• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #105 am: 27.08.2010, 11:21:42 »
Dann musst du 5 von dem Wurf abziehen und 8 zu dem Wurf hinzuaddieren, denn ich denke mal, dass Delvok die 4 Stunden Zeit auf dem Schiff hat, das bei DS9 angedockt ist, oder?

Ich glaube da liegt ein Missverständnis bezüglich der Funktion von Specialties vor. Du hast 5 Level in System Engeneering und zusätzlich die Specialty Computer Systems. Das bedeutet, dass dein Bonus für jeglichen System Engeneering Test (egal ob Phaser, Shields oder Transporter) +8 ist. Nur für System Engeneering (Computer Systems) ist er +10, da die Specialty einen Bonus von +2 auf diesen speziellen Wurf bringt.
Um nochmal die parallele zu D&D zu ziehen. Specialties sind ein bisschen wie Combat Casting. Combat Casting bringt keinen pauschalen Bonus auf Konzentration, sondern eben nur für eine bestimmte Art von Konzentrationswürfen. Das gleiche gilt für Specialties.

Und ja du hast genug Zeit für eine ausführliche Diagnose.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #106 am: 27.08.2010, 12:52:56 »
@Faren Pol: Bitte einen Eintrag im Statusthread anlegen. Wenn du noch etwas besonderes tun wilsst, dann beschreib es ruhig. Es ist jetzt etwas 13 Uhr und die Binary wird morgen um 8 Uhr aufbrechen. Du solltest dich aber vorher beim Cpatain oder beim Ersten Offizier zum Dienst melden.

@Quentin: Du kannst ebenfalls tun, was du willst. Bei dir ist es auch etwa 13 Uhr.

@Umarev: Du müsstest natürlich auf die Frage antworten, bei dir ist es aber auch ca. 13 Uhr.

@Delvok: Bei dir ist es schon 16 Uhr, aber es gibt jetzt nichts akkutes mehr zu tun auf der Binary und du kannst machen, was du willst.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #107 am: 27.08.2010, 13:10:47 »
Gerade erledigt. Musste aber schwer überlegen, was ich denn überhaupt sage.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #108 am: 27.08.2010, 13:36:47 »
@Delvok: Ich denke mit hört sich etwas um ist: "Computer, lokalisiere Captain Benteen!" gemeint, oder? Ich reagiere jetzt einfach mal so.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #109 am: 27.08.2010, 13:40:40 »
@Delvok: Ich denke mit hört sich etwas um ist: "Computer, lokalisiere Captain Benteen!" gemeint, oder? Ich reagiere jetzt einfach mal so.

Ja, wäre wohl am einfachsten. Wenn sie nicht an Board ist, dann ist sie vermutlich auf DS 9.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #110 am: 28.08.2010, 14:45:41 »
@Quentin: Du kannst zwei Mal Recognition würfeln. Das ist ein Intellect Test mit einem zusätzlichen Bonus von +3 durch das Renwon der besagten Personen. Auf Grund besonderer Umstände bekommst du für den Recognition Test bei dem Mann nochmal nen Bonus von +2. Es ist also einmal +5 und einmal +7.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #111 am: 28.08.2010, 14:53:11 »
Wie wird das eigentlich im CODA-System mit dem Finanziellen geregelt? Gibts da irgendetwas, was ich überlesen habe?

Edit: Wie beschreibt man Ingame am besten dieses Machen des Summtons, um eingelassen zu werden? Es gibt doch sowas wie eine (moderne) Klingel für Türen, oder?

« Letzte Änderung: 28.08.2010, 14:55:19 von Delvok »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #112 am: 28.08.2010, 15:19:00 »
@Quentin: Du kannst zwei Mal Recognition würfeln. Das ist ein Intellect Test mit einem zusätzlichen Bonus von +3 durch das Renwon der besagten Personen. Auf Grund besonderer Umstände bekommst du für den Recognition Test bei dem Mann nochmal nen Bonus von +2. Es ist also einmal +5 und einmal +7.
da hab ich 2x 15 und wer ist es?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #113 am: 28.08.2010, 17:37:45 »
Wie wird das eigentlich im CODA-System mit dem Finanziellen geregelt? Gibts da irgendetwas, was ich überlesen habe?

Also ich hatte mir eigentlich gedacht, dass wir das weglassen, da ja nur jetzt auf DS9 überhaupt Geld existiert. Den Rest der Zeit bewegt sich die Crew ja im Rahmen eines Sternenflottenschiffes, wo es kein Geld gibt und alle nötige Ausrüstung entweder vorhanden ist oder repliziert werden kann. Wo replizieren nicht geht muss es dann eben über Construct gebaut werden.

Zitat
Edit: Wie beschreibt man Ingame am besten dieses Machen des Summtons, um eingelassen zu werden? Es gibt doch sowas wie eine (moderne) Klingel für Türen, oder?

Ja, gibt es. Es gibt ja für gewöhnlich Türkontrollen, die dann ja auch immer genutzt werden um Türen zu versiegeln.

@Quentin: Du kannst zwei Mal Recognition würfeln. Das ist ein Intellect Test mit einem zusätzlichen Bonus von +3 durch das Renwon der besagten Personen. Auf Grund besonderer Umstände bekommst du für den Recognition Test bei dem Mann nochmal nen Bonus von +2. Es ist also einmal +5 und einmal +7.
da hab ich 2x 15 und wer ist es?

Dafür reicht der Wurf in beiden Fällen nicht ganz aus, da ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe. +5 und +7 waren schon der Finale Bonus mit Int eingerechent also sind es jeweils nur 13 und der TN wäre 15 gewesen.
OoC dürfte es aber nicht so schwer sein zu erraten, wer die Trill und der Mensch sein könnten, die auf DS9 in antiken Rüstungen in die Holosuite gehen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #114 am: 28.08.2010, 17:56:20 »
Dafür reicht der Wurf in beiden Fällen nicht ganz aus, da ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe. +5 und +7 waren schon der Finale Bonus mit Int eingerechent also sind es jeweils nur 13 und der TN wäre 15 gewesen.
OoC dürfte es aber nicht so schwer sein zu erraten, wer die Trill und der Mensch sein könnten, die auf DS9 in antiken Rüstungen in die Holosuite gehen.
Achso ich dachte der Bonus + Intellect Bonus.
Es war nicht klar das du es schon mit einbezogen hattest  :wink:

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #115 am: 28.08.2010, 19:04:10 »
@ Prophet

Sorry, für den Einzeiler, aber ich wollte nicht zu viel vorwegnehmen. Ich denke zwar nicht, dass ein größeres Problem auftreten wird, wenn man um Einlass bittet, aber ich wollte trotzdem nicht zu weit vorspulen. Rein theoretisch könnte ja im Bereitschaftsraum alles mögliche vorgehen ;)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #116 am: 29.08.2010, 15:19:34 »
@Quentin: Nimm dir ruhig die Freiheit die Programme nach deinen Vorstellungen zu beschreiben.

@Delvok und Quentin: Ich habe jetzt einfach mal für euch angenommen, dass ihr Captain Benteen schon relativ gut kennt und gut mit ihr auskommt. Meine Vorstellung entspräche da so etwas der Atmosphäre, die man zwischen den Führungsoffizieren in den Serien auch hat.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #117 am: 31.08.2010, 21:44:27 »
@Umarev: Ist es ok, wenn ich die Schiffstour gleich ein wenig abkürze? Die anderen haben ja alle nicht so arg viel zu schreiben.

@all: Ich würde dann gerne bald zum nächsten morgen schieben, es wäre also schön, wenn die bei denen es schon möglich ist eine Beschreibung ihrer abendfüllenden Tätigkeiten posten würden.

@Faren Pol: Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Statusposting!
« Letzte Änderung: 31.08.2010, 21:45:15 von Prophet »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #118 am: 31.08.2010, 22:15:03 »
Jo klar, ist okay. Ich war sowieso etwas verwirrt, dass du das ausspielen wolltest, aber ich dachte: Okay. Mir machts Spaß. Ich werde dann auf jeden Fall noch Lt. Jackson kontakten und mit ihm die Pläne für die Sicherheit durchsprechen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #119 am: 01.09.2010, 11:54:45 »
So lange noch keiner von den anderen etwas gepostet hat und deswegen warten muss können wir ja mit der Tour noch weitermachen.

@all: Ihr braucht wie gesagt nicht zu warten bis Umarev und Lavelle mit ihrer Tour fertig sind, ihr könnt ruhig schon irgendwas posten.

  • Drucken