• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 76418 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #15 am: 02.08.2010, 12:38:41 »
Ok, ich erinnere noch einmal daran, dass du sechs Advancements hast, die du schon investieren kannst. Aber die dann bitte gesondert aufführen.
Die Tabelle poste ich einfach mal hier, dann braucht ihr sie nicht zu suchen. Ich erinnere daran, dass Reactions und Health durch eine Steigerung der zur Kalkulation verwendeten Attribute nicht beeinflusst werden. Alles außer der Initiative und Defense muss einzeln gesteigert werden. Die Skillwerte steigen aber natürlich gemeinsam mit den Attributen:

1 Punkt:      +1 professional skill level
1 Punkt:      gain new specialty for existing skill
2 Punkte:   gain new edge or upgrade existing edge
2 Punkte:   +1 nonprofessional skill level
2 Punkte:   +1 favored reaction (adds to total)
2 Punkte:   +1 Renown
3 Punkte:   +1 nonfavored reaction
3 Punkte:   +1 Courage
3 Punkte:   gain new professional ability or upgrade existing professional ability
4 Punkte:   +1 favored attribute
5 Punkte:   +1 nonfavored attribute
5 Punkte:   +1 Health

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #16 am: 02.08.2010, 13:31:29 »
Vulkanischer Wissenschaftsoffizier wäre ein faszinierendes Konzept.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #17 am: 02.08.2010, 16:20:15 »
Das würfeln interpretiere ich dann mal als eine Zusage. Falls du an das Regelwerk nicht dran kommst gäbe es wie gesagt die Möglichkeit, dass ich dir alles nötige für einen vulkanischen Wissenschaftsoffizier zuschicke.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #18 am: 02.08.2010, 16:55:13 »
Ich habe das Regelwerk ab morgen.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #19 am: 02.08.2010, 18:29:09 »
Heißt das jetzt, ich soll den Charakter posten, ohne Advancements und meine Advancements extra schreiben, oder soll ich die Advancements schon einrechnen und nur nochmal extra dazu schreiben?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #20 am: 02.08.2010, 19:09:37 »
Du kannst die Advancements schon einberechnen, aber eben auch in dem dafür vorgesehenen Abschnitt genau aufführen, damit man sie auch nachvollziehen kann.

Ansonsten gilt wie in anderen Runden üblich: Bitte einen Account erstellen, dessen Name mit dem Charakternamen übereinstimmt und diesen dann verwenden.
@Therusus: Poste dann einfach unter nem neuen Namen den Charakter nochmal. Ich lösche dann den alten post.
« Letzte Änderung: 02.08.2010, 19:12:12 von Prophet »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #21 am: 02.08.2010, 20:34:11 »
Ich fang dann auch mal langsam an, meinen Char reinzustellen.

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #22 am: 02.08.2010, 21:41:11 »
So, die Werte habe ich schon mal, dann fange ich mir an Gedanken über ein Konzept zu machen und werde den Char zum Wochenende einstellen - muss mal schauen wie ich diese Woche Zeit finde den Char zu bauen.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #23 am: 02.08.2010, 22:08:54 »
Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr noch platz für ein CrewMitglied habt.
Wenn ja was haben wir den so bis jetzt an Klassen.
Von den Regeln hab ich noch keinen Plan.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #24 am: 02.08.2010, 22:34:12 »
Hi, Thunder. Wär cool, wenn du mitspielen würdest. Ich spiel einen andorianischen Sicherheitschef.

Gruß

Crazy Thunderbolt.

Edit: Bin mit Charakter posten soweit fertig, es fehlt nurnoch Hintergrund und Aussehen.
« Letzte Änderung: 02.08.2010, 22:35:17 von Lt. Umarev Idrani »

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #25 am: 02.08.2010, 22:41:38 »
Vulkanischen Wissenschaftlichen Offizier, wenn ich jemals die Regeln kapiere.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #26 am: 02.08.2010, 22:42:07 »
Hi Crazy Thunderbolt
Also ich denke über einen Trill oder Menschen nach.
Aber danach verließen ihn die Ideen da gibt es so viele Mögliche Kombinationen die cool sein könnten.
(ich bin schon mal an ein Regelbuch ran gekommen :-X)
« Letzte Änderung: 02.08.2010, 22:42:39 von Thunderstrike »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #27 am: 03.08.2010, 01:08:35 »
Willkommen Thunderstrike!

Also, damit sieht es von der Spielerzahl her ja schonmal deutlich besser aus.
Für die charaktererschaffung verweise ich nochmal:
Für die, die über das Regelwerk verfügen könnte das hier ganz nützlich sein, die Gliederung des Player's Guide ist für die Charaktererstellung ja ein bisschen bescheiden.

Zum Überblick, was wir bisher besetzt haben:

Lt. Umarev Idrani: Sicherheitsoffizier
Talindra: Chefingenieur
Therusus: Wissenschaftsoffizier

Es sind also allein von den Sternenflotten Positionen einige noch zu vergeben. Es wäre auch möglich nen weiteren Command Offizier zu nehmen, der dann eben die Position des Zweiten Offiziers inne hätte.

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #28 am: 03.08.2010, 17:52:13 »
Wenn nichts dagegen spricht würde ich einen bajoranischen Operations Officer spielen (keinen Plan wie das im Deutschen heißt)

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #29 am: 03.08.2010, 18:35:25 »
Einsatzoffizier, oder OPS-Offizier. Aber da wir hier eh mit englischen Begriffen hantieren, darfst du sicher Operations Officer sagen.

  • Drucken