• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #255 am: 19.10.2010, 08:58:05 »
@Umarev: Keine Auffälligkeiten. Das Shuttle scheint funktionstüchtig, aber es gibt keine Informationen Preis, die interessant wären.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #256 am: 19.10.2010, 10:20:06 »
Noch was, das mir gerade auffällt. Ich habe bei der Sternzeit in dem Bericht von Faren nen Fehler gemacht, den ich soeben korrigiert habe: Die richtige Sternzeit ist 52913.9 (30. November 2375). Das habe ich einfach mal festgesetzt als die Zeit, zu der die letzte Schlacht des Dominion Krieges geschlagen wurde. Das ist den Charakteren auch bewusst.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #257 am: 19.10.2010, 13:09:52 »
Noch was, das mir gerade auffällt. Ich habe bei der Sternzeit in dem Bericht von Faren nen Fehler gemacht, den ich soeben korrigiert habe: Die richtige Sternzeit ist 52913.9 (30. November 2375). Das habe ich einfach mal festgesetzt als die Zeit, zu der die letzte Schlacht des Dominion Krieges geschlagen wurde. Das ist den Charakteren auch bewusst.

Weißt du eigentlich, wie man die Sternzeit in ein Datum umwandelt, das deutet sich aus dieser Aussage nämlich an. Wenn ja, könntest du mirs erklären, oder sagen, wos steht. Das ist nämlich so ziemlich das letzte Star Trek-Geheimnis, dass ich noch lösen muss.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #258 am: 19.10.2010, 16:42:48 »
http://www.hillschmidt.de/gbr/sternenzeit.htm

Funktioniert aber nur für die Sternzeiten ab Next Generation. Das ganze basiert darauf, dass jedes Jahr 1000 Punkten der Sternzeit entspricht. Man kann dan an Hand der Daten, die in einigen Episoden gegeben werden (d.h. wo man eine Sternzeit mit einem konkreten Datum verbinden kann) ne Kalkulation erstellen und zurückrechnen. Damit kommt man bei diesem Generator auf einen Start im Jahr 2323, aber das ist ja kein Problem.

Ich habe es auch mal mit den Infos aus den neueren non-canon Romanen abgeglichen, die verwenden die gleiche oder eine sehr ähnliche Kalkulationsbasis, wie dieser Generator.

edit: Memory Alpha und Beta haben da auch jeweils Einträge zu. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass auch in TNG, DS9 und VOY die Sternzeiten nicht immer ganz passend zu dieser Berechnungsmethode verwendet werden, denn was wirklich offizielles gibt es da nicht.
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 17:01:39 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #259 am: 21.10.2010, 11:45:42 »
Ich meld mich mal für den Rest der Woche ab, da ich ab morgen auf der SPIEL rumfallen werde.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #260 am: 21.10.2010, 20:02:19 »
So, ich habe mal ein bisschen geschoben. Zur Klärung des Grundrisses hier auch noch eine Karte.

Ihr befindet euch jetzt an der T-Kreuzung die zum Hangar führt. Die Jem'Hadar liegen nördlich, die Barrikade ist südlich.
« Letzte Änderung: 21.10.2010, 20:03:01 von Prophet »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #261 am: 21.10.2010, 21:16:44 »
Sorry für die lange Sendepause meinerseits. Ich poste morgen voraussichtlich wieder etwas.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #262 am: 22.10.2010, 15:00:23 »
Auf was muss man bei der Untersuchung mit Tricordern eigentlich würfeln?

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #263 am: 22.10.2010, 15:35:02 »
Das kommt ein bisschen darauf an, wonach du scannst. Wenn du einfach nur allgemein die Umgebung ccannst, dann auf Investigate mit einem Bonus von +5 durch den Tricorder.
hoffe das hilft

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #264 am: 22.10.2010, 15:42:28 »
Ich hoffe für die Bestimmung des ungefähren Todeszeitpunktes reicht ein "einfacher" Tricorder-Scan und man braucht nicht extra sowas wie einen medizinischen Tricorder oder so etwas in der Art...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #265 am: 22.10.2010, 15:44:22 »
Für die Bestimmung des Toedszeitpunktes wäre es Life Science oder Medicine als Skill Check und den +5 Bonus gäbe es auch nur mit medizinischem Tricorder. Da von euch jedoch keiner Ränge darin hat und ihr diese Skills untrained nicht benutzen könnt, werdet ihr diese Frage nicht klären können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #266 am: 25.10.2010, 08:51:26 »
Eine vollständige Diagnose, welche Systeme noch aktiv sind und welche nicht, wäre ein extended Test in System Engeneering oder Repair. Der aggregated TN beträgt 90, der einmal zu überwindende Grund TN 15 und die Intervalle machen jeweils 20 Minuten aus. Für die, die nicht wissen, was das alles bedeutet: Player's Guide p. 105f.

Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch einen combined Test raus machen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #267 am: 25.10.2010, 18:41:28 »
Also mit dem Kombinierten Test sind wir schneller?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #268 am: 25.10.2010, 18:57:31 »
Vermutlich schon, da ihr ja bessere Boni bekämet. Und euch gegenseitig helfen könntet. Die logische Wahl würde auf Repair als Skill fallen, da den alle SC haben.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #269 am: 25.10.2010, 21:07:42 »
Dann würde ich das vorschlagen - das wir uns alle mit der Diagnose beschäftigen.
So bekommen wir raus wo wir dann weiter ansetzen oder hat einer ne besser idee.

  • Drucken