• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118427 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #840 am: 18.07.2011, 10:56:49 »
Sorry, dass ihr so lange warten musstet. Ich werde mal etwas schieben.

@Delvok: Du kannst ja bei den taktischen Sensoren die Schäden an der Binary einsehen und das Kapitel zu Repair habe ich dir ja geschickt. Mach doch mal entsprechende Würfe.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #841 am: 18.07.2011, 11:18:26 »
@Umarev: Für die Analyse, würfel mal Computer Use.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #842 am: 19.07.2011, 15:56:15 »
@Umarev: Die Tricorderdaten, die auf dem cardassianischen Schiff gesammelt wurden, sind nicht allzu aufschlussreich. Durch die Kampfschäden lassen sie sich nur schwer deuten. Das einzige, was sicher ist, ist, dass die Computersysteme des Schiffes ausgiebig modifiziert wurden, sodass nur eine Handvoll Personen das Schiff steuern konnten.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #843 am: 19.07.2011, 21:22:12 »
Was ist mit den Sensordaten, die während des Kampfes so reinkamen? Ob vielleicht Rettungskapseln gestartet wurden?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #844 am: 20.07.2011, 10:55:45 »
Es gibt nichts, was darauf hindeuten würde. Weder Rettungskapseln noch irgendwelche Transporteraktivitäten, die von den beiden cardassianischen Schiffen ausging. Außerdem sind die Daten wegen der Monotaniumlegierung nicht allzu zuverlässig, da das Monotanium vernüftige Sensorerfassung deutlich erschwert.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #845 am: 20.07.2011, 18:25:37 »
@Delvok: Du kannst ja bei den taktischen Sensoren die Schäden an der Binary einsehen und das Kapitel zu Repair habe ich dir ja geschickt. Mach doch mal entsprechende Würfe.

Sorry, habe das irgendwie übersehen. Interpretiere ich die Daten richtig, dass meist bloß "ein Block" an Schäden zu entfernen ist und daher einfache Repair-Würfe ausreichen?

Außer natürlich bei der strukturellen Integrität, da bräuchte man wohl Structural Engeneering.

Wenn ich Ahnung vom System damals gehabt hätte, hätte ich übrigens Delvok ganz anders geskillt, aber irgendwie hatte ich die damals nicht. Eigentlich schade, aber ich muss nun damit leben, was Delvok eben kann...

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #846 am: 20.07.2011, 18:42:22 »
Ja, jeweils ein Block Schaden an Weapons und Operations. Der Schaden an Propulsion rührt allerdings von einem Energy Transfer zu den Schilden her, den ich nur noch nicht zurücknotiert habe.

Die Schilde sind allerdings auch nicht auf voller Leistung und erfordern ebenfalls einen Repair Check.

Wenn ich Ahnung vom System damals gehabt hätte, hätte ich übrigens Delvok ganz anders geskillt, aber irgendwie hatte ich die damals nicht. Eigentlich schade, aber ich muss nun damit leben, was Delvok eben kann...

Da kannst du ja beim nächsten Advancement (das ihr euch bereits erworben habt) dann ja ein bisschen nachbessern. Ihr bekommt es aber erst, wenn ihr diese Episode abgeschlossen habt und mit fünf Punkten kann man Professional Skills ja schon ein bisschen verbessern.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #847 am: 20.07.2011, 18:44:59 »
Delvok wurde ja wieder zur Sitzung gerufen. Wieviel Zeit hat er eigentlich Ingame für die Reparaturen? Die "normalen" Reparaturen dauern ja doch zeitlich etwas länger iirc.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #848 am: 20.07.2011, 18:51:48 »
Delvok wurde ja wieder zur Sitzung gerufen. Wieviel Zeit hat er eigentlich Ingame für die Reparaturen? Die "normalen" Reparaturen dauern ja doch zeitlich etwas länger iirc.

Etwa 15 Stunden vom Ende des Gefechtes bis zu dem Meeting.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #849 am: 20.07.2011, 19:02:11 »
@Quentin: Würfel mal bitte Savvy.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #850 am: 20.07.2011, 19:22:01 »
War eigentlich ein Check Extended Repair und ich habe es bloß übersehen? Bin mir im Moment nicht so sicher.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #851 am: 22.07.2011, 11:19:11 »
Extended Tests waren das alle und ich gehe auch mal davon aus, dass Delvok die Arbeit nicht alleine macht. Entsprechend würfel ich für den einen Wurf bei dem dein Ergebnis nicht ausgereicht hat auch noch das Aid der Maschinencrew.

Den Test für Structural Engeneering hättest du dir allerdings sparen können, da das ja, wie der Beschreibung auf Seite 123 (habe ich dir hoffentlich auch geschickt) zu entnehmen ist, schwerlich während eines Warpfluges möglich sein dürfte und auch sehr viel länger dauert.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #852 am: 23.07.2011, 20:56:30 »
So, ich melde mich schonmal bis zum 07.08. ab, da ich morgen nur vielleicht nochmal online sein werde. Wenn ich wieder da bin sollte folgendes erledigt sein:

Quentin: Ein Savvy-Wurf

Faren: Ein Stamina-Wurf

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #853 am: 25.07.2011, 22:10:28 »
Es gab doch so einen Punkt oder so den man aus geben kann für eine +2 das mach ich hier.
Damit ich wenigstens ne 10 schaffe.
Selbiges gilt für mich...

Meint ihr zufällig Courage? Das gibt +3 pro Punkt, wenn ihr kein Flaw oder Edge habt, dass das ändert.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #854 am: 26.07.2011, 14:11:57 »
Ja genau  das hab ich gemein  :D

und sorry denn ->
@Quentin: Würfel mal bitte Savvy.
hatte ich überlesen.

  • Drucken