• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118399 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #420 am: 23.12.2010, 18:42:41 »
Die von Sito genannte Sternzeit ist übrigens der 26. Juli 2370 in Erdzeitrechnung.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #421 am: 24.12.2010, 08:13:07 »
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #422 am: 30.12.2010, 11:03:03 »
Guten Rutsch und rechnet nicht vor Montag mit mir.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #423 am: 01.01.2011, 15:11:59 »
Ein frohes neues Sternzeittausend, ihr Leute.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #424 am: 01.01.2011, 20:20:34 »
Acuh ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #425 am: 03.01.2011, 17:58:21 »
So, auch wenn es schon fast drei Tage alt ist, möächte ich mich noch anschließen und ein frohes neues Jahr wünschen. Ich bin dann jetzt auch wieder mehr hier verfügbar und mache sofort weiter.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #426 am: 03.01.2011, 18:10:18 »
Heavy Stun hält übrigens bei einem durchschnittlichen Menschen eine Stunde, bei nem Klingonen 15 Minuten, der Romulaner dürfte irgendwo dazwischen liegen und mittlerweile sind etwa 10 Minuten vergangen.

Und ich habe mal die Charges bei euren Phasern hinzugefügt auchwenn ich bezweifle, dass ihr in dieser Mission sämtliche verbrauchen werdet. Aber man kann ja nie wissen.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #427 am: 03.01.2011, 18:15:34 »
Hat jemand ein Hypospray für den Romulaner? Zum Aufwecken.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #428 am: 03.01.2011, 18:41:37 »
Hat jemand ein Hypospray für den Romulaner? Zum Aufwecken.

Jetzt wo du es sagst, ist es wohl nur logisch, dass einer von euch auch ein Medkit dabei hat. Habe ich aber bisher auch noch nicht drüber nachgedacht. Der Einfachheit halber nehmen wir einfach mal an, dass Fähnrich Ellen das Ding dabei hat, dann passen eure Stati trptzdem noch.
Müsste ihn nur wer nach Fragen.
Die Regeln für das Aufheben von Stun finden sich übrigens im Player's Guide auf Seite 177 beim Neural Stimulator. Da es nen Heavy Stun war ist der Romulaner noch recht lange ausgeschaltet. Insgesamt 150 Runden. Wenn also jemand versuchen möchte ihn zu wecken müsste er das wohl als Extended Test versuchen mit nem Cummulative TN von 150. Der entsprechende Skill wäre First Aid. Jeder check würde dabei ne komplette Runde, d.h. 6 Sekunden in Anspruch nehmen. Umarev und Faren haben die besseren First Aid-Werte, also sollte es wohl einer von ihnen versuchen. Einfach so lange würfeln, bis die 150 erreicht sind. Ihr könnt davon ausgehen, dass Fähnrich Ellen euch das Medkit gibt.

Außerdem müsste ich dann mal ne Marschordnung von euch haben, in welcher Formation ihr auf dem Rückweg vorrücken wollt.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #429 am: 04.01.2011, 20:19:45 »
Außerdem müsste ich dann mal ne Marschordnung von euch haben, in welcher Formation ihr auf dem Rückweg vorrücken wollt.

Ich hätte jetzt gesagt die Jungs mit den großen Waffen und die guten Schützen gehen nach vorne, die Befreiten in der Mitte und der Rest sichert die Gruppe nach Hinten und zur Seite ab. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #430 am: 04.01.2011, 21:03:56 »
Ich hätte gesagt, ich gehe vor und Fähnrich Ellen hinten, dann haben wir ne VOr- und eine Nachhut.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #431 am: 05.01.2011, 08:04:04 »
Melde mich bis zum 10.1. ab

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #432 am: 05.01.2011, 18:25:37 »
Ich hätte gesagt, ich gehe vor und Fähnrich Ellen hinten, dann haben wir ne VOr- und eine Nachhut.
Wenn Delvok nichts dagegen hat machen wir es so!

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #433 am: 05.01.2011, 19:15:34 »
So, ich habe mal meinen Beitrag erweitert.

@Umarev: du kannst dich mit einer Aktion in Deckung begeben. Denk bei eventuellen Würfen daran, dass du einen -3-Malus durch die Verwundung hast.

edit: Ihr braucht euch übrigens nicht an irgendeine Initiative halten, aber es läuft scho nein KAmpf und entsprechend hat jeder Charakter nur zwei Aktionen (bzw. entsprechende Mali auf jede weitere).
« Letzte Änderung: 05.01.2011, 19:17:27 von Idunivor »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #434 am: 05.01.2011, 19:38:16 »
@Umarev: Gibt mal bitte die Energiestufe an (zu finden auf S. 183 des Player's Guide), ich glaube nicht, dass du Stufe 16 nehmen willst, das würde wohl ein bisschen viel Schaden anrichten.

edit: Stufe 10 sollte reichen um das Geschütz zu zerstören ohne dabei zuviel Schaden anzurichten.
« Letzte Änderung: 05.01.2011, 19:39:37 von Prophet »

  • Drucken