• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #630 am: 18.04.2011, 21:36:35 »
Nein, war sie nicht.
Ein paar Kleinigkeiten zu ihr stehen auch in der Datenbank. Dass sie auf der Cristiani war, ist auch schon bei dem Mittagessen zur Sprache gekommen. Falls du da nochmal was nachlesen willst: Es ist auf Seite 7 des Ingame Threads.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #631 am: 21.04.2011, 07:13:54 »
@Karif: Ich hoffe mein und Delvoks Beitrag haben dich nicht völlig abgeschreckt. Es wäre schön, wenn du dein posting noch einmal überarbeiten könntest, damit ich für meine Antwort weiß, was Karif überhaupt sagen möchte, denn an einigen Stellen bin ich mir da zur Zeit nicht ganzsicher.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #632 am: 21.04.2011, 15:04:34 »
Neeza hatte doch während des Dominion-Krieges auf der USS Cristiani gedient, oder?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #633 am: 21.04.2011, 19:01:04 »
Ja, sie war von 2371 bis zum Transfer zur Binary auf der Cristiani.

Karif

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #634 am: 22.04.2011, 19:57:00 »
So hab den Beitrag geändert und noch etwas hinzugefügt, so das man ihn besser versteht. Tut mir Leid das es solche Probleme damit gibt. Ich bin schon froh über den Rechtschreib Prüfer, doch manchmal springt mein Geist einfach zu viel und wenn ich drüber lese, ziehe ich zusammenhänge wo andere Probleme haben und überlese einfach die Fehler die ich reinbaue. Ich merke so etwas immer erst dann, wenn ich ein paar Tage später draufsehe und nicht mehr den Gedanken im Kopf habe.
Karif

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #635 am: 22.04.2011, 20:30:29 »
Es liest sich jetzt auf alle Fälle schon sehr viel besser. Ich habe auch gleich mal meinen Beitrag erweitert und einen an Karif gerichteten Abschnitt hinzugefügt.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #636 am: 24.04.2011, 18:12:18 »
@ Prophet

Nach Farens Post würde ich in aller Kürze noch den restlichen Ausgang der Schachpartie beschreiben. Zwischendrin kannst du aber noch gerne selbst eine Aktion beschreiben.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #637 am: 27.04.2011, 20:01:20 »
Für den Fall, dass du es für dein posting brauchst:

Die Appalachia wurde im Phicus System zerstört, als sie gemeinsam mit der USS Sloane die USS da Vinci beschützte, deren Ingenieure damit beschäftigt waren ein Kommunikationsrelais zu reparieren (siehe ScE #22: War Stories Book 2). Das Gefecht ging gegen zwei Schiffe der Galor Klasse und ein Angriffsschiff der Jem'Hadar. Im Laufe des Gefechtes wurde die Appalachia sehr schwer beschädigt und nur ein Bruchteil der Crew hat es in die Rettungskapseln geschafft, als das Schiff endgültig zerstört wurde. Nicht einmal zwei Dutzend von 200 Crewmitgliedern haben den Kampf überstanden. Die da Vinci konnte die Jem'Hadar mit irgendeinem technischen Wunderwerk bezwingen über das Delvok nichts weiß, nachdem die zwei Schiffe der Galor Klasse und die Appalachia zerstört und die Sloane kampfunfähig gemacht worden waren.

Die Rettungskapseln kommen übrigens in der Kurzgeschichte nicht vor, aber soviel dichterische Freiheit werdet ihr mir ja hoffentlich zugestehen.
« Letzte Änderung: 27.04.2011, 20:02:16 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #638 am: 29.04.2011, 17:28:34 »
Ich würde dann noch das Wochenende warten, ob irgendjemand noch etwas in den Gesprächen posten will und dann würde ich ein ganze Stück schieben.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #639 am: 29.04.2011, 19:00:07 »
Schieben geht klar würde mich mit entsprechenden Recherchen auf das Kelvas System vorbereiten.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #640 am: 29.04.2011, 20:30:07 »
Ich würde dann noch das Wochenende warten, ob irgendjemand noch etwas in den Gesprächen posten will und dann würde ich ein ganze Stück schieben.

Ich würde auf jeden Fall am Samstag eine Antwort schreiben und das Schach-Spiel auch entsprechend beenden ;) . Ich feile derzeit nur an der passenden "vulkanischer Formulierung" in Gedanken ;) .

Schade wäre es allerdings schon, wenn Faren gar nichts schreiben würde, aber vielleicht haben wir ja einen schweigsamen Bajoraner unter uns ;)
« Letzte Änderung: 29.04.2011, 20:30:18 von Delvok »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #641 am: 30.04.2011, 15:31:07 »
Ich wollte euch noch schnell in Kenntnis davon setzen, dass ich bis einschließlich Montag kein Internet haben werde. Bis dann.
Karif

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #642 am: 30.04.2011, 19:17:51 »
Da ich im Moment eher einfallslos bin, ist schieben für mich auch voll okay.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #643 am: 30.04.2011, 19:27:19 »
Ok, ich werde dann morgen Abend schieben, vielleicht postet Faren ja bis dahin noch was.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #644 am: 01.05.2011, 15:10:32 »
Sorry, lag die letzte Woche krank im Bett und hab den Rechner nicht mal aus der Nähe gesehen. Bin jetzt aber wieder voll dabei. :D

  • Drucken