• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118402 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Karif

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #495 am: 27.01.2011, 13:24:16 »
das +1 auf erste hilfe und die +4 medicin kommen durch den Skill focus
den rest ändere ich

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #496 am: 27.01.2011, 17:50:12 »
Auf System Engeneering (Computer Systems) bekomme ich doch einen +2 Bonus auf die 8, oder? Dann dürfte der Wert so passen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #497 am: 27.01.2011, 18:35:38 »
das +1 auf erste hilfe und die +4 medicin kommen durch den Skill focus
den rest ändere ich

Ah ok, den habe ich übersehen. Es funktioniert aber auch mit den Edges nicht, da du nur während einer Phase des Development eine Edge umsonst bekommst und dann für einen Flaw eine weitere erwerben kannst. Derzeit hast du allerdings 3 Edges und nur ein Flaw und das geht nicht. Du müsstest also eine streichen (und falls es nicht der Skill Focus ist, diesen bitte auch bei Edges aufführen).

Auf System Engeneering (Computer Systems) bekomme ich doch einen +2 Bonus auf die 8, oder? Dann dürfte der Wert so passen.

Ja, bekommst du. Aber so wie du es versuchst funktioniert es nicht. Eine mögliche Vorgehensweise wäre folgende:

1. System Engeneering (Transporter) um den Transporter von den übrigen Systemen abzukoppeln.
2. System Engeneering (Sensors) um die Sensoren auch vom übrigen System abzukoppeln.
3. System Engeneering (Energy Systems) um die Hauptenergie auszuschalten.
4. Construct um ein Interface für die Sensoren zu konstruieren mit dem sie sich ohne Hauptcomputer benutzen lassen.
5. Construct um ein Interface für den Transprter zu konstruieren mit dem er sich ohne Hauptcomputer benutzen lässt.
6. System Operations (Sensors) um die mit den Sensoren zu erfassen.
7. System Operations (Transporter) um die Gefangenen raus zu beamen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #498 am: 28.01.2011, 18:13:06 »
So, ihr könnt auch das, was Delvok gerade versucht hat nochmal probieren oder ihr versucht nochmal in das System einzudringen. Oder ihr schmelzt euch mit euren Phasergewehren durch die Duraniumtür und versucht die drei irgendwie anders da unten raus zu bekommen. Oder ihr schießt das Computersystem zu klump und versucht dann ein komplett neues zu bauen oder oder oder. Eure Optionen sind nach wie vor vielgestaltig.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #499 am: 28.01.2011, 21:01:05 »
Gäbe es denn die Möglichkeit Delvok bei einem erneuten Versuch zu unterstützen?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #500 am: 29.01.2011, 11:42:59 »
Klar, mit System Engeneering (Energy Systems). Und bei allen anderen Würfen auch immer mit dem entsprechend identischen Wurf.
Allerdings hat Delvok jetzt einen -1 Malus durch die Verletzung, aber das gilt ja für jeden Wurf, den er versucht.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #501 am: 29.01.2011, 11:50:43 »
@Karif: Wie sieht es aus? Wäre das mit der PM für dich so ok? Dann würde ich nämlich irgendwann zeitnah deinen Einstieg einleiten.

Karif

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #502 am: 30.01.2011, 17:05:22 »
Jo ist bestens so etwas hätte ich als SL auch gemacht. Komme grade von meiner D&D runde wieder (seit Freitag Abend) Kümmere mich nächste Woche um den Rest der noch fehlt also den Hintergrund Reinstellen. Ich habe die Punkte berücksichtigt die du angesprochen hast. Bin nächste Woche ein wenig mehr beschäftigt als sonst, können aber schon gerne anfangen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #503 am: 30.01.2011, 19:36:54 »
Ich schreibe schonmal mein Einstiegsposting für Karif. Die groben Linien liegen ja fest und kleinere Details könnte man im Zweifel immernoch anpassen, wenn der Hintergrund da ist.
Ein entsprechendes Statusposting für Karif wäre dann aber auch noch erforderlich.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #504 am: 30.01.2011, 20:07:40 »
So, ich habe mal das Einstiegsposting für Karif gesetzt.

@Karif: Wenn du Empathy einsetzen möchtest ist der Malus für Entfernung -4, es sind ca. 500m. Für Telepathy wäre der Malus also -10, was es schon recht schwer machen würde.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #505 am: 31.01.2011, 12:49:07 »
@ Prophet

Wäre es auch möglich die Hauptenergie mit Phasergewehr-Beschuss zu deaktivieren? Und: Kann man danach wieder etwas neues bauen, was Energie liefern würde? Beispielsweise mit Construct? Oder kann man das ganze dann wieder reparieren?
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 12:50:36 von Delvok »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #506 am: 31.01.2011, 18:19:05 »
@ Prophet

Wäre es auch möglich die Hauptenergie mit Phasergewehr-Beschuss zu deaktivieren? Und: Kann man danach wieder etwas neues bauen, was Energie liefern würde? Beispielsweise mit Construct? Oder kann man das ganze dann wieder reparieren?

Das ist schwierig, da einerseits die Gefahr besteht, dass ihr euch selbst in die Luft sprengt, wenn ihr anfangt auf Energieleitungen zu schießen und dann irgendwas wieder hinzubiegen, dass es doch wieder geht, nachdem ihr die energieleitungen zu klump geschossen habt, wäre enorm schwierig.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #507 am: 31.01.2011, 19:19:55 »
Ich werde bis auf den 1. Februar (also morgen) den ganzen Februar voraussichtlich nicht posten können. Falls Prophet irgendwelche Würfe von mir braucht oder irgendwelche Aktionen, dann kann er die gerne ausführen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #508 am: 31.01.2011, 19:25:02 »
Ok, ist registriert. Es läge dann an den übrigen drei zu entscheiden, was zu tun ist. Ich will hier schließlich bei dem Vorgehen nicht mit mir selbst spielen, das wäre irgendwie langweilig.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #509 am: 31.01.2011, 20:23:53 »
@Karif: Darf ich fragen, wie du auf die +8 kommst? Ich käme nur auf +3 (2 Level + 1 (Affinity Telepathy)). Aber vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen.

  • Drucken