• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118364 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #60 am: 11.08.2010, 10:29:14 »
Schreib einfach bei der Ability in Klammern (Planetary: Geology, Space: Astophysik, Life: Exobiology, ...) und zusätzlich noch mal in die Specialty Zeile der Skill Tabelle, damit klar ist wo die Speicalty her kommen und dass du eben keine picks dafür ausgeben musstest.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #61 am: 12.08.2010, 22:06:40 »
Charakterbogen ist aktualisiert und fertig!

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #62 am: 13.08.2010, 11:37:27 »
Sehr schön. Ich fände es gut, wenn alle versuchen würden ein Avatarbild zu finden. In der Memory Alpha kann man sich eine Liste aller in den Srien aufgetretenen Angehörigen dieser Spzies geben lassen, da müsste sich eigentlich schon was finden lassen. Es sollte nur natürlich nicht gerade ein allzu bekannter Charakter sein.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #63 am: 16.08.2010, 19:28:29 »
hi nach langem Suchen ::) hab ich mich endlich für nen Namen und Bild entschieden  :)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #64 am: 17.08.2010, 11:56:30 »
So, ich habe dann auch gleich mal drüber geschaut:

1. Es fehlt noch das zweite favored attribute, das darfst du frei auswählen.
2. Initiative fehlt noch; sie entspricht immer dem Quickness Wert, also +2.
3. Bei den Edges müsstest du entweder noch nen zweiten Flaw dazu nehmen oder "Bold" streichen. Außerdem wäre es schön, wenn du Genetic Resequencing noch direkt aufführen würdest. Z.B. Genetic Resequencing (Eidetic Memory, Exeptional Concentration) und Dark Secret (Genetic Resequencing).
4. Beim Personal Development kannst du nicht in der ersten und in der zweiten Zeile den gleichen Science Skill nehmen. Du müsstest also schon Space Science +2 und z.B. Social Science +1 nehmen.
5. Bei den Command Officer Professional Skills fehlen noch die, die jeder Starship Officer erhält. Die komplette Liste steht auf S. 93 des Player's Guide.
6. Bei Unarmed Combat muss man immer eine besondere Disziplin auswählen (Boxen, Karate, Mok'bara, etc.)
7. Advancement 3 umfasst nur 4 Punkte, da unarmed Combar ein professional Skill der Starship Officer ist und nur 1 pick kostet.
8. Was soll es bringen 2xIntrepid als Professional Ability zu nehmen? Da steht ja nichts von Upgrade Möglichkeiten.

Wenn du die paar Sachen die bei den Skills noch geändert werden müssen dann koriigiert hast, mache ich dann die Tabelle fertig und editiere sie dir in den Bogen rein.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #65 am: 17.08.2010, 12:26:31 »
Ich werde dann im Laufe der Woche das Eröffnungsposting setzen. Es wäre schön, wenn alle dann bald zumindest das Erscheinungsbild posten würden und idealerweise auch gleich noch ein passendes Bild hätten (wobei das bei den zwei Vulkaniern wohl nicht so wichtig ist, die sehen ja eh alle gleich aus).
Am besten wäre es natürlich, wenn ihr auch gleich einen Hintergrund mit fertig machen würdet, aber das ist nicht so dringend. Wichtig wäre allerdings zu klären auf welchem Schiff ihr vorher gedient habt. Es wäre eine Möglichkeit, dass ihr auf der USS Appalachia wart und die Zerstörung gegen Ende des Dominionkrieges irgendwie überstanden habt. Auf diesem Schiff war Erika Benteen bis zu seiner Zerstörung erster Offizier und damit läge es nahe, dass sie euch gleich für ihr neues Schiff "angeworben" hat. Doctor Nor war ebenfalls auf der Appalachia und ist genau diesen Weg gegangen. Wer das ähnlich machen möchte möge das dann bitte hier kurz schreiben, damit ich weiß, dass euer Charakter Cpatain Benteen schon bekannt ist.

Wie schon einmal angekündigt wird diese Runde auf DS9 beginnen. Eure Charaktere können entweder erst hier zu der Crew stoßen (wie etwas die Hälfte der gesamten Crew) oder schon seid der Reise vom Sol-System anwesend sein. Diese Reise hat dann immerhin schon 8 Wochen gedauert und entsprechend ist die Binary auch nicht mehr ganz neu.

Außert euch also bitte zu den Fragen ob ihr auf der Appalachia wart und ob ihr euch schon seit den Marswerften auf der Binary befindet.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #66 am: 17.08.2010, 14:44:04 »
Ich war schon vorher auf der Appalachia und bei den Mars-Werften dabei. Das ist wohl am einfachsten.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #67 am: 17.08.2010, 15:50:44 »
1. Es fehlt noch das zweite favored attribute, das darfst du frei auswählen.
geändert, wuste nicht das es ein freies gibt
2. Initiative fehlt noch; sie entspricht immer dem Quickness Wert, also +2.
geändert
3. Bei den Edges müsstest du entweder noch nen zweiten Flaw dazu nehmen oder "Bold" streichen. Außerdem wäre es schön, wenn du Genetic Resequencing noch direkt aufführen würdest. Z.B. Genetic Resequencing (Eidetic Memory, Exeptional Concentration) und Dark Secret (Genetic Resequencing).
zum teil geändert, wegen Bold das steht aber als Pick beim Command Officer S.93 ??
4. Beim Personal Development kannst du nicht in der ersten und in der zweiten Zeile den gleichen Science Skill nehmen. Du müsstest also schon Space Science +2 und z.B. Social Science +1 nehmen.
geändert
5. Bei den Command Officer Professional Skills fehlen noch die, die jeder Starship Officer erhält. Die komplette Liste steht auf S. 93 des Player's Guide.
geändert
6. Bei Unarmed Combat muss man immer eine besondere Disziplin auswählen (Boxen, Karate, Mok'bara, etc.)
geändert
7. Advancement 3 umfasst nur 4 Punkte, da unarmed Combar ein professional Skill der Starship Officer ist und nur 1 pick kostet.
cool dann kann ich ja noch einen vergeben
8. Was soll es bringen 2xIntrepid als Professional Ability zu nehmen? Da steht ja nichts von Upgrade Möglichkeiten.
wohl ein Copy/Paste fehler hatte mir auch mehr Skill steigerungen notiert und dann wieder rückgängig gemacht
Wenn du die paar Sachen die bei den Skills noch geändert werden müssen dann koriigiert hast, mache ich dann die Tabelle fertig und editiere sie dir in den Bogen rein.
Also hab ich durch 8. und 7. noch 4Punkte frei  sind so gut wie aus gegeben
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 16:08:40 von Quentin J. Chang »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #68 am: 17.08.2010, 16:28:07 »
zum teil geändert, wegen Bold das steht aber als Pick beim Command Officer S.93 ??

Man bekommt nur eine Edge umsonst beim Start und kann dann jeweils im Personal und im Professional Development einen Flaw dazu nehmen um eine weitere zu bekommen. Wenn man sich für Genetic Resequencing entscheidet, dann ist das quasi so als würde man die Startedge wählen und gleich zusätzlich einen Flaw und eine Bonusedge. Um also noch eine dritte hinzuzufügen muss man dann auch einen weiteren Flaw nehmen. Man kann immer nur eine Edge mehr als Flaws haben (und Genetic Resequencing gilt als zwei Edges). Edges, die durch die Spezies erlangt werden, sind hiervon natürlich ausgenommen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #69 am: 17.08.2010, 17:44:46 »
ah :o - ok geht klar Bold fliegt raus :)

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #70 am: 17.08.2010, 17:44:55 »
Der Vollständigkeit halber: Ich war, bis zu ihrer Zerstörung auf der Pythagoras, danach auf der Celsius. Dann wurde ich zur Binary abkommandiert.

Ich werde dann auf DS9 erst dazukommen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #71 am: 17.08.2010, 18:31:33 »
@Quentin: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die zusätzlichen Professional Abilities (Intrepid, Universal Renwon) bitte auch noch bei den Professional Abilites eintragen.

@Umarev: Magst du vielleicht noch das Chan Suffix bei deinem Namen hinzufügen? Also Lt. Umarev ch'Idrani.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #72 am: 17.08.2010, 19:01:32 »
@Quentin: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die zusätzlichen Professional Abilities (Intrepid, Universal Renwon) bitte auch noch bei den Professional Abilites eintragen.
Erledigt und auch die letzten Skill punkte verteilt und Fit dazu genommen.

Storak

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #73 am: 17.08.2010, 19:05:29 »
Ich hoffe Talok ist unwichtig genug...? Als Avatar...?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #74 am: 17.08.2010, 20:18:10 »
Ich hoffe Talok ist unwichtig genug...? Als Avatar...?

Ja klar. Ein seid 200 Jahren toter Romulaner wird wohl nicht auftauchen. Es wäre nur eben blöd, wenn jetzt einer der Charaktere aussähe wie Tuvok oder Spock.

@Quentin: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die zusätzlichen Professional Abilities (Intrepid, Universal Renwon) bitte auch noch bei den Professional Abilites eintragen.
Erledigt und auch die letzten Skill punkte verteilt und Fit dazu genommen.

So, dann jetzt nur noch Fit auch bei den Edges oben hinzufügen. Aber ich mache jetzt auf alle Fälle schonmal deine Tabelle.

  • Drucken