• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #795 am: 17.06.2011, 16:20:54 »
Sollte ich eher einen Quick Fix oder einen Bypass machen? Was meinen die anderen?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #796 am: 17.06.2011, 16:37:11 »
Für alle die nicht wissen, was es bedeutet:

Quick Fix dauert länger, die Chance, dass das System wieder ausfällt ist aber geringer. Bypass geht schneller ist aber riskanter.
Um es in Zahlen auszudrücken:

Quick Fix              1/2 hour         TN 15          Fails in 3 hours            Reliability TN 10

Baypass               10 minutes   TN 15          Fails in 1 hour               Reliability TN 15

Die Reliability Test müssen dann jeweils in dem entsprechenden Rhythmus gemacht werden, bei einem Bypass also drei mal so viele bei höherem TN (der Reliability Modifier der Binary bewegt sich je nach System zwischen 4 und 8)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #797 am: 19.06.2011, 13:47:05 »
@Karif und Faren: Postet doch mal bitte endlich was, vor allem bei Karif ist es extrem einfach. Oder stellt wenigstens Fragen im OoC, was ihr würfeln müsst, wenn ihr euch unsicher seid, ob ein Wurf nötig ist.

@Quentin: Du könntest dann befehlen die Erkundung fortzusetzen oder irgendetwas anderes machen.

@Delvok: Der Rest hat offenbar keine Meinung, aber tendentiell würde ich eher Quick Fix sagen, dauert zwar länger, aber dafür ist das Risiko auch sehr viel geringer.

@Umarev: Du könntest in der Zwischenzeit über die taktische Konsole auf die Datenbank der Binary zugreifen und nach Informationen über die Hideki-Klasse suchen. Er fordert einen Wurf auf Computer Use (Retrieve).
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 13:48:18 von Prophet »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #798 am: 19.06.2011, 14:28:21 »
Muss ich auch einen Repair-Wurf machen, um den Antrieb wieder auf volle Leistung zu bringen oder muss ich da auf was anderes würfeln?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #799 am: 19.06.2011, 14:45:16 »
Muss ich auch einen Repair-Wurf machen, um den Antrieb wieder auf volle Leistung zu bringen oder muss ich da auf was anderes würfeln?

Dafür musst du gar nicht würfeln, der ist ja nur durch den Energietransfer zu den Schilden beschädigt und funktioniert wieder vollständig, wenn er die volle Energie zurück bekommt.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #800 am: 19.06.2011, 15:16:55 »
Aid würfel ich dann mal.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #801 am: 20.06.2011, 08:22:10 »
Wie weit sind wir den mit der Durchsuchung gekommen?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #802 am: 20.06.2011, 08:30:30 »
Deck 1 und 2 sind fertig. Deck 3 fehlt noch, allerdings sind hier Teile, vor allem der Maschienenraum, auf Grund der Hüllenbrüche nicht betretbar.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #803 am: 20.06.2011, 17:33:39 »
Werde ab Mittwoch wieder zum Posten kommen, vorher ist es etwas stressig bei mir...

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #804 am: 20.06.2011, 19:22:42 »
Werde ab Mittwoch wieder zum Posten kommen, vorher ist es etwas stressig bei mir...

Kein Thema,solange ich das weiß ist das ja kein Problem.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #805 am: 20.06.2011, 19:27:53 »
Ich melde mich jetzt schon mal für ab Donnerstag ab, ich werde dann bis zum Montag nicht online sein. Aber im Moment gibt es ja sowieso nicht allzuviel für mich zu tun.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #806 am: 21.06.2011, 17:38:22 »
So, ich habe Karif mal ne PM geschrieben, da er immernoch nicht reagiert hat.

Ich werde morgen wohl nichts posten, aber Donnerstag unabhängig davon weitermachen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #807 am: 23.06.2011, 10:48:31 »
Von Karif immernoch keine Reaktion, das ist jetzt das dritte Mal, dass ich ihm ne PM schreiben musste und dieses Mal reagiert er dann überhaupt gar nicht mehr. Ich würde ihn dann rausnehmen, wenn niemand was dagegen hat, weil mir so ein Verhalten ziemlich gegen den Strich geht. Wenn er nicht mit anderen Accounts aktiv wäre würde ich ja vielleicht noch etwas Gnade walten lassen, aber so finde ich das einfach unfair den anderen gegenüber. Vor allem, da ich mir immer gedanken mache, wie ich ihn einbinden kann und er dann einfach nicht reagiert.

Es ist ja kein Problem, wenn man mal keine Zeit hat, aber für ein kurzes "Hab gerade keine Zeit" sollte es dann schon reichen, wenn sich das über mehr als zwei Tage hinzieht.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #808 am: 23.06.2011, 11:08:36 »
Wenn er sich gar nicht meldet ist unschön.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #809 am: 23.06.2011, 12:39:46 »
Ich könnte natürlich noch ne PM an den Account schreiben, mit dem er immer online ist, aber eigentlich sehe ich es nicht ein Spielern so hinterher zu laufen. Ein bisschen Eigeninitiative muss man dann doch mitbringen.

  • Drucken