• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118420 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #195 am: 26.09.2010, 11:26:57 »
@Delvok: Wenn du die Konsolen bzw. den Generator untersuchen willst, müsstest du Computer Use würfeln. Fürs aktivieren wäre auch Computer Use erforderlich. Beschreibe bitte in dem ingame post, wie du vorgehst.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #196 am: 26.09.2010, 11:30:35 »
Hier steht einiges zu dem Thema. Dem Artikel ist zu entnehmen, dass es irgendwo dazwischen liegt, aber wenn man bedenkt, dass Rodenberry selbst es aus dem canon raus haben wollte, würde ich es eher als non-canon betrachten.

Ah, cool, danke. Ich weiß jetzt aber leider noch weniger, ob ich es mir kaufen soll.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #197 am: 26.09.2010, 11:37:33 »
Da kann ich leider wenig helfen, da ich noch keine einzige Folge der Animated Series gesehen habe. Aber es gibt ja dank der unendlichen Weiten des Internets Mittel und Wege in die Episoden mal reinzuschauen und zu überprüfen ob es sich lohnt. Da das nicht wirklich legal ist, poste ich hier aber keinen link.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #198 am: 27.09.2010, 21:42:08 »
@Delvok: Egal, was du mit Generator oder Konsolen jetzt anstellst, es wird wohl immer Computer use nötig sein. Außer du willst irgendwas zerlegen, das wäre dann wohl Engeneering.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #199 am: 29.09.2010, 19:10:34 »
@Delvok: Wäre schön, wenn du posten könntest, da es zur Zeit leider vollständig an dir hängt und die anderen ja nicht so wirklich viel machen können.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #200 am: 30.09.2010, 20:07:55 »
So, ich hoffe ihr nehmt mir den kleinen Trick nicht übel mal eine Situation zu bauen in der das Charakterwissen teilweise über das Spielerwissen hinaus geht.
Damit dürfte auch geklärt sein, wieso es keine Option war sich einfach in den Generatorraum beamen zu lassen. Das wäre kontraproduktiv gewesen.
@Quentin: Deshalb gab es auch noch nicht ganz so detaillierte Infos, weil Quentin eben noch nicht die Zeit hatte so ausführliche Recherchen anzustellen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #201 am: 30.09.2010, 20:08:35 »
OK  :wink:

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #202 am: 30.09.2010, 20:24:18 »
Boah, du hast mich voll gekriegt. Aber coole Aktion.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #203 am: 30.09.2010, 22:25:21 »
Boah, du hast mich voll gekriegt. Aber coole Aktion.

Ich dachte mir, wenn das in den Folgen der Serien funktioniert, dann sollte ich das hier auch mal versuchen.

So, falls noch jemand etwas zur abgelaufenen Simulation zu fragen hatte, bitte sehr. Die weiteren wollte ich dann aber nicht mehr ausspielen, das hat dann doch enorm an Reiz verloren, jetzt da die Katze aus dem Sack ist. Aber das Essen würde ich schon ganz gerne ausspielen, falls die Charaktere haben mit Neeza Revat essen zu gehen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #204 am: 01.10.2010, 11:40:24 »
Heute Abend schiebe ich euch dann zum Essen. Sollten Delvok und Faren sich bis dahin nicht geäußert haben, gehe ich einfach davon aus, dass sie auch mitkommen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #205 am: 01.10.2010, 13:39:55 »
@all: Ich kann ja verstehen, dass es in Situationen wie dieser sehr schwierig ist, was längeres zu beschreiben, aber zumindest mehr als ein Einzeiler sollte ja möglich sein. Ich habe auch kein Problem damit, und fände es sogar gut, wenn ihr ein bisschen das Gedankenleben eurer Charaktere schildert, da es dem Spiel mehr tiefe verleiht obwohl es ja eigentlich nicht zu erkennen ist. Das gefiele mir auf alle Fälle mehr und ein solches posting zu verfassen braucht auch nicht so viel mehr Zeit als eine einfache Antwort. Dafür hilft es allen Lesern die Charaktere und ihre Beweggründe zu verstehen.

Damit klar ist, wie ich das gemeint habe, hier mal nen kurzes Beispiel, wie das posting bzgl. Simon Ellen auch hätte aussehen können, wenn ich es derartig gestaltet hätte:
Zitat
Simon lässt langsam die Arme sinken als die Simulation und damit auch das Phasergewehr in seinen Händen verschwindet. Die Anspannung entweicht schnell aus seinem Körper und er wird wieder völlig ruhig. Aufmerksam lauscht er dem Austausch seiner Vorgesetzten und, als dann Lieutenant Revat die Frage nach dem Mittagessen stellt, fällt ihm ein, dass er sich für das Mittagessen bereits mit Lieutenant Jackson verabredet hatte um das Nahkampftrtaining für die nächste Woche zu besprechen. Also blickt er zu den versammelten Vorgesetzten und hebt entschuldigend die Hände: "Ich muss mich leider entschuldigen, ich habe eine Besprechung mit Lieutenant Jackson."
Er wartet noch einen Moment ab, ob einer von ihnen noch etwas zu sagen hat, salutiert dann und wendet sich dem Ausgang des Holodecks zu.
Ich mache das nur eher selten, da meine postings tendenziell eh schon länger sind und ich sie nicht zu sehr mit sowetwas aufblähen möchte.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #206 am: 03.10.2010, 19:09:23 »
Kal-toh ist übrigens das Spiel, das Tuvok und Harry Kim in einigen Voyager Folgen spielen in dem man Stäbchen ist dieses merkwürdige Konstrukt stecken muss, bis es sich in eine vernünftige geometrische Form verwandelt.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #207 am: 08.10.2010, 15:55:00 »
So, wie sieht's aus? Passiert in dem Gespräch noch was oder schweigen wir uns an.. ;)

PS: Mir ist gerade aufgefallen, daß mein Char zwar kein Führungsoffizier ist, aber der einzige ist der schon Reknown besitzt...

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #208 am: 08.10.2010, 16:24:34 »
Also ich hatte viel zu tun denke mal heute abend oder morgen schreib ich noch mal was.
Aber wenn geschoben wird hab ich auch kein Problem. :wink:

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #209 am: 08.10.2010, 16:35:53 »
Im Prinzip warte ich ja auf ne Antwort von Delvok. Er scheint aber derzeit nicht verfügbar zu sein. Morgen werde ich dann denke ich schieben und zwar nen ganzes Stück.

@Quentin: Du hattest ja mal was wegen cardassianischen Zugangscodes geschrieben. Wenn du willst kannst du da entweder die Sternenflotte oder die cardassianische Regierung kontaktieren. Ich würde dann beim Schieben ein Gespräch über Subraum mit dem entsprechenden Vertreter einleiten.

  • Drucken