• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118423 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #675 am: 04.05.2011, 16:20:13 »
Nein, nur in der deutschen Synchro in einer Folge. Im englischen Original aber niemals. Auch wenn es immer wieder geplant war. Seltsamerweise fiel die Zeilen immer wieder dem schwarzen Edding zum Opfer.

Edit: ich stelle gerade fest, dass ich nicht Prophet heiße, aber ich konnte nicht an mich halten.
« Letzte Änderung: 04.05.2011, 16:24:10 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #676 am: 04.05.2011, 19:29:31 »
Kein Thema, ich kann das ganze aber noch präzisieren. Die eine Folge in der Morn in der Deutschen Synchro etwas sagt ist, wenn ich mich recht entsinne 1x16, "Die Macht der Phantasie". Dort unterhält er sich mit Quark über irgendetwas und als Quark weggeht hört man ein "Na dann nicht".
Und auch zu den Planungen kann ich nen bisschen was sagen. In einem der Specials auf den DvDs zur Serie erfährt man, dass es in einer der Holodeck-Geheimagenten-Episoden geplant war, dass Morn in einem Smoking die Treppe runter kommt und bei Quark nen Martini bestellt. Ist aber wie Umarev schon sagte gestrichen worden.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #677 am: 04.05.2011, 19:57:10 »
In der deutschen Folge "Der Plan des Dominion" (englischer Name der Folge: The Jem'Hadar) sagt Morn in dieser letzten Folge der zweiten Deep Space Nine Staffel "Dann eben nicht."; die Szene war so, dass Quark sich erst Morns offensichtlicher Probleme annehmen wollte, aber es dann gelassen hat, weil er dem Plan gefolgt ist, Captain Sisko von Werbung über die Stationsmonitore zu überzeugen. Da kommt dann dieser Satz vor.

Es kann aber auch schon sein, dass Morn etwas in der deutschen Folge "Die Macht der Phantasie" sagt und mir das bloß nicht aufgefallen ist. Aber eigentlich hätte mir das auffallen müssen, denn Morn sagt ja so gut wie nie etwas in den Folgen und dadurch dürfte einem das ja normalerweise schon auffallen ;)


Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #678 am: 04.05.2011, 20:37:46 »
In der deutschen Folge "Der Plan des Dominion" (englischer Name der Folge: The Jem'Hadar) sagt Morn in dieser letzten Folge der zweiten Deep Space Nine Staffel "Dann eben nicht."; die Szene war so, dass Quark sich erst Morns offensichtlicher Probleme annehmen wollte, aber es dann gelassen hat, weil er dem Plan gefolgt ist, Captain Sisko von Werbung über die Stationsmonitore zu überzeugen. Da kommt dann dieser Satz vor.

Es kann aber auch schon sein, dass Morn etwas in der deutschen Folge "Die Macht der Phantasie" sagt und mir das bloß nicht aufgefallen ist. Aber eigentlich hätte mir das auffallen müssen, denn Morn sagt ja so gut wie nie etwas in den Folgen und dadurch dürfte einem das ja normalerweise schon auffallen ;)

Ne, Plan des Dominion passt schon, das ist eine der drei Folgen die ich vor ein paar Wochen geschaut habe und das passt dann wohl.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #679 am: 05.05.2011, 18:33:38 »
Kein Thema, ich kann das ganze aber noch präzisieren. Die eine Folge in der Morn in der Deutschen Synchro etwas sagt ist, wenn ich mich recht entsinne 1x16, "Die Macht der Phantasie". Dort unterhält er sich mit Quark über irgendetwas und als Quark weggeht hört man ein "Na dann nicht".
Und auch zu den Planungen kann ich nen bisschen was sagen. In einem der Specials auf den DvDs zur Serie erfährt man, dass es in einer der Holodeck-Geheimagenten-Episoden geplant war, dass Morn in einem Smoking die Treppe runter kommt und bei Quark nen Martini bestellt. Ist aber wie Umarev schon sagte gestrichen worden.

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das war glaube ich im Interview mit Morns Schauspieler.

Noch zum Spiel: Das mit dem Bonus, den der Captain und der Commander verteilen hab ich nicht so ganz verstanden, fällt mir gerade auf.
« Letzte Änderung: 05.05.2011, 18:37:38 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #680 am: 05.05.2011, 18:41:15 »
Das ganze kommt von der Command Edge (S. 132). Durch die geben die Offiziere ihren Untergebenen einen Bonus auf einen Professional Skill (bzw. auf zwei, wenn man Command 2 hat). Dieser bonus ist frei wählbar, muss aber schon festgelegt werden, deshalb sollt ihr es ja auch im Status eintragen.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #681 am: 05.05.2011, 18:53:33 »
Kriegt man von Lavelle auch einen Bonus? (+1 eben)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #682 am: 05.05.2011, 18:57:25 »
Jepp, aber natürlich nur, wenn Captain Benteen nicht da ist, sondern er das Kommando hat.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #683 am: 05.05.2011, 19:12:47 »
@Umarev: Du hast den Narrator's Guide, oder?

Dem Rest schicke ich eine PM mit nem link zu einem PDF, das die Regeln für den Schiffskampf enthält. Ihr müsst das nicht zwangsläufig lesen, erstmal sage ich immer, was ihr so würfeln müsst, aber wenn ihr euch eingelesen habt könnt ihr die Entscheidung übernehmen, was die Binary tun soll.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #684 am: 05.05.2011, 19:20:12 »
Auch wenn ich solche Schiffe bloß vom Obsidianischen Orden her kenne (aus der Vergangenheit), wollte ich noch fragen:

Können getarnte Schiffe auch beamen während sie getarnt sind?

Glaube zwar, dass die Ursache auch etwas anderes sein kann, wollte aber bloß nachfragen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #685 am: 05.05.2011, 19:25:50 »
Auch wenn ich solche Schiffe bloß vom Obsidianischen Orden her kenne (aus der Vergangenheit), wollte ich noch fragen:

Können getarnte Schiffe auch beamen während sie getarnt sind?

Glaube zwar, dass die Ursache auch etwas anderes sein kann, wollte aber bloß nachfragen.

Für gewöhnlich nicht, aber warte kurz ab, es gibt noch Infos, sobald Umarev gewürfelt hat.

@Umarev: System Operations (Tactical) für Informationen bezüglich der Herkunft der Angriffe. Ein weiteres Mal System Operations (Tactical) für einen Schadensbericht.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #686 am: 05.05.2011, 21:33:26 »
Okay, ich hab vergessen, den Bonus irgendwo einzutragen. Kann ich noch nachträglich auf System Operations legen?

Aber ja, ich hab den Narrator's Guide hier stehen. Aber das Kapitel habe ich beim Lesen erstmal übersprungen.

Edit: Die Spezialisierung hab ich in den Wurf schon eingerechnet
« Letzte Änderung: 05.05.2011, 21:36:26 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #687 am: 05.05.2011, 23:01:38 »
Okay, ich hab vergessen, den Bonus irgendwo einzutragen. Kann ich noch nachträglich auf System Operations legen?

Ja, ist ok.

Aber ja, ich hab den Narrator's Guide hier stehen. Aber das Kapitel habe ich beim Lesen erstmal übersprungen.

Ist auch nicht so schlimm.

Informationen: Drei Schiffe der cardassianischen Hideki-Klasse sind hinter der Binary aufgetaucht. Sie haben sich innerhalb des Porania-Asteroidengürtels vor den Sensoren der Binary versteckt und dann überraschend zugeschlagen.

Für Wissen über die Hideki-Klasse kannst du nochmal auf Tactics würfeln.

Schadensberichte: Hüllenintegrität bei 76%, Hüllenbruch im Frachtraum auf Deck 3, Notkraftfelder halten allerdings. Leichte Schäden an den Zielerfassungssensoren.

Außerdem kannst du auch schonmal System Operations (Tactical) für den ersten Angriff würfeln.
« Letzte Änderung: 06.05.2011, 14:52:07 von Prophet »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #688 am: 06.05.2011, 15:50:24 »
Mit einem Breiten Grinsen vfolgt Karif Leutnant Rixx zur Krankenstation. Hier kennt er sich aus, naja soweit wie ihm ein fremdes Schiff bekannt sein kann. iImmerhin war er hier schon einmal gewesen und generell sind fast alle Krankenstationen Ggleich ausgestattet. Interessiert sieht Karif sich um, ob es schon irgendetwas zu tun gibt.

Vor dem "naja" und dem "ob" dürfte ein Komma kommen; sagt zumindest meine Intuition. Der Rest sind Flüchtigkeitsfehler, die aber augebessert auch schöner aussehen.

Karif

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #689 am: 06.05.2011, 19:09:14 »
Danke. Ändere ich gleich.

  • Drucken