• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118378 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #180 am: 22.09.2010, 14:17:05 »
Also, Umarevs Wurf reicht nicht um einen Bonus zu gewähren und selbst wenn käme Delvoks Wurf nicht an den TN heran. Ihr könnte es nochmal versuchen, allerdings hätte ihr dann einen Malus von -2 auf den Wurf. Ihr könnt natürlich auch nach Alternativen suchen um die Tür zu öffnen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #181 am: 22.09.2010, 14:24:01 »
Geht mit Phaser weg "schmelzen"  :twisted: oder gibts nen Wurf den ich machen kann Wissen Technik oder sowas, um  mir alternativen einfallen zu lassen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #182 am: 22.09.2010, 15:28:21 »
Geht mit Phaser weg "schmelzen"  :twisted: oder gibts nen Wurf den ich machen kann Wissen Technik oder sowas, um  mir alternativen einfallen zu lassen.

Ja, das ginge. Es würde allerdings einen Großteil der energiezelle eines der Phasergewehre aufbrauchen und ein katastrophaler Wurf bei Energy Weapons könnte da auch für Probleme sorgen. Aber die +9, die Quentin hat sollten da voll und ganz ausreichen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #183 am: 22.09.2010, 19:33:51 »
@all
Wie sieht das der Rest Phaser "feuer frei" oder noch ne Idee?

@SL
Könnten wir uns nicht in den Raum rein Beamen über die Binary



Edit
hab auch IG gefragt  :wink:
« Letzte Änderung: 22.09.2010, 19:38:47 von Quentin J. Chang »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #184 am: 22.09.2010, 19:39:58 »
Könnten wir uns nicht in den Raum rein Beamen über die Binary

Nein, das ist keine Option. Den Grund dafür erläutere ich später.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #185 am: 22.09.2010, 22:13:16 »
Ich hab ma IG was vorgeschlagen. Sollte das nicht funktionieren, bin ich für Phasern, außer natürlich es hat sonst noch jemand ne Idee.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #186 am: 24.09.2010, 14:32:30 »
Also will jetzt jemand nach nem Hebel suchen? Es könnte allerdings schwer werden diese Tür damit zu öffnen, da sie ja magnetisch verriegelt ist.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #187 am: 24.09.2010, 17:35:40 »
Uh  :huh: Magnetisch Verriegelt da hab ich eine Idee  :wink: können wir die Polarität der MagnetischenVerriegelung nicht mit unseren Tricodern ändern so das wir wenige Probleme mit dem Aufbrechen haben?  :D

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #188 am: 24.09.2010, 17:41:55 »
Ich meld mich mal über's Wochenende ab. Viel Spass beim Tür aufbrechen...  :P

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #189 am: 24.09.2010, 19:45:04 »
Uh  :huh: Magnetisch Verriegelt da hab ich eine Idee  :wink: können wir die Polarität der MagnetischenVerriegelung nicht mit unseren Tricodern ändern so das wir wenige Probleme mit dem Aufbrechen haben?  :D

Ja, das könnte man versuchen, erfordert dann allerdings nen Construct-Check um einen der Tricorder so umzubauen. Das wäre dann wohl Delvoks Aufgabe, TN dafür ist 15.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #190 am: 25.09.2010, 16:16:39 »
Um die Tür zu öffnen ist ein Strenght Wurf gegen TN 10 erforderlich, der Hebel gibt dabei einen Bonus von +2 auf den Wurf. Dabei können zwei Charaktere dem Hauptcharakter des Tests helfen. Der Hauptcharakter sollte wohl Delvok sein, da er stärker ist als die anderen.
Ich habe den Wurf für Faren schonmal übernommen, da er ja abgemeldet ist. Er gewährt einen Bonus von +1.
Chang und Umarev müssten dann nurnoch entscheiden, wer von euch beiden dabei hilft.
Delvok kann aber auch ruhig schonmal 2d6+5 würfeln, den Bonus von Umarev oder Chang kann man ja auch später noch draufrechnen.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #191 am: 25.09.2010, 17:09:15 »
Da wir beide den gleichen Stärkewert haben, ist es egal. Und da ich gerade da bin, mach ich das gerade mal.

Edit: Wurf vergeigt.  :(
« Letzte Änderung: 25.09.2010, 17:10:53 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #192 am: 25.09.2010, 19:47:29 »
Nicht weiter schlimm, Delvok hätte es ja auch ohne irgendwelche Boni geschafft die Tür zu öffnen.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #193 am: 26.09.2010, 00:55:04 »
Ich frag mal hier, weil ich annehme, dass ihr das am ehesten wisst: Gehört die Zeichentrickserie eigentlich zum Canon? Oder Non-Canon?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #194 am: 26.09.2010, 11:14:48 »
Hier steht einiges zu dem Thema. Dem Artikel ist zu entnehmen, dass es irgendwo dazwischen liegt, aber wenn man bedenkt, dass Rodenberry selbst es aus dem canon raus haben wollte, würde ich es eher als non-canon betrachten.

  • Drucken