• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118398 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #75 am: 17.08.2010, 20:40:25 »
@Quentin: So, Tabelle ist drin. Kontrollier sie aber besser nochmal nach, vielleicht habe ich irgendwas übersehen oder durcheinander geworfen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #76 am: 17.08.2010, 20:51:46 »
erledigt

Danke noch mal für die Hilfe mit der Tabelle

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #77 am: 20.08.2010, 10:50:47 »
@Quentin, Faren und Storak: Also wie sieht es aus, Appalachia oder nicht Appalachia? Marswerften oder DS9?
Ich werde heute das Eröffnungsposting schreiben und bevor ihr hier dann ingame postet möchte ich auf jeden Fall eine Antwort darauf haben.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #78 am: 20.08.2010, 11:43:30 »
Appalachia

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #79 am: 20.08.2010, 22:20:40 »
So, damit steht das ingame. Es steht euch jetzt erstmal frei zu improvisieren, wo eure Charaktere sich befinden, dabei spielt es natürlich eine entscheidende Rolle, ob sie schon auf dem Schiff sind oder nicht. Sollte dem nicht so sein, sollten sie sich auf alle Fälle bei Captain Benteen zum Dienst melden.

Für die Sternzeitangaben verwende ich übrigens diese Quelle. Das Datum ist also 22. März. Das Ende des Dominion-Krieges ist im Canon nicht genau festgelegt, die Non-Canon Romane des Relaunch gehen aber davon aus, dass der Krieg mit dem Ende des Jahres 2375 zu Ende gegangen ist, was ich übernehmen werde. Der Krieg ist also seit knapp 3 Monaten vorbei. Deep Space Nine befindet sich gerade in einer Phase der technischen Überholung und Aufrüstung, weshalb auf der Station zur Zeit ziemlich Chaos herrscht.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #80 am: 21.08.2010, 07:55:33 »
Edit: Ich korrigiere mich, da ich doch vergleichsweise niederen Ranges bin: Ich stoße auf DS9 dazu.  Ich bin Storak. Hab nur vergessen  mich umzuloggen.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 07:57:07 von Therusus »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Storak

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #81 am: 21.08.2010, 08:00:08 »
Noch eine Frage: Welche Zeitform sollen wir für unsere Postings nutzen? Ich hätte das Präsenz vorgeschlagen- aber dann wäre der "Einstiegspost" falsch. Wer passt sich an (ich weiss, im Zweifelsfalle ich)?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #82 am: 21.08.2010, 12:28:36 »
Normalerweise gilt ingame Präsens, von Zeit zu Zeit rutsche ich aber in erzählenden Perioden ins Präteritum, da dass nunmal die normale Erzählzeit ist. Ich passe aber das Einstiegsposting jetzt mal an um Missverständnisse zu vermeiden, es kann aber in Zukunft immer mal vorkommen, dass ich Teile von Postings im Präteritum schreibe, weil ich es als angenehmer zu lesen empfinde.

@Storak: Auch wenn du lediglich Fähnrich bist, gehörst du trotzdem zur Führungscrew, da die Binary keinen höherangigen Wissenschaftsoffizier hat. Ein weiterer Effekt des Offiziersmangel nach dem Krieg.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #83 am: 22.08.2010, 12:27:41 »
Um es nochmal klar zu stellen: Die Leute, die noch nicht auf der Binary sind, können für sich selbst entscheiden, wo sie sich gerade auf DS9 befinden. Sie werden dann über die Ankunft des Schiffes informiert und können sich dorthin begeben um sich zum Dienst zu melden.
Die, die sich auf der Binary befinden können ja auch irgendwas posten.
@Quentin: Mit dem Andocken an die Station endet auch der Befehl das Kommando auf der Brücke zu übernehmen, du kannst also ebenfalls die Binary verlassen und tun was du willst. Das gleiche gilt für Delvok und u.U. auch Faren, falls er entscheidet auch schon auf der Binary zu sein.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #84 am: 22.08.2010, 15:43:08 »
Ok gut zu wissen. Ich hab seit ein paar Tagen eine Schreibblockade mir fällt nix sinnvolles ein. (Gilt auch für meine anderen Forums-Runden).  Ich zwinge mich heute mal überall was Brauchbares zu schreiben.  Haben wir auch ein Holodeck auf dem Schiff?

Edit: Gibt es was Administratives für mich zu tun jetzt wo wir angedockt haben?
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 16:02:46 von Quentin J. Chang »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #85 am: 22.08.2010, 20:35:48 »
Ja, es gibt ein Holodeck. Sonderlich viel Administratives gibt es nicht zu tun. Administratives gibt es erstmal nichts großartiges, was noch zu erledigen wäre für dich. Wenn du willst kannst du dich mit dem Empfang der neuen Crewmitglieder und der Verteilung der Quatiere befassen solange der Erste Offizier noch nicht an Bord ist, notwendig ist das allerdings nicht. Es wäre mehr eine freundliche Hilfeleistung, damit die Neuankömmlinge sich schneller auf dem Schiff zurecht finden.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #86 am: 22.08.2010, 23:23:30 »

@Umarev: Magst du vielleicht noch das Chan Suffix bei deinem Namen hinzufügen? Also Lt. Umarev ch'Idrani.

Klar, kann ich machen. Änder ich dann im Crewdossier.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #87 am: 23.08.2010, 10:28:41 »

@Umarev: Magst du vielleicht noch das Chan Suffix bei deinem Namen hinzufügen? Also Lt. Umarev ch'Idrani.

Klar, kann ich machen. Änder ich dann im Crewdossier.

Du kannst es über die Profileinstellungen auch noch zu dem im Forum angezeigten Namen hinzufügen.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #88 am: 23.08.2010, 17:17:36 »
Ou, cool, dankeschön. Erledigt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #89 am: 24.08.2010, 12:18:57 »
@Delvok: Mach mal nen System Engeneering (Phaser) Test für die Diagnose des Problems.

Hier noch die Diagnosevarianten, die verwendet werden können:

  Diagnosegrad 
Dauer
  Bonus 
Beschreibung
5
3 Sekunden
-
Ein einfaches Hilfsprogramm, das automatisiert läuft
4
5 Minuten
+2
ein ausführlicheres Diagnoseprogramm, das gesteuert werden muss
3
30 Minuten
+4
Manuelle überprüfen der Hauptsystemkomponenten
2
1 Stunde
+6
Ausführliche Prüfung der Haupsystemkomponenten und der Nebenkomponenten
1
4 Stunden
+8
Systematische Prüfung aller Einzelkomponenten und der Energiekupplungen
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 12:55:35 von Prophet »

  • Drucken