• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118381 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #315 am: 04.11.2010, 18:50:42 »
So, ich habe eine PM von einem Interessenten bekommen, also könnte es sein, dass es bald einen weiteren Charakter in dieser Runde gibt.

Übrigens könnt ihr denke ich annehmen für eure Postings, dass Delvok euch seine Erkenntnisse mitteilt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #316 am: 05.11.2010, 17:00:35 »
Möchte nicht mal irgendjemand etwas posten? Wie gesagt könnt ihr schon davon ausgehen, dass Delvok seine Erkenntnisse mitteilt und entsprechend posten.

Denn im Prinzip ist jetzt ja die Hauptfrage, ob ihr erst den Rest des Stützpunktes erkundet oder euch direkt auf das Beamen ins unbekannte einlasst (wenn ihr euch überhaupt drauf einlassen wollt).

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #317 am: 05.11.2010, 17:14:57 »
Sorry wollte schon was geschrieben haben aber Arbeit hat mich zu sehr eingespannt.
Komme heute auch nicht mehr zum schreiben. Denke mal morgen gibt es was von mir.
Wollte IG Anbringen:
1 Funkkontakt sichern
2 Weiter erforschen
3 Transporter sichern das weiter Leute runter gelangen können ohne Shuttel
-> Dann Konsole/Beamen

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #318 am: 05.11.2010, 19:19:26 »
Klingt gut. Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht, was ich tun soll. Und verlass mich mal auf meinen vorgesetzten zweiten Offizier.  :D

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #319 am: 06.11.2010, 11:50:24 »
1 Funkkontakt sichern
Wie gesagt, dafür braucht es erst System Engeneering im Shuttle, dann Computer Use und System Operations in der Kommandozentrale des Stützpunktes. Werde ich dann als Extended Test abhandeln, der erst System Engeneering (Communications), dann Computer Use (Invasion) und schließlich System Operations (Communications) braucht.

Zitat
2 Weiter erforschen
Da brauche ich denke ich mal nicht schreiben, wie das ablaufen sollte, ihr müsst nur sagen, was ihr euch ansehen wollt, ich beschreibe es dann.
@Umarev: Das könntest du ja z.B. zusammen mit Fähnrich Ellen dann schonmal tun, während Delvok und Faren sich um die Kommunikation kümmern.

Zitat
3 Transporter sichern das weiter Leute runter gelangen können ohne Shuttel
Das geht mit der Konsole im Büro des Kommandanten nicht, da der Transporter, den diese aktiviert sich ja am Zielort und nicht im Büro befindet. Allerdings habt ihr auf der Karte ja schon den Transporterraum gesehen und könntet es da mal versuchen.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #320 am: 06.11.2010, 13:46:51 »
zu 3. hab ich mir gedachte das es der Transporterraum sein wird  :wink:

Edit
zu 1. kann ich parallel die Logs sichten du hast gesagt das dauert seine Zeit.
Wie lange dauert den "Funkkontakt sichern" ca.
 
« Letzte Änderung: 06.11.2010, 13:54:39 von Quentin J. Chang »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #321 am: 06.11.2010, 13:58:34 »
Extended Test, jede "Runde" jeweils 10 Minuten, DC von 90, mit jedem einzelnen Skill muss einmalig ein DC von 15 überwunden sein, bevor zum nächsten übergegangen werden kann. Entsprechend braucht es schon seine Zeit. Ich würde schätzen 50-70 Minuten. In der Zeit könnte Chang schon die Logs der letzten vier oder fünf Wochen sichten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #322 am: 07.11.2010, 10:18:22 »
@Dalvok und Faren: Ihr solltet dann einen Charakter als Leader in dem Extended Test bestimmen. Am logischten ist, wenn das Delvok ist. Dann würfelt einfach jeder jeweils drei Mal System Engeneering, Computer Use und System Operations.
Falls ihr bis morgen Abend nicht gewürfelt habt, würde ich das dann übernehmen, damit es weitergeht.

@Umarev: Wenn du willst kannst du beschreiben in welche Richtung du dich erst wendest (Waffenkammer/Jem'Hadar Kaserne, Quatiere/Konferenzraum, Transporterraum/Frachtraum). Ich werde die Erkundung aber wohl in einem etwas längeren posting beschreiben und dabei einige Male Observe und Investgiate würfeln um festzustellen, was die Fähnrich Ellen so alles auffällt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #323 am: 08.11.2010, 18:36:33 »
Wie angekündigt übernehme ich dann jetzt die Würfe für den Extended Test.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #324 am: 08.11.2010, 23:47:25 »
Hmm... Ich hätte die Vorta gerne noch näher untersucht. Ob sie vielleicht etwas wichtiges dabei hatte. Oder war es wirklich nur die Leiche?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #325 am: 09.11.2010, 08:24:59 »
Hmm... Ich hätte die Vorta gerne noch näher untersucht. Ob sie vielleicht etwas wichtiges dabei hatte. Oder war es wirklich nur die Leiche?

Es war wirklich nur die Leiche.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Andrus Grax

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #326 am: 09.11.2010, 13:57:59 »
Hallo,

ich bin dann mal der oben erwaehnte neue Interessierte.

Hab Freitag und gestern mal das Regelwerk ueberflogen und hab nun einen ungefaehren Plan was ich wohl spielen werde.

Nun gehts an die Charaktererschaffung ...

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #327 am: 09.11.2010, 15:01:35 »
Wilkommen dann sollten wir mal schnell den Transporter sichern damit wir dich runter Beamen können  :wink: :D
- denke mal heute abend hab ich zeit zum posten

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #328 am: 09.11.2010, 16:38:53 »
Auch an dieser Stelle von mir ein Herzliche Willkommen. Wenn du irgendwelche Frage zur Charaktererschaffung hast immer her damit.
Zu deinem Einstieg schreibe ich dir irgendwann dann auch noch ne PM, denn ich werde dich nicht nachträglich in die Crew reinschreiben, sondern anders dazu stoßen lassen. Aber mach dich ruhig erstmal an den Charakter. Da du schon geschrieben hattest, dass du vielleicht was mit Betazoiden machen möchstest noch ein Hinweis:
Es gibt zu den Betazoiden Errata, die du bei der Erstellung dann beachten solltest:

Zitat
Page 33, second column, Species Adjustments. Change the text to read as follows:
“+1 Presence, +1 Psi. Betazoids of all sexes exude confidence and strong personal magnetism. They also have
stronger-than-average psionic potential.”

Page 33, Telepathy species ability. Change “Telepathy 2” to “Telepathy 1”.

Ist denke ich sogar ein Verbesserung im Vergleich zu der Version die im Player's Guide drin ist.

Wilkommen dann sollten wir mal schnell den Transporter sichern damit wir dich runter Beamen können  :wink: :D
- denke mal heute abend hab ich zeit zum posten

Sehr gut, denn als Kommandierender Offizier ist es ja an dir die Binary zu kontaktieren.

Andrus Grax

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #329 am: 09.11.2010, 16:47:40 »
@Prophet: Ich werds beachten, eile dich nicht zu sehr mit dem einbaun meines Chars, hab arbeitstechnisch grade etwas Stress und komm nicht so dazu privates zu erledigen *grins*

Aber bei der derzeitigen Handlung werd ich wohl eh net einfach so vom Himmel fallen nehm ich an.

  • Drucken