• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #135 am: 10.09.2010, 11:24:08 »
So, den Mangel an Reaktionen auf meine Frage ob ich schieben kann, werte ich mal als allgemeines ja und mache es jetzt einfach.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #136 am: 10.09.2010, 11:40:04 »
So, ich habe gleich mal ein stück weit geschoben. Als ausrüstung hat bei dieser Sache jeder eine Handlampe, einen Kommunikator, einen Typ II Phaser (p. 182) und einen Tricorder (p. 175) dabei. Umarev kann auf Wunsch auch ein Typ III B Phasergewehr (p. 182) mitnehmen, Delvok kann auf Wunsch ein Engeneering Kit mitnehmen (p. 177/78).

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #137 am: 10.09.2010, 12:08:35 »
Hups  :oops: vergessen zu schreiben das Schieben ok ist  ::)  :D

Edit.
Auf was wüfel ich den Tricorder scannen?
« Letzte Änderung: 10.09.2010, 12:45:04 von Quentin J. Chang »

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #138 am: 10.09.2010, 13:00:54 »
Auf was wüfel ich den Tricorder scannen?
Gleiches Problem, anderer Fragesteller... ;)

Was sehe ich denn eigentlich, wenn ich mir den Tisch anschaue?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #139 am: 10.09.2010, 13:04:37 »
Das kommt ein bisschen darauf an, wonach du scannst. Wenn du einfach nur allgemein die Umgebung ccannst, dann auf Investigate mit einem Bonus von +5 durch den Tricorder.

@Delvok: Falls du ein Engeneering kit dabei hast, sind darin Energiezellen enthalten, die du mit einer der Konsolen verbinden könntest. Dafür wäre ein System Engeneering Test nötig.

Auf was wüfel ich den Tricorder scannen?
Gleiches Problem, anderer Fragesteller... ;)

Was sehe ich denn eigentlich, wenn ich mir den Tisch anschaue?

Dafür müsstest du wohl System Engeneering dann würfeln, da es spezieller als Investigate ist. Die offensichtlich warnehmbaren Dinge auf dem Tisch poste ich gleich schonmal ingame.

edit: und bitte dran denken: "So wird gesprochen."
« Letzte Änderung: 10.09.2010, 13:05:18 von Prophet »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #140 am: 10.09.2010, 15:12:51 »
@Delvok: Falls du ein Engeneering kit dabei hast, sind darin Energiezellen enthalten, die du mit einer der Konsolen verbinden könntest. Dafür wäre ein System Engeneering Test nötig.

Das hätte Delvok wohl mitgenommen, ja.

Mein Grundbonus ist +8. Kriege ich noch einen +2 bonus von den speziellen Computer Systems. Gibt das Kit selbst irgendeinen Bonus und kann sich Zeit lassen einen Bonus geben?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #141 am: 10.09.2010, 15:27:41 »
@Delvok: Falls du ein Engeneering kit dabei hast, sind darin Energiezellen enthalten, die du mit einer der Konsolen verbinden könntest. Dafür wäre ein System Engeneering Test nötig.

Das hätte Delvok wohl mitgenommen, ja.

Mein Grundbonus ist +8. Kriege ich noch einen +2 bonus von den speziellen Computer Systems. Gibt das Kit selbst irgendeinen Bonus und kann sich Zeit lassen einen Bonus geben?

Ne, das Kit selbst bringt auf diese Aktion keinen Bonus auf den Wurf. Aber dadurch, dass du eine Energiezelle, die für sowas gedacht ist dabei hast ist der TN natürlich geringer, alswenn du z.B. erst die Energiezelle von nem Phaser umbauen müsstest, damit sie kompatibel ist.
Nen Bonus für längeren Zeitaufwand gibt es auch nicht. Der Zeitaufwand, den das ganze braucht wird erst durch das Maß des Erfolges bestimmt. Wenn du z.B. jetzt 10 Punkte über dem TN liegst, dann würde es nur die halbe Zeit dauern oder besonders gut funktionieren, das kommt immer auf den Wurf an. Denn es wäre ja ziemlich bescheuert, wenn ein guter Wurf bei einem Wissenswurf dafür sorgt, dass einem die Inormationen doppelt so schnell einfallen.

@all: Ich habe da mal eine praktische Frage zur Verteilung der EP: Das System geht ja davon aus, dass man für jeden Test, den man schafft und der mit dem Ziel der Episode verbunden ist den TN als Erfahrungspunkte erhält. Das würde dann jetzt bedeuten, dass Quentin 10 EP für den geschafften Investigate Wurf bekommt.
Ist es euch lieber, wenn wir die EP an die Charaktere binden, die die Tests machen oder soll ich das immer einfach auf alle Charaktere verteilen? Ich überlasse die Entscheidung euch, da ich mit beidem leben kann.
Zusätzlich gibt es natürlich auch noch Erfahrungspunkte für erreichte Episodenziele und für schönes Rollenspiel.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #142 am: 10.09.2010, 16:01:58 »
Ich habe den Wurf jetzt mal ohne Boni gemacht. Die "Spezialisierung" bei mir liegt allerdings auf Computer Systems.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #143 am: 10.09.2010, 16:44:18 »
Ich bin für die Variante mit dem Verteilen, da sonst eventuell Charaktere mehr bekommen, nur weil sie besser an die Anforderungen des Abenteuers angepasst sind.

Ich hätte übrigens gern das Gewehr.

Jetzt erstmal Ingame lesen.

Edit: Würfel ich bei Lebensformen dann auch auf Investigate?
« Letzte Änderung: 10.09.2010, 16:54:58 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #144 am: 10.09.2010, 17:34:06 »
Da du ja kein Life Science hast, ja.

edit: @Delvok: Mit dem Wurf bekommst du eine der Konsolen wieder zum laufen, kannst ja entsprechend dann ingame posten.

@Umarev: die Phasergewehre haben übrigens Schultergurt, du musst es also nicht unbedingt wegstellen.

@Faren: Da ich es vergessen hatte: Phasergewehre haben nur die zwei Sicherheitsoffiziere dabei, also editiere das doch bitte.
« Letzte Änderung: 10.09.2010, 17:36:57 von Idunivor »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #145 am: 10.09.2010, 17:37:11 »
Gut zu wissen, das mit dem Schultergurt. Ich editier das dann mal.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #146 am: 10.09.2010, 18:33:32 »
@ Prophet

Kriegt Delvok auch heraus für was diese Konsole da gewesen ist?

Wie oft sind Wiederholungen eines Checks möglich?

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #147 am: 10.09.2010, 22:13:55 »
Bekomme ich eigentlich einen Bonus durch meine Ränge in Repair?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #148 am: 11.09.2010, 12:51:14 »
@ Prophet

Kriegt Delvok auch heraus für was diese Konsole da gewesen ist?

Ja, poste ich gleich ingame.

Zitat
Wie oft sind Wiederholungen eines Checks möglich?

Das hängt von den Würfen im Einzelnen ab und auch von dem Grad des Fehlschlages. Au S. 104 des Player's Guide gibt es da ne Tabelle, die da etwas Aufschluss gibt.

Bekomme ich eigentlich einen Bonus durch meine Ränge in Repair?

Ne, aber den +5 Bonus für den Tricorder bekommst du. Und jetzt mach auch endlich mal dein Statusposting, so viel Zeit nimmt das nun wirklich nicht in Anspruch.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #149 am: 11.09.2010, 13:12:49 »
Wieviele Eingänge hat der Raum denn eigentlich?

  • Drucken