• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #45 am: 06.08.2010, 12:33:43 »
Genau das war gemeint.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #46 am: 06.08.2010, 13:38:46 »
Ich glaube ich habe alles ausser der Skilltabelle (die ich immer wieder versuche) und den Flufftexten.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #47 am: 06.08.2010, 16:01:11 »
Ich überleg mir übers WE mal eine Hintergrundgeschichte. Zum Glück ist das bei diesem System ja schon durchs Personal Upbrining teilweise gegeben, bin nämlich momentan etwas einfallslos.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #48 am: 06.08.2010, 17:47:31 »
Denkt bitte dran zu schreiben, was ihr während des Krieges so gemacht habt.

@Therusus: poste das ganze dann bitte wie Umarev nochmal unter einem Account der den Charakternamen trägt.

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #49 am: 06.08.2010, 19:30:25 »
Ich werde mich heute oder morgen daran setzen den Charakter zu bauen und ihn spätestens am Sonntag posten.

Storak

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #50 am: 08.08.2010, 14:15:29 »
@Therusus: poste das ganze dann bitte wie Umarev nochmal unter einem Account der den Charakternamen trägt.

Done.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #51 am: 08.08.2010, 14:44:57 »
Ok, ich habe gerade das Quote noch aus dem Posting raus genommen und das andere gelöscht.
Ansonsten kannst du ohne Advancements als Rang schonmal Ensign eintragen, da du ja keine Promotion Edges hast.

edit: Außerdem habe ich schonmal nen Infothread engerichtet, den ich mit der Zeit etwas mit spezielleren Infos füllen werde. Fürs erste finden sich dort nur zwei links, die ziemlich nützlich für Settinginfos sind, falls sie nicht eh schon bekannt sind.
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 14:46:09 von Prophet »

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #52 am: 09.08.2010, 07:59:34 »
So Charakter ist fertig und steht in den Dossiers.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #53 am: 09.08.2010, 15:21:23 »
uiuiui. ich bekomm immer mehr Lust zu spielen, jetzt da ich auch noch meine Station gesehen hab. Leider ist mir immer noch keine Story für mich eingefallen. Ich probiers mal einfach, vlt fällt mir beim Schreiben was ein.

Edit: So, fertig. Ist zwar etwas ärmlich, aber ich kann es ja noch während des Spiels erweitern.
« Letzte Änderung: 09.08.2010, 16:30:02 von Lt. Umarev Idrani »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #54 am: 10.08.2010, 14:10:08 »
So, ich habe mal auch noch die anderen zwei schon fertigen Bögen durchgesehen:

Storak:

1. Es fehlt noch der Rang, das wäre Ensign, da keine Promotion Edges gekauft wurden.
2. Der Modifikator von Presence sollte -2 sein.
3. Courage sollte nur 3 betragen.
4. Die Edge muss noch beim Personal Upbringing eingetragen werden.
5. Beim Academic Upbringing gibt es keine freie Spezialisierung also ist es nur Social Science, für Engeenering gilt des gleiche es ist einfach System Engeneering.
6. Ein kleiner Gefallen (Anzeigen)

Die Tabelle bitte auf alle Fälle nochmal auf Richtigkeit durchgehen, falls ich Fehler gemacht habe.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #55 am: 10.08.2010, 14:33:43 »
Faren Pol:

1. Die Reactions müssen alle außer Quickness einen Punkt runter, da Advancements bei Attributen keinen Einfluss mehr auf die Reactions haben und sie einzeln verbessert werden müssen.
2. Courage sollte einen Punkt höher sein durch Pagh (außer der Charakter hat sich von Propheten abgewandt).
3. Die Species Abilities fehlen noch.
4. Wenn du zwei Edges haben möchtest, musst du auch noch nen Flaw dazu wählen.
5. Beim Professional Development fehlt der Eintrag für Unarmed Combat +2 von Basic System Operator.
6. Es sollten Operations Officier Professional Skills sein, nicht Science.
7. Die Skilltabelle ist ein wenig merkwürdig ausgefüllt, da manchmal die Skill Level unter Levels stehen und manchmal unter Misc Modifier. Das einzige was dort eigentlich stehen sollte ist das +2 auf Religion (Bajoran).
Die Trennung zwischen Levels und Advancements müsst ihr nicht unbedingt so wie ich machen, da es ja nicht so wichtig ist. Ich habe die nur drin, damit man leichter den Grundcharakter ohne Advancements erkennen kann. Aber das mit den Development picks unter Misc Modifier ist dann duch etwas merkwürdig.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #56 am: 10.08.2010, 15:17:41 »
Ich bekomme aber durch Journeyman immer ne freie Spezialisierung in Science-Skills, oder?  Und danke- die Tabelle hat mich fertig gemacht.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #57 am: 10.08.2010, 15:51:39 »
Korrigiere ich so schnell wie möglich - mein Rechner hat die Grätsche gemacht und ich komme auf der Arbeit nur sporadisch ins Internet...

@ Tabelle: Mir ist aufgefallen daß das sowieso einiges nicht richtig ausgefüllt ist. Die Tabelle ist allerdings auch ein Ausbund an Unübersichtlichkeit, wenn man sie editieren will. Das lässt sich bei diesem  Forum wohl auch nicht anders lösen, aber nervig ist es schon...

edit: Bis auf die Species Abilities sollte jetzt alles korrigiert sein!
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 17:57:27 von Faren Pol »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #58 am: 10.08.2010, 20:42:16 »
Ich bekomme aber durch Journeyman immer ne freie Spezialisierung in Science-Skills, oder?  Und danke- die Tabelle hat mich fertig gemacht.

Oh ja, sorry. Die müsstest du dann bei sämtlichen Science Skills, die du im Professional Development oder danach gesteigert hast noch auswählen und in die Tabelle einfügen. Am besten führst du das gesondert bei der Ability auf.

@ Tabelle: Mir ist aufgefallen daß das sowieso einiges nicht richtig ausgefüllt ist. Die Tabelle ist allerdings auch ein Ausbund an Unübersichtlichkeit, wenn man sie editieren will. Das lässt sich bei diesem  Forum wohl auch nicht anders lösen, aber nervig ist es schon...

Ja, das ist leider mit der Umstellung deutlich schlechter geworden, aber wenn sie einmal fertig ist, ist es dafür ziemlich praktisch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Storak

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #59 am: 10.08.2010, 21:19:07 »
Ich bekomme aber durch Journeyman immer ne freie Spezialisierung in Science-Skills, oder?  Und danke- die Tabelle hat mich fertig gemacht.

Oh ja, sorry. Die müsstest du dann bei sämtlichen Science Skills, die du im Professional Development oder danach gesteigert hast noch auswählen und in die Tabelle einfügen. Am besten führst du das gesondert bei der Ability auf.

 :-|

  • Drucken