• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118128 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offiziersmesse
« Antwort #1710 am: 27.04.2013, 17:54:12 »
@Prophet/Aidan: Dann könnte doch Aidan mit Sito mitgelaufen sein, das war ja sein eigentlicher Plan und außer Fragen hat er in der zweiten Runde nicht gehandelt.

@Trenaris: Hey, ist doch lustiger, wenn Sachen mal schiefgehen. Trikorder gibt's wie Sand am Meer (im Ingenieurskit dürftest du noch einen zweiten, wenn auch spezialisierten, haben).

@Prophet: Ich bin mal so frei, deinen Beitrag als Einleiten der nächsten Runde zu interpretieren.
Nach Regeln müsste ich eine Handlung Runde 3 zu Pol gehen, die komplette Runde 4 mit der komplexen Handlung Behandlung verbringen und dann in Runde 5 Pol abtransportierbar machen.
Darf ich meine verfallende Handlung in Runde 3 bereits in die Behandlung stecken und dafür das transportierbar machen in Runde 4 vorziehen, damit wir in Runde 5 schon starten können?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1711 am: 27.04.2013, 18:13:10 »
@Prophet/Aidan: Dann könnte doch Aidan mit Sito mitgelaufen sein, das war ja sein eigentlicher Plan und außer Fragen hat er in der zweiten Runde nicht gehandelt.

Ne, dafür hätte er schon posten müssen, dass er die Initiative ergreift.


Zitat
@Prophet: Ich bin mal so frei, deinen Beitrag als Einleiten der nächsten Runde zu interpretieren.
Nach Regeln müsste ich eine Handlung Runde 3 zu Pol gehen, die komplette Runde 4 mit der komplexen Handlung Behandlung verbringen und dann in Runde 5 Pol abtransportierbar machen.
Darf ich meine verfallende Handlung in Runde 3 bereits in die Behandlung stecken und dafür das transportierbar machen in Runde 4 vorziehen, damit wir in Runde 5 schon starten können?

Ja, so war es gedacht. Verfallene Aktionen sind verfallene Aktionen, die werden nicht nachträglich umgebaut.

Offiziersmesse
« Antwort #1712 am: 27.04.2013, 18:54:18 »
Deswegen fragte ich, bevor Runde 3 ausgeführt wird. Aber geht ja auch so, dauert das halt insgesamt 3 statt 2 Runden. Abreise also Kampfrunde 6, aber ihr habt ja eh noch den Weg freizuschießen!  :D

Offiziersmesse
« Antwort #1713 am: 04.05.2013, 11:44:09 »
So still. Woran hakt es?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1714 am: 04.05.2013, 20:55:18 »
Ich weiß nicht. Es müsste eben irgendjemand was machen.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1715 am: 05.05.2013, 21:50:54 »
also ich bin so wie ich das verstanden habe noch mindestens eine Runde mit dem verschrotten meines Trikorders beschäftigt:
Zitat
Dann wahrscheinlich als komplexe Handlung über mehrere Runden?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1716 am: 05.05.2013, 23:33:54 »
also ich bin so wie ich das verstanden habe noch mindestens eine Runde mit dem verschrotten meines Trikorders beschäftigt:
Zitat
Dann wahrscheinlich als komplexe Handlung über mehrere Runden?

Ich mache mir da mal gedanken. Wir machen es auf alle Fälle als einen extended Test mit 6 Sekunden Intervallen, um zu ermitteln wie lange Trenaris braucht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1717 am: 06.05.2013, 19:31:17 »
Ich war etwas verwirrt, aber eigentlich kann ich ja nicht viel machen, außer weiterzuschießen, bis die Leute hinten fertig zum Aufbruch sind.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1718 am: 08.05.2013, 18:07:42 »
Dann schieß doch einfach. Man kann bewaffnete Feinde nur schwer bezwingen ohne Waffen abzufeuern.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1719 am: 10.05.2013, 09:41:40 »
Sorry, habe vergessen, dass ich das für den Extended Construct Check hier noch nicht gepostet hatte:

TN ist 30, Intervall 6 Sekunden, jeder Wurf ne full-Round Action.

edit: Ich fände es allerdings super, wenn von den anderen hier auch mal wieder wer posten würde. Ist ja nicht so, dass es da große Hinderungsgründe gäbe.
« Letzte Änderung: 10.05.2013, 09:42:43 von Prophet »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1720 am: 11.05.2013, 18:01:07 »
Ich schau, dass ich heut abend meinen Post setze.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das Sperrfeuer würfle.
« Letzte Änderung: 11.05.2013, 23:10:23 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Offiziersmesse
« Antwort #1721 am: 12.05.2013, 10:22:40 »
Die breitgefächerte Einstellung verbraucht dreimal so viel Ladungen wie die Stufe (1, oder?) normalerweise. Da sie aber 10m weit reicht und dabei 8m Breite annimmt (mit einem Angriffswurf pro darin stehender Person oder einem gegen alle?) musst du aufpassen, Sito nicht zu erwischen. Alternativ (oder kumulativ?) könntest du noch auf Dauerstrahl einstellen, kostet 2 Ladungen mehr und gibt dir +2 auf den Trefferwurf.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1722 am: 13.05.2013, 18:40:48 »
Nee, ich wollte einfach wild drauf losfeuern, um die Gegner in der Deckung zu halten, kein Breitstrahl und auch kein Dauerstrahl. Aber vielleicht ändere ich die Taktik nochmal, sollte sich was neues ergeben.
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 18:41:34 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1723 am: 13.05.2013, 18:47:15 »
In Regelsprache also so viele normale Angriffe, dass die Mali so hoch werden, dass ein Treffer unmöglich wird, richtig?

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1724 am: 15.05.2013, 15:31:46 »
Wenn es keine Regel für Sperrfeuer gibt, dann wird es wohl so sein, ja.

  • Drucken