• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118382 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #30 am: 04.08.2010, 22:07:41 »
Ich hab euch nicht vergessen nur mit den Berufen kann ich micht entscheiden.
Als ich mach nen Mensch das steht fest und Development - Genetic Resequencing find ich cool errinert mich an den Doctor von DS9.
Es sind also allein von den Sternenflotten Positionen einige noch zu vergeben. Es wäre auch möglich nen weiteren Command Offizier zu nehmen, der dann eben die Position des Zweiten Offiziers inne hätte.
Was könnte mich den so als Zweiten Offizier erwarten ich Check[1] das noch nicht so ganz mit den Berufen.

Werde gleich mal Attribute auswürfeln damit ich was vor Augen hab.
 1. gerade auch nicht so viel Zeit

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #31 am: 05.08.2010, 11:41:27 »
Der Zweite Offizier wäre jemand, der ähnliche Aufgaben wie der erste Offizier hat. Er würde Außenteams leiten, wenn Captain und Erster Offizier verhindert sind das Kommando auf der Brücke führen und eben so ein Zeug. Er könnte auch zusätzlich dazu irgendeine besondere Aufgabe haben. Das wäre dann ähnlich zu Worf in DS9, der ja auch einen Sonderstatus als Offizier für taktische Operationen hatte. So was wäre auch auf der Binary vorstellbar, nur das in diesem Fall der Zweite Offizier dann vielleicht gesondert für die Organisation der Hilfsmaßnahmen zuständig wäre und für Koordination mit den übrigen Schiffen der Task Force sorgen würde.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #32 am: 05.08.2010, 11:46:44 »
Ich glaub ich meld mich wieder ab- bin zu blöd die Skilltabelle auszufüllen. Jedesmal wenn ich auf VOrschau klicke ist dann alles verschoben.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #33 am: 05.08.2010, 12:16:52 »
Der Zweite Offizier wäre jemand, der ähnliche Aufgaben wie der erste Offizier hat. Er würde Außenteams leiten, wenn Captain und Erster Offizier verhindert sind das Kommando auf der Brücke führen und eben so ein Zeug. Er könnte auch zusätzlich dazu irgendeine besondere Aufgabe haben. Das wäre dann ähnlich zu Worf in DS9, der ja auch einen Sonderstatus als Offizier für taktische Operationen hatte. So was wäre auch auf der Binary vorstellbar, nur das in diesem Fall der Zweite Offizier dann vielleicht gesondert für die Organisation der Hilfsmaßnahmen zuständig wäre und für Koordination mit den übrigen Schiffen der Task Force sorgen würde.
OK verkauft
mann meine Atribute sind echt schlecht zwei 6
« Letzte Änderung: 05.08.2010, 12:17:39 von Thunderstrike »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #34 am: 05.08.2010, 13:27:04 »
An dem ausfüllen der Tabelle soll es nicht scheitern. Eigentlich ist nur wichtig, dass man immer zwischen [center] und [/center] schreibt, damit es sich nicht völlig verzieht. Aber sonst kannst du auch fix deine Skill und Attributswahl hier posten, dann mache ich die Tabelle entsprechend fertig. Ich habe ab morgen eh wieder deutlich mehr Zeit.
« Letzte Änderung: 05.08.2010, 13:28:15 von Idunivor »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #35 am: 05.08.2010, 18:43:19 »
mann meine Atribute sind echt schlecht zwei 6

Dafür hast du aber auch ne 12 und zwei 11en. Die 6er kannst du ja zur Not noch mit deinen Advancements anheben.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #36 am: 05.08.2010, 19:00:18 »
So, ich habe mal auch die Advancements für Sam Lavelle eingebaut. Und entsprechend ein zweites Muster erstellt.
Für die, denen Sam Lavelle kein Begriff ist: TNG 7x15 "Lower Decks", eine sehr sehenswerte Episode.
Für Captain Benteen sind die Referenzepisoden DS9 4x11 "Homefront" und 4x12 "Paradise Lost", die beide ebenfalls sehr gut sind.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #37 am: 05.08.2010, 21:25:16 »
Bin mal wieder kurz über die Episoden geflogen (DVD-Sammlung ist praktisch) In der Tat gute Episoden, vor allem "Lower Decks". Jetzt weiß ich wenigstens, mit wem ich es zu tun hab. Sam Lavelle hats ja dann nicht schlecht gemacht, in 5 Jahren vom frischgebackenen Leutenant zum Lt. Cmdr. und erster Offizier.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #38 am: 05.08.2010, 21:47:46 »
Bin mal wieder kurz über die Episoden geflogen (DVD-Sammlung ist praktisch) In der Tat gute Episoden, vor allem "Lower Decks". Jetzt weiß ich wenigstens, mit wem ich es zu tun hab. Sam Lavelle hats ja dann nicht schlecht gemacht, in 5 Jahren vom frischgebackenen Leutenant zum Lt. Cmdr. und erster Offizier.

Ja stimmt natürlich, aber dazwischen war ja auch immerhin Krieg, das hat für einen gewissen Mangel an erfahrenen Offizieren und vielen Beförderungen geführt.
Erika Benteen ist ja auch binnen drei Jahren wieder zum Captain aufgestiegen, nachdem sie sicherlich wegen ihrer Beteiligung am Leyton-Putsch degradiert wurde.

Ansonsten habe ich schonmal ein bisschen deinen Bogen durchgeschaut und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Es fehlt noch das zweite favored Attribut.
2. Bei Quickness muss als Attribut Perception und nicht Agility stehen. Da Agility erst durch ein Advancement auf 10 hoch gegangen ist, wäre es für Quickness noch +1 und nicht +2.
3. Stamina sollte +3 sein, es fehlt noch der Bonus von Physically Fit.
4. Bei den Skills fehlt Physically Fit auch noch völlig, da müssten also die Boni bei den meisten Physical Skills (außer den paar mit Str) noch rauf.
5. Knowledge Culture sollte wenn ich es richtig sehe nur 1 Level und damit +3 sein.
6. Observe sollte nur 1 Level haben nicht 3, dafür ist der Perception Wert 2, sodass am Ende trotzdem ein Bonus von +3 raus kommt.
7. Der Bonus von Investigate sollte +5 nicht +2 lauten.
8. Bei Gymnastics fehlt in der Attributszeile die 2 für Agility

So, sonst ist mir erstmal noch nichts aufgefallen.
Ansonsten kannst du wenn du möchtest die Skills die sich untrained nicht benutzen lassen in denen du keine Level hast auch aus der Tabelle nehmen. Ich habe sie im Muster nur drin gelassen, da das ja eine Vorlage für andere Charaktere ist.

@all: Wäre schön, wenn ihr dann auch mal etwas vorwärts kommt oder eben sagt, dass ihr aus irgendwelchen Gründen nicht vorwärts kommt. Talindra ist bei mir z.B. für die nächste Zeit noch abgemeldet, aber da das etwas länger dauern kann fangen wir im Zweifel schon mal ohne den Chefingenieur an.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #39 am: 05.08.2010, 22:35:59 »
PM mit fragen sind raus ist was wir aber ich hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und auf den TFT starren um den Char zu basteln hat es nicht besser gemacht.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #40 am: 05.08.2010, 23:40:04 »
Bin mal wieder kurz über die Episoden geflogen (DVD-Sammlung ist praktisch) In der Tat gute Episoden, vor allem "Lower Decks". Jetzt weiß ich wenigstens, mit wem ich es zu tun hab. Sam Lavelle hats ja dann nicht schlecht gemacht, in 5 Jahren vom frischgebackenen Leutenant zum Lt. Cmdr. und erster Offizier.

Ja stimmt natürlich, aber dazwischen war ja auch immerhin Krieg, das hat für einen gewissen Mangel an erfahrenen Offizieren und vielen Beförderungen geführt.
Erika Benteen ist ja auch binnen drei Jahren wieder zum Captain aufgestiegen, nachdem sie sicherlich wegen ihrer Beteiligung am Leyton-Putsch degradiert wurde.

Ach, natürlich, ich vergaß. Dabei hab ich grade erst gekuckt. Seltsames Hirn.

Zitat
Ansonsten habe ich schonmal ein bisschen deinen Bogen durchgeschaut und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Es fehlt noch das zweite favored Attribut.
2. Bei Quickness muss als Attribut Perception und nicht Agility stehen. Da Agility erst durch ein Advancement auf 10 hoch gegangen ist, wäre es für Quickness noch +1 und nicht +2.
3. Stamina sollte +3 sein, es fehlt noch der Bonus von Physically Fit.
4. Bei den Skills fehlt Physically Fit auch noch völlig, da müssten also die Boni bei den meisten Physical Skills (außer den paar mit Str) noch rauf.
5. Knowledge Culture sollte wenn ich es richtig sehe nur 1 Level und damit +3 sein.
6. Observe sollte nur 1 Level haben nicht 3, dafür ist der Perception Wert 2, sodass am Ende trotzdem ein Bonus von +3 raus kommt.
7. Der Bonus von Investigate sollte +5 nicht +2 lauten.
8. Bei Gymnastics fehlt in der Attributszeile die 2 für Agility

1. Intellect dazu genommen
2. Da ist mir ein Fehler beim Abschreiben unterlaufen. Agility hat jetzt einen Wert von 11 (wurde von 10 erhöht). Ausgebessert.
3. Noch ein Abschreibefehler. Ausgebessert.
4. Athletics ändert sich nichts, da es auf Strength basiert und ich keinen Strengthbonus habe. Also ändert es sich eigentlich nur bei Vitalitytests und der ist nicht unter Skills aufgeführt. Hmm... beim nächsten Advancement sollte ich Strength steigern.
5. 3 Level sind schon richtig. 1 von den Racial Skills und zwei vom Tactical Officer.
6. Noch so ein Abschreibefehler. Wär die Skilltabelle nicht so tricky, würde ich mir langsam Sorgen machen. Ausgebessert.
7. Und noch so einer. Ausgebessert.
8. Und wieder. Ausgebessert.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #41 am: 06.08.2010, 11:44:49 »
PM mit fragen sind raus ist was wir aber ich hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und auf den TFT starren um den Char zu basteln hat es nicht besser gemacht.

So und ich habe geantwortet. Es wäre vielleicht für den zweiten Offizier nicht verkehrt, wenn er als Specialty System Operations (Communication) hätte, das würde wohl ganz gut zu seinem Job passen. Es würde dich ja auch nur einen einzigen pick kosten.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #42 am: 06.08.2010, 12:06:33 »
Ich habe nur sechs Advancements, oder? Nur Lavalle hat 9...? RIchtig...?

Und sind für mich ALLE Science-Skills Professional, oder nur einer?
« Letzte Änderung: 06.08.2010, 12:19:50 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #43 am: 06.08.2010, 12:28:25 »
Ja, ihr habt nur 6 Advancements. Lavelle hat 9, da er ja auch im Rang über euch steht.

Alle Science Skills sind professional aber man muss beim Steigern eben immer einen auswählen.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #44 am: 06.08.2010, 12:29:52 »
...äh? Den letzten Satz verstehe ich die Essenz nicht. Dass ich nicht alle gleichzeitig auswählen kann, indem ich Science+1 sage weiss ich, falls das gemeint war.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

  • Drucken