• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118421 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #90 am: 24.08.2010, 17:52:22 »
Yeeeaaah! Morn ist da! Ich liebe Morn! Wusstet ihr, dass er früher mal Haare hatte?

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #91 am: 24.08.2010, 19:51:43 »
Schade das man keine Lurianer spielen kann  :D
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #92 am: 25.08.2010, 00:41:41 »
Cool, ich habe gerade die Mornopedia gefunden. Eine Webseite, die versucht alle Szenen, in denen Morn vorkommt, zu sammeln.

http://www.mornopedia.de/

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #93 am: 25.08.2010, 11:37:03 »
Interessant ist auch, dass Morn ürsprünglich nur als einfacher Komparse geplant war und man dem Schauspieler sogar seinen Auftritt abgesagt hatte. Er ist dann aber trotzdem aufgetaucht und wurde dann auch direkt eingesetzt, da ihm wohl irgendwer einfach abgesagt hatte ohne, dass das ins Skript der Folge übernommen worden war.
Außerdem konnte er am Anfang auf Grund der Maske wirklich nicht sprechen, was später dann aber möglich gewesen wäre. Es gab sogar den Plan in einer Folge, ich glaube es war "Unser Mann Bashir", Morn in einem Smoking aus der Holosuite kommen zu lassen und er sollte dann im Quarks einen geschüttelten, nicht gerührten Martini bestellen. Hat man sich dann aber doch gegen entschieden.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #94 am: 25.08.2010, 13:48:17 »
Ja, und als er dann da in seiner Maske saß, zusammen mit den ganzen anderen Statisten, meinte der Verantwortliche: Du sitzt an der Bar! Und da saß er dann sieben Jahre lang.

@Spiel: Konnte ich den Rang erkennen, den die Ktarianerin inne hat?
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 13:54:23 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #95 am: 25.08.2010, 14:05:49 »
Ich (= Storak) muss mich leider wieder abmelden, ich finde irgendwie diesmal nicht in meinen Charakter rein- keine Ahnung worans liegt  :suspicious:
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #96 am: 25.08.2010, 14:06:54 »
@Spiel: Konnte ich den Rang erkennen, den die Ktarianerin inne hat?

Ja, konntest du: Lieutenant j.g..

Um der Verwirrung vorzubeugen: in wörtlicher Rede werden auch Lieutenant j.g als "Lieutenant" und Lieutenant Commander als (Commander" bezeichnet. Das ist zumindest die Praxis, die die Serien vorgeben, also werde ich es genauso halten.

Ich (= Storak) muss mich leider wieder abmelden, ich finde irgendwie diesmal nicht in meinen Charakter rein- keine Ahnung worans liegt  :suspicious:

Sehr schade, aber ich kann es nachvollziehen. Ist mir auch schon so gegangen.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 14:11:47 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #97 am: 25.08.2010, 14:55:26 »
Die Details der Mission, die allgemein bekannt sind poste ich mal hier, da es ja für alle Charaktere interessant ist: Die Binary wird in den Cardassianischen Raum aufbrechen um dort zu patoullieren und die Umsetzung der Bestimmungen des Friedensvertrages zu überwachen. Für den Anfang wird ihre Hauptaufgabe sein, die Situation in der Union einzuschätzen und der Sternenflotte detaillierte Informationen über die Zustände in den von ihr besuchte Systemen zu übermitteln.
Details zum Kurs sind noch nicht bekannt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #98 am: 25.08.2010, 15:30:04 »
So, ich habe mal nen Statusthread eröffnet. Nach Möglichkeit dort bitte in der gleichen Reihenfolge wie im Charakterthread posten.

Außerdem noch ne kleine Erklärung zu den Command Bonuses. Die rühren von der Command Edge her über die sowohl Sam Lavelle, als auch Erika Benteen besitzen. Hierdurch wird jedem Charakter in ihrer Umgebung ein Bonus von +1 auf einen einzelnen Professional Skill gewährt. Die Edge von Erika Benteen ist eine Stufe höher und durch sie wird sogar ein Bonus von +1 auf zwei professional Skills oder ein Bonus von +2 auf einen gewährt. Dieser Bonus kommt jedoch nur zur Anwendung, wenn der entsprechende kommandierende Offizier auch Anwesend ist und wirklich das Kommando hat. Solanbge beide anwesend sind gilt der Bonus von Captain Benteen. Ihr dürft den bzw. die Skills frei auswählen und auch ändern. Änderungen sind aber nur in Pausen möglich, d.h. bevor ihr auf irgendeinen Planeten runter beamt oder bevor euer Schiff in ein bestimmtes System eintritt. Änderungen innerhalb von Situationen sind nicht gestattet.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #99 am: 25.08.2010, 16:28:26 »
So, erledigt. Der nächste darf.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #100 am: 25.08.2010, 16:44:24 »
@Umarev: Durch High Pain Threshold rutschen bei dir die Modifikatoren bei den Wounds alle einen weiter runter (d.h. -1 bei Injured, etc.).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #101 am: 25.08.2010, 18:19:54 »
Ich werde von Morgen früh an bis Freitag unterwegs sein, also habt ihr nen Moment zeigt um alle mal irgendwie zu antworten.

@Delvok: Es fehlt dann immernoch der Sytem Engeneering Check.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #102 am: 25.08.2010, 20:14:51 »
Ich werde von Morgen früh an bis Freitag unterwegs sein, also habt ihr nen Moment zeigt um alle mal irgendwie zu antworten.

@Delvok: Es fehlt dann immernoch der Sytem Engeneering Check.

Hoffe dieser Wurf hier passt.

In diesem System würfelt man ja 2d6 statt 1d20 bei Skill Checks, oder?

Und im Endeffekt handelt es sich ja auch um ein Computer-System, dass die Phaseremitter "steuert" bzw. mit denen man sie ausrichtet.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #103 am: 26.08.2010, 09:15:29 »
Ja, der Wurf passt. Aber weil die Phaser eben nicht als Computer System zählen und deshalb kein Specialtybonus greift.

Allerdings kannst du noch einen Bonus drauf rechnen je nachdem, welche Diagnose Art du wählst:

Hier noch die Diagnosevarianten, die verwendet werden können:

  Diagnosegrad 
Dauer
  Bonus 
Beschreibung
5
3 Sekunden
-
Ein einfaches Hilfsprogramm, das automatisiert läuft
4
5 Minuten
+2
ein ausführlicheres Diagnoseprogramm, das gesteuert werden muss
3
30 Minuten
+4
Manuelle überprüfen der Hauptsystemkomponenten
2
1 Stunde
+6
Ausführliche Prüfung der Haupsystemkomponenten und der Nebenkomponenten
1
4 Stunden
+8
Systematische Prüfung aller Einzelkomponenten und der Energiekupplungen

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #104 am: 26.08.2010, 13:01:25 »
Dann musst du 5 von dem Wurf abziehen und 8 zu dem Wurf hinzuaddieren, denn ich denke mal, dass Delvok die 4 Stunden Zeit auf dem Schiff hat, das bei DS9 angedockt ist, oder?

Falls nicht dann nehme ich eben bloß die eine Stunde.

  • Drucken