• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #150 am: 11.09.2010, 13:24:05 »
Drei, alle etwa gleich weit voneinander entfernt. Es ist ein Runde Raum, in der Mitte steht der Tisch, zwischen zwei Türen ist der Bildschirm mit einer Konsole davor und an den anderen Wänden sind jeweil drei weitere Konsolen.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #151 am: 11.09.2010, 15:33:56 »
Arbeiten Pol und Delvok eigentlich an der selben Konsole ode ran zwei verschiedenen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #152 am: 11.09.2010, 19:52:30 »
Nein, Pol ist an dem mittleren Tisch, während Deolvok eine der Konsolen am Rand wieder aktiviert hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #153 am: 11.09.2010, 23:10:55 »
Reicht mein letzter Investigate Wurf aus um den Raum zu finden oder soll ich neu würfeln.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #154 am: 12.09.2010, 14:23:19 »
Reicht mein letzter Investigate Wurf aus um den Raum zu finden oder soll ich neu würfeln.

Ne, das reicht schon aus. Es ist einer der Räume am innersten Ring, der direkt an die Kommandozentrale angrenzt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #155 am: 12.09.2010, 18:43:59 »
Die Türen, die den Weg zu dem Generatorraum versperren müssen von Hang geöffnet werden, dafür ist ein Wurf auf Stärke erforderlich.

@Quentin: Du könntest dann jetzt auch dein Statusposting machen. Und die passende Anrede wäre wohl Lieutenant ch'Idrani, Umarev ist ja der Vornamen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #156 am: 12.09.2010, 18:47:13 »
ups dachte es sei anders herum änder es gleich
« Letzte Änderung: 12.09.2010, 18:47:28 von Quentin J. Chang »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #157 am: 12.09.2010, 19:04:26 »
@ Prophet

Welchen Wurf müsste ich machen, damit die Sensoren wieder laufen bzw. was müsste ich dafür tun?

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #158 am: 12.09.2010, 20:10:18 »
Wenn wir heir schon bei dem Spielchen "Wie spreche ich Personen aus anderen Völkern richtig an" sind - die korrekte Anrede für meinen Char ist Fähnrich Faren. Das wird auch gerne mal falsch gemacht...  :wink:

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #159 am: 12.09.2010, 20:41:57 »
ok änder ich auch   :oops:
Pol blickt zu Lieutenant Quentin.
ist aber auch nicht richtig  :wink:

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #160 am: 12.09.2010, 20:53:35 »
Okay, ich bin sicher dass mein Charakter weiß, welchen Raum du meinst, aber ich weiß es nicht. Welchen soll ich kontrollieren? Den Raum mit den Energiezellen, oder den, in dem wir uns gerade befinden.

Edit: Stelle gerade fest, wie derbe ich auf dem Schlauch stand. Natürlich den mit den Energiezellen, alles andere hätte ja keinen Sinn gemacht.
« Letzte Änderung: 12.09.2010, 20:57:22 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #161 am: 12.09.2010, 22:13:09 »
Den Generatorraum wollte nur sicher sein das wir Delvok da allein lassen können und dann gehen wir uns was umschauen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #162 am: 13.09.2010, 09:52:47 »
kann ich mit einer Str. probe unterstützen oder muss man für sich selber wüfeln?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #163 am: 13.09.2010, 12:22:57 »
@ Prophet

Welchen Wurf müsste ich machen, damit die Sensoren wieder laufen bzw. was müsste ich dafür tun?

Also eine Möglichkeit wäre die Hauptenergie wieder zu reaktivieren. Alternativ könnte Dalvok auch die Internen Sensoren einzelner Räume wieder aktivieren indem er sie manuell über Energiezellen mit Energie versorgt, das würde dann aber natürlich nur für die entsprechenden Räume funktionieren.
Für die Externen Sensoren müsste er zur Sensorenphalanx un die mit Energie versorgen, dafür dürften aber die kleinen Energiezellen, die er dabei hat nicht ausreichen.

kann ich mit einer Str. probe unterstützen oder muss man für sich selber wüfeln?
Eure Stärkemodifikatoren hättet ihr schon einberechnen dürfen, aber die Würfe reichen auch so aus, die Türen sind nicht so schwer. Die Regeln für Unterstützung im CODA-System lauten übrigens folgendermaßen:
Es wir ein Charakter bestimmt, der die Haupthandlung vollführt und beliebig viele andere Charaktere (sofern es ingame auch sinnvoll ist) können ihm dabei helfen. Die Helfenden würfeln dann gegen den TN-5 und der Grad ihres Erfolges bestimmt, wie hoch der Bonus für den Hauptcharackter ist. Bei deutlichen Fehlschlägen ist es auch möglich, dass sie einen Malus herbeiführen. Die Skala sieht dabei folgendermaßen aus:
WürfelergebnisBonus/Malus
11+ unter TN
-2
6-10 unter TN
-1
1-5 unter TN
+/-0
0-4 über TN
+1
5-9 über TN
+2
10+ über TN
+3
Nachzulesen auf S. 106 unter Combinded Test.


Was die Namensgebung angeht, ist die Bezeichnung in den beschreibenden Texten wohl nicht ganz so wichtig, wie in der wörtlichen Rede, solange klar ist, wer denn nun gemeint ist. Aber im Prinzip ist es ja auch nicht so schwer. Bei den Bajoranern steht der Familienname vorne, bei allen andere steht er hinten. Bei Vulkaniern, Romulanern, Klingonen oder Caitanern ist es noch einfacher, da die nur einen einzelnen Namen haben. Bei Cardassianern ist es auch nicht sdo arg schwer. Die haben zwar zwei Namen aber es dürfte in den meisten Fällen nur der zweite Name verwendet werden.

edit: Ich werde bei der Namensgebung in meinen Beschreibungen auch immer nach Gefühl entscheiden. So hab ich ja jetzt z.B. Umarevs Handlampe geschrieben, hätte aber bei Faren Pol wohl Farens Handlampe geschrieben. Ich richte mich da etwa nach der Praxis, die ich aus den STar Trek Romanen, die ich hier habe gewohnt bin, allerdings ist das Problem, dass die auch nicht ganz eindeutig sind. Da steht einerseits für Captain Picard häufig nur "Picard" für Doctor Crusher dann aber "Beverly".
Die Bajoraner werden dort konsequent mit Familiennamen genannt, also "Kira" oder "Ro" und so werde ich es dann wohl auch handhaben.
Aber wie gesagt wirklich wichtig ist ja nur, was in der wörtlichen Rede steht und da ist diese Frage denke ich recht leicht zu beantworten.
« Letzte Änderung: 13.09.2010, 12:34:49 von Prophet »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #164 am: 13.09.2010, 13:51:57 »
Ich habe doch keinen Stärkebonus  :( oder hätte ich Fit dazu adieren dürfen?

  • Drucken