• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118392 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #870 am: 15.08.2011, 21:57:37 »
Was meinst du mit Daten? Alter, Aussehen und sowas?
« Letzte Änderung: 15.08.2011, 21:57:48 von Prophet »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #871 am: 15.08.2011, 22:31:40 »
Ja genau, Alter, Herkunft, Beruf, also ein Kram, damit ich die bisschen voll Quatschen kann.
So das ich dann zu dem Punkt mit unseren fragen gelange.

@Umarev bestimmte fragen im Sinn ?
ausser Wie /Wann /Wo gefangen?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #872 am: 16.08.2011, 17:04:26 »
Ja genau, Alter, Herkunft, Beruf, also ein Kram, damit ich die bisschen voll Quatschen kann.

Fürs erste bekommst du nur Alter und Aussehen, für die übrigen Informationen müsste man bei der bajoranischen Regierung nachfragen.

Kavras Ilon: Bajoraner, ca. 30 Jahre alt, kurzes blondes Haar, in sämtlichen Belangen durchschnittlich.

Mulik Bor: Bajoraner, ca. 40 Jahre alt, Glatze, fast zwei Meter groß und kräftig gebaut.

Talara Stimson: Bajoranerin, ca. 50 Jahre alt, schulterlanges grau-braunes Haar, nicht sonderlich groß, ausgezehrtes Gesicht und ausgemergelter Körper.

Kaltrim Ren: Bajoraner, im künstlichen Koma auf der Krankenstatio. Ca. 20 Jahre alt, kurzes schwarzes Haar, hochgewachsen, eher schmächtig.

Kaltrim Jas: Bajoraner, seinen Verletzungen erlegen. Ca. 20 Jahre alt, kurzes schwarzes Haar, kräftiger Körperbau.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #873 am: 16.08.2011, 17:20:40 »
@Ktala: Der Hintergrund gefällt mir sehr gut. Ich mache mich jetzt auch daran ein Einstiegsposting für dich zu verfassen. Fürs erste bekommst du einen eigenen Thread um nicht für zu viel Verwirrung im Ingame-Thread zu sorgen und Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

edit: done.
« Letzte Änderung: 16.08.2011, 17:33:50 von Prophet »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #874 am: 16.08.2011, 20:54:46 »
Ja genau, Alter, Herkunft, Beruf, also ein Kram, damit ich die bisschen voll Quatschen kann.
So das ich dann zu dem Punkt mit unseren fragen gelange.

@Umarev bestimmte fragen im Sinn ?
ausser Wie /Wann /Wo gefangen?

Wenn mir welche kommen, dann werfe ich die ein. Im Moment will ich sehen, wie sie so reagiert.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #875 am: 17.08.2011, 14:42:57 »
@Umarev/Quentin: Ihr könnt Savvy würfeln um zu ermitteln ob ihr ihren Worten Glauben schenkt.

Offiziersmesse
« Antwort #876 am: 19.08.2011, 11:39:08 »
Ujääh, das ist nicht dein ernst, oder, Prophet? Ausgerechnet der soll mein erster Vorgesetzer sein? Das kann ja lustig werden...  :cheesy:

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #877 am: 19.08.2011, 12:06:00 »
Wo ist eigentlich Kira zur Zeit? Ich kenne die Romane halt nicht.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #878 am: 22.08.2011, 11:12:20 »
Ujääh, das ist nicht dein ernst, oder, Prophet? Ausgerechnet der soll mein erster Vorgesetzer sein? Das kann ja lustig werden...  :cheesy:

Tja, so ist das nunmal. Aber, wer die zwei "Avatar" Bücher kennt, dürfte wissen, dass es auf DS9 sehr bald einige spannende Ereignisse geben wird.

Wo ist eigentlich Kira zur Zeit? Ich kenne die Romane halt nicht.

Kira ist Kommandantin von DS9, aber da es sich ja um einen Offiziersaustausch mit der Sternenflotte und nicht mit dem bajoranischen Militär handelt, ist natürlich der diensthabende Sternenflottenoffizier dafür zuständig und das ist Commander Jast.

Offiziersmesse
« Antwort #879 am: 22.08.2011, 13:27:43 »
Gut, das ich die Bücher nicht kenne. Ich kenne eigentlich nur alles, was es an Serien und Kinofilmen gab. Ich freue mich natürlich über bekannte Gesichter, Ktala wird es nicht so leicht finden, unter einem Ferengi zu arbeiten. Das wird sicher nett.

Offiziersmesse
« Antwort #880 am: 24.08.2011, 15:31:59 »
Da ich Tactics nicht habe, soll ich mal Savvy oder Observe oder Investigate anwenden für Ktalas Vorbereitung? Reicht ansonsten der alte Wurf mit den Bauplänen für das Verständnis des Aufbaus des Computer- und Sensornetzes, soweit sie es einsehen kann?

Ansonsten stoppe mich gerne beim Rundgang durch den Habitatring oder schiebe mich. (Oder sag mir, wohin ich weiterschreiben darf :eager:[1])
 1. Man stelle sich hier ein grinsendes Smiley mit gierig grabschender Hand vor.
« Letzte Änderung: 24.08.2011, 15:36:00 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #881 am: 25.08.2011, 10:52:34 »
Da ich Tactics nicht habe, soll ich mal Savvy oder Observe oder Investigate anwenden für Ktalas Vorbereitung? Reicht ansonsten der alte Wurf mit den Bauplänen für das Verständnis des Aufbaus des Computer- und Sensornetzes, soweit sie es einsehen kann?

Ansonsten stoppe mich gerne beim Rundgang durch den Habitatring oder schiebe mich. (Oder sag mir, wohin ich weiterschreiben darf :eager:[1])
 1. Man stelle sich hier ein grinsendes Smiley mit gierig grabschender Hand vor.

Würfeln brauchst du derzeit nicht, da ist nichts, was schwer genug wäre, dass es Würfe rechtfertigen würde. Du kannst auch gerne bis zum Promenadendeck schieben, da würde ich dann die Zügel wieder in die Hand nehmen.

Offiziersmesse
« Antwort #882 am: 25.08.2011, 13:38:14 »
Sollte ich mich bezüglich der Existenz und der Einschätzung Ktalas bezüglich des Waffenverbots auf dem Promenadendecks vertan haben oder eine Station übersehen haben, die für meine Arbeit als Wissenschaftler, Mediziner und Teil des Personals wichtig ist, korrigiere ich mich gerne noch.

Wenn sich Ktala mit der Sicherheit auseinandersetzen muss, ist das sicherlich auch ein netter Aufhänger.   ::)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #883 am: 25.08.2011, 13:46:28 »
Sollte ich mich bezüglich der Existenz und der Einschätzung Ktalas bezüglich des Waffenverbots auf dem Promenadendecks vertan haben oder eine Station übersehen haben, die für meine Arbeit als Wissenschaftler, Mediziner und Teil des Personals wichtig ist, korrigiere ich mich gerne noch.

Wenn sich Ktala mit der Sicherheit auseinandersetzen muss, ist das sicherlich auch ein netter Aufhänger.   ::)

Für gewöhnlich trägt auf der Station niemand außer den Sicherherheitskräften Energiewaffen. Falls sie es bemerken, werden sie Ktala also wohl auffordern die Energiezelle aus dem Disruptor zu entfernen, sodass er nicht funktionstüchtig ist, wenn du willst kannst du das natürlich auch selbst tun, dann sollte es bei einer Kontrolle keine Probleme geben.

edit: Die Frage erübrigt sich aber wohl sowieso, da die LEute jetzt weit besseres zu tun haben.
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 13:55:06 von Prophet »

Offiziersmesse
« Antwort #884 am: 25.08.2011, 15:33:18 »
Da Ktala sicherlich im Zweifelsfall nach klingonischen Maßstäben handelt, fand ich diese Lösung passend, außer sie hätte eine 10 erreicht. (Manchmal ist ein unfreundlicher Würfelbot auch mal was Feines.)

Zur aktuellen Situation: Hat sie in ihren Dienstakten schon Anweisungen gefunden, wo sie sich in diesem Fall melden soll? Wenn nicht, was ist näher, Krankenstation, Sicherheit oder OPS? Ich denke in der Reihenfolge würde sie dann ihre Prioritäten setzen.[1]
 1. sprich: Wo darfs denn hingehen? Deute ich mit Krankenstation richtig?
« Letzte Änderung: 25.08.2011, 15:38:00 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

  • Drucken