• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 121886 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #480 am: 22.01.2011, 16:40:09 »
Eine Hilfe für Computer Use (Invasion) wäre es denn, wenn ich mich nicht täusche.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #481 am: 22.01.2011, 16:49:27 »
Ja genau. Von Ral bekommst du schonmal nen +1, das habe ich bereits gewürfelt, aber es könnte noch weiter helfen, wenn sich noch jemand anders anschließt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #482 am: 22.01.2011, 17:29:27 »
Farens Wurf reicht für einen Bonus nicht aus, einen Malus bewirkt er aber auch nicht.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #483 am: 22.01.2011, 18:23:48 »
Ich würde mich dann auch noch anschließen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #484 am: 22.01.2011, 18:28:31 »
Genau wie Farens Wurf reicht auch der von Umarev nicht aus für einen Bonus. +11 müssen also ausreichen.

@Aruen: Wie wäre es mal mit einem Lebenszeichen?

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #485 am: 22.01.2011, 19:58:09 »
Ich bin fast fertig habe das Buch jetzt folständig durch und bin grade dabei die Staffeln durch zusehen. Wegen eines Hintergrundes müssten wir uns aber noch einmal kurzschalten. Ich denke Morgen werde ich mit dem CHarakter exklusive des Hintergrundes fertig sein.

Aruen

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #486 am: 23.01.2011, 13:40:55 »
Also für einen zweiten Versuch müsstet ihr alle mit nem Malus von -2 würfeln, könntet aber natürlich auch immernoch Courage einsetzen. Die alternative ist, dass ihr euch was anderes überlegt als ein Eindringen in das Sicherheitssystem. (Hauptenergie ausschalten, das Kontrollsystem komplett lahm legen, alles kaputt schießen oder irgendwas anderes)

edit: @Aruen

Ich weiß nicht, ob du das hier schon gelesen hast, aber du solltest es bachten:
Zitat
@Aruen: Das mit deinen Advancements funktioniert so übrigens nicht, da ich es so interpretieren würde, dass man die 5 picks auf einmal ausgeben muss und dann kommst du so mit deiner Auswahl nicht hin. Du könntest mir nen Vorschlag per PM schicken, wie du einen/eine Ocampa so schnell in den Alphaquadranten bringen würdest, dass er/sie die Sternenflottenakademie abschließen kann.
« Letzte Änderung: 23.01.2011, 13:42:18 von Prophet »

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #487 am: 23.01.2011, 22:01:27 »
Jep hab das nicht mitgekriegt. Morgen kommt der Echte Account und die PM. Sollte soweit alles aber richtig haben.
Gruß Aruen

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #488 am: 25.01.2011, 08:22:18 »
Sorry leute das ich jetzt erst schreibe, hab den Text gestern mittag auf der Arbeit fertig gemacht und ich war mir sicher ihn gepostet zu haben.
Doch hab es wohl durch den plötzlichen Feierabend verpennt.(durfte 2 Stunden früher gehen  :D)

Karif

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #489 am: 25.01.2011, 11:11:23 »
So da bin ich. Ist ein wenig später als angekündigt aber das wurde mir gestern zu spät.

@Prophet: Du kannst Aruen nun aus der Crew löschen.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #490 am: 25.01.2011, 17:50:29 »
Was wäre dafür überhaupt an Checks und Aktionen nötig, um alles bis auf die Transporter und Sensoren abzuschalten? Kann man die Sensoren überhaupt einfach so benutzen an der Stelle, wo wir uns gerade befinden?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #491 am: 25.01.2011, 22:30:46 »
System Engeneering und Construct denke ich. Oder wenn ihr es auf die brutale Weise macht auch Energy Weapons.

Derzeit habt ihr auf das eigentlich Computersystem keinen Zugriff, da es auf erhöter Alarmstufe läuft. Allerdings ist die Sicherheitsstufe für bestimmte Systeme unter Umständen geringer als die für die Kontrollen der Zellenschächte.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #492 am: 25.01.2011, 22:36:06 »
@Karif: Ich habe zwar noch keine Zeit den Bogen genau anzusehen, aber eines ist mir schon aufgefallen, was wohl zu änden wäre: Ich würde gern die zweite Alterskategorie der Ocampa verwenden (siehe S. 145 im Player'S Guide). Dann müsstest du das Alter etwas hoch korrigieren.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #493 am: 26.01.2011, 18:14:31 »
@Karif: Habe mir jetzt die Zeit genommen deinen Bogen anzusehen.

1. Vitalitiy 5 sorgt für einen Malus von -1 und nicht +/-0 (daraus resultierende Fehler gebe ich nicht weiter an).
2. Medic Psychology ist kein Science Skill, das sind nur diejenigen, die zur skill group science gehören.
3. Beim Professional Development funktioniert das so nicht, da nur Telepathy für dich ein Professional Skill ist und entsprechend Mind Control und Empathy jeweils 2 Punkte kosten (über die Professional Ability Rounded könntest du sie aber zu Professional Skills machen, das kostet aber entsprechend).
4. Skills:
Dein Bonus auf Telepathy sollte, so wie es zur Zeit mit der Skillwahl steht +3 sein (+1 species, +1 personal development, +1 professionale development)
Bei Computer Use fehlt Retrieve als specialty.
Die Specialties System Engeneering (Flight Control), Administration (Federation), Space Science (Astrogation) und System Operations (Flight Control) müssen raus.
Bei Administration sind noch 3 Advancements angeführt, die müssen raus.
Woher kommt der Misc Modifier von +1 bei First Aid?
Der Misc Modifier für Medicine sollte nur 3 sein. Die +4 von Ships Counselor passen da nicht so recht hin, weil sie ja nur für die Specialty (Psychology) gelten.
Bei Knowledege: Politics und Tactics sind Fehler in der Tabellensyntax.

Außerdem sind noch einige Rechtschreibfehler im Bogen, also bitte da nochmal drüber gucken. Ist zwar nicht so arg schlimm, aber ohne, wäre es schon schöner.

@Quentin: Bei der Lektüre von Karifs Bogen ist mir aufgefallen, dass in deinem Bogen der +2 Bonus auf Acadamic Skills, den du durch Eidetic Memory bekommst komplett fehlt. Den kannst du also noch zu jedem Academic Skill hinzufügen (am besten einfach unter Misc eintragen).

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #494 am: 26.01.2011, 18:40:03 »
Und um auch noch was zur ingame-Situation zu schreiben: Um das umzusetzen müsstet ihr vermutlich zielich viel an den Kontrollsystemen umbauen und würdet dabei Gefahr laufen weitere Sicherheitsmaßnahmen des Stützpunktes auszulösen, aber es könnte schon funktionieren.

  • Drucken