• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118371 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #735 am: 17.05.2011, 22:40:45 »
Ich bleibe trotzdem bei Propulsion, ja.
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 22:40:58 von Delvok »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #736 am: 17.05.2011, 23:03:05 »
Kann sein, dass ich erst morgen Abend wieder online kommen kann. Falls ihr schneller machen wollt, könnt ihr mich also einfach weiter wild feuernd mitziehen.
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich die Cardassianer irgendwie schneller fertig machen könnte. Aber vielleicht reicht es auch, wenn ich die Waffen ausschalte. Ich möcht die nicht auch noch zum Kernbruch bringen, wir brauchen noch jemanden, den wir fragen können, was los ist. Oder etwa nicht?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #737 am: 18.05.2011, 16:49:50 »
Kann sein, dass ich erst morgen Abend wieder online kommen kann. Falls ihr schneller machen wollt, könnt ihr mich also einfach weiter wild feuernd mitziehen.
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich die Cardassianer irgendwie schneller fertig machen könnte. Aber vielleicht reicht es auch, wenn ich die Waffen ausschalte. Ich möcht die nicht auch noch zum Kernbruch bringen, wir brauchen noch jemanden, den wir fragen können, was los ist. Oder etwa nicht?

Also die Waffen auszuschalten ist ziemlich langwierig, da due dafür ziemlich viel Schaden an ihnen anrichten müsstest. Relativ problemlos könnte man die Schilde mit dem Manöver "Spread" (NG p. 118) klein kriegen, das ist ja auch das, was die Cardassianer gerade mit den Schilden der Binary anstellen.

Ich stelle aber gerade fest, dass es im Narrator's Guide eine Diskrepanz bei den TNs der Manöver gibt (zwischen der Tabelle auf p. 116 und den Manövereinträgen). Ich werde da mal nen bisschen recherchieren, was da das richtige ist, wobei ich vermuten würde, dass es eher ersteres sein dürfte.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #738 am: 18.05.2011, 17:03:18 »
Mmh, habe nen bisschen recherchiert und nichts gefunden.

Also folgende Frage an euch:

Bei Multifire und Target System könnte man entweder als TN Protection +5 oder Protection +10 nehmen. Ich würde es euch überlassen, welches wir nehmen. Bei ersterem wäre es deutlich leichter zu treffen, aber auch leichter getroffen zu werden. Bisher habe ich letzteren Wert verwendet und Umarev hat mal getroffen mal nicht. Dadurch gibt es natürlich auch mehr EP, da der TN höher ist.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #739 am: 18.05.2011, 19:26:44 »
Ich wäre eher für Protection+10.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #740 am: 18.05.2011, 21:51:22 »
Ich bin mit beiden Lösungen einverstanden. Da wir aber ein eher schwaches Schiff sind, tendiere ich auch eher zu +10.

Karif

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #741 am: 19.05.2011, 07:52:02 »
Ich habe noch eine Frage: Ist der j.g. Leutnant in deutsch ein Fähnrich?

Ich wollte auch bescheid geben das ich MO MI und Fr nicht on kommen werde für die nächsten 2 wochen. Bin den Ganzen Tag auf der Arbeit und schaffe es deswegen nicht.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #742 am: 19.05.2011, 12:28:36 »
 @ SL
Ich hab nicht wirklich ne Aufgabe an der Comm Station :suspicious: oder steh ich nur auf dem Schlauch und vergesse da was. Vielleicht sollte ich  in der Zukunft mal meinen Posten zur Weiterbildung wechseln.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #743 am: 19.05.2011, 15:43:23 »
Ich habe noch eine Frage: Ist der j.g. Leutnant in deutsch ein Fähnrich?

Nein, es wird nur in den Folgen so gut wie nie Lieutenant j.g. und Lieutenant nicht unterschieden. Da beide als "Lieutenant" angesprochen werden. Fähnrich entspricht dem Rang nach dem englischen Ensign.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #744 am: 19.05.2011, 15:45:00 »
@ SL
Ich hab nicht wirklich ne Aufgabe an der Comm Station :suspicious: oder steh ich nur auf dem Schlauch und vergesse da was. Vielleicht sollte ich  in der Zukunft mal meinen Posten zur Weiterbildung wechseln.

Das ist an der Comm in Gefechten so, einfach so umschulen ist allerdings schwierig. Die einzige Möglichkeit ist der Aufstieg zum Ersten Offizier, dafür müsste allerding Lieutenant Lavelle verschwinden.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #745 am: 19.05.2011, 15:57:35 »
Na dann keine Umschulung  :(
Hiermit beantrage ich weniger Gefechte :wink: im Abenteuer

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #746 am: 19.05.2011, 17:57:15 »
Auf einem Klingonen-Schiff wäre es leichter einfach mal 1. Offizier zu werden oder so...  :twisted:

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #747 am: 19.05.2011, 19:08:53 »
@Umarev: Du könntest mal was zu den Ergebnissen deines Angriffswurfes posten:

Direkter Treffer, Schilde reduziert auf 46%, Hüllenbrüche auf allen Decks, Schäden am feindlichen Computersystem und den Sensoren.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #748 am: 19.05.2011, 23:23:14 »
Ja, das könnte ich mal tun.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #749 am: 20.05.2011, 07:16:56 »
@Quentin: Und schon hast du etwas zu tun.

  • Drucken