt doch nur unnötig Hoffnungen. Ist auch nicht das erste Mal btw...

Arden Etklint Kleist

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1887 am: 30.12.2012, 20:09:41 »
Naja atm steht scheinbar 2 gegen 2. Zwei sind dafür Grist sofort auf genauere Identitäten zu überprüfen. Zwei zunächst einmaml mit den Waffen, sofern ihr sie bekommt, zu verschwinden, um dann Vupla hochnehmen zu lassen. n. Ich müsste an dieser Stelle auch drauf hinweisen das die Sache mit Vulpa auf jeden fall noch in der Schwebe ist. Niemand weiß was Melua mit ihm ausmacht.

Nur um die Fakten nochmal klarzustellen:
  • Es ist ~16:30
  • 17:30 - Treffen am Delphinbrunnen, inklusive Geldübergabe und Entgegennahme des "Geschenks" für Grist - Mrs. Zuiveena dankt.
  • 19:00 - Offizieller Beginn des Festlichkeiten auf Gabriel Chase
  • ~6:00 - Eclipse

Es sagt natürlich keiner, das ihr von Beginn weg dort sein müsst. Die Eclipse wird in den Morgenstunen erwartet. Das ist auchkeine exakte Wissenschaft. Es könnte auch früher oder später passieren.  Zumindest habt ihr noch keine Quelle gefunden, welche vorgibt den genauen Zeitpunkt zu kennen. Sagt auch keiner, dass ihr dort sein müsst wenn die Finsterniss Eintritt.

Jetzt geht es darum einmal mit Grist auszuamchen was sache ist. Der ist gerade etwas verwirrt, und ich auch ^^

So, um mal klarzustellen, was in Kleist vor sich geht:

Wir haben noch beschränkt Zeit. Selbstverständlich will Kleist Vulpa hochgehen lassen. Wichtig ist ihm aber vor allem einmal, endlich herauszufinden, was denn bei der Eclipse passieren soll und wie das aufzuhalten ist. Ihn stört jegliche Zeitverschwendung für Dinge, die nicht auf diese Ziele ausgerichtet sind. Ihn stört der Laisser-faire-Führungsstil, der alle einfach irgendwohin treiben lässt und so gut wie nichts in die oben genannten Richtungen unternimmt. Grist hat genau 2!! nützliche Eigenschaften: 1. Er kann uns Ausrüstung und Waffen geben. Das ist gecheckt, die kriegen wir. 2. Er hat vielleicht Informationen.
Diese Eigenschaften von Grist waren auch schon vor seiner Eröffnung, er wäre Interrogator, bekannt. Man sollte also von vornherein die Gespräche darauf ausrichten und zwar zielgerichtet und keinen Kaffeeschwatz abhalten und uns bei ihm einschleimen. Wäre er nicht (angeblich) von der Inquisition, müssten wir wahrscheinlich wer weiß was tun, um 1. die Waffen und 2. Informationen zu erhalten. So kriegen wir das wahrscheinlich beides gratis, wenn wir uns nicht dumm anstellen.

Wir können auf keinen Fall irgendwie blind durch die Gegend laufen und metagame-mäßig drauf vertrauen, dass wir schon irgendwann auf den "Boss" stoßen, den wir dann warum auch immer killen und dadurch warum auch immer die Welt gerettet haben. Also können tun wir das schon, aber in character ist das zumindest für Kleist nicht. Der will diesen Job definitiv gut machen und wir haben nur mehr verdammt wenig Zeit, um rauszufinden, was abgeht.

@Vulpa:
Der ist eine mögliche Informationsquelle. Sowohl, was Datenmaterial als auch was eine mögliche kurze "Befragung" angeht. Also immer hin. Nur sollte die Gruppe (vor allem der Prime=Anführer) geschlossener so auftreten, wie es der Ernst der Lage auch erfordert. Stellt Euch doch beim Schreiben vor, Ihr seid ohne Backup auf einer Welt, auf der in ein paar Stunden was sehr Schlimmes passiert und Ihr habt keine Informationen, was genau das sein wird, aber es wird schlimm (=WH40K-schlimm!!). Da sollte doch wohl etwas mehr Energie dahinter sein, das aufzuhalten, wenn man sich nicht entschließt, abzuhauen.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1888 am: 31.12.2012, 15:10:08 »
Der Wurf von mir bezog übrigens sich auf Forbidden Lore(Cults) in bezug auf die Pilger von Hayte. Kleist dürfte die Kennen wie seine Westentasche - der alte heretic!

FYI: Die stehen im Deciples of the Dark Good noch genauer beschrieben.
"Some people just want to watch the world burn"
« Letzte Änderung: 31.12.2012, 15:24:37 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #1889 am: 31.12.2012, 18:05:11 »
Und außerdem wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst die Korken knallen und vergesst die guten Vorsätze nicht!

lg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken