• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118541 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #930 am: 22.09.2011, 23:34:22 »
Stimmt ich wollte "umschulen" ->  Opertations klinkt net.
Ausserdem sollte mann alles mal probiert haben macht sich gut im Sternenflotten-lebenslauf.  :D :wink: :D

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #931 am: 23.09.2011, 17:07:36 »
@Katala: Ich habe mein posting in deinem Thread mal ein bisschen erweitert.

Offiziersmesse
« Antwort #932 am: 23.09.2011, 20:43:24 »
@Prophet: Ok. Als ich nach dem Klingonenschiff gesucht hatte, bin ich über die Angreifer und die Zerstörung der Aldebaran gestolpert. Da ich dich sonst sowieso gefragt hätte, ist das tatsächlich geschehen?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #933 am: 24.09.2011, 10:33:47 »
@Prophet: Ok. Als ich nach dem Klingonenschiff gesucht hatte, bin ich über die Angreifer und die Zerstörung der Aldebaran gestolpert. Da ich dich sonst sowieso gefragt hätte, ist das tatsächlich geschehen?

Es entspricht der Handlung des ersten Relaunch-Romanes Avatar. Auf der Station ist die Tatsache, dass die Aldebaran zerstört wurde und die Jem'Hadar angegriffen haben natürlich noch nicht allgemein bekannt, aber gestehen wir Katala mal zu, dass sie das irgendwie in der Krankenstation aufgeschnappt hat.

edit: Gehst du wieder zur Krankenstation oder willst du dich beim Ingenieursteam melden?
« Letzte Änderung: 24.09.2011, 10:38:27 von Prophet »

Offiziersmesse
« Antwort #934 am: 24.09.2011, 11:41:38 »
Das mit dem Aufschnappen hatte ich dann auch gedacht, aber ich glaube es ist lustiger, wenn das dicke Ende noch auf sich warten lässt. Ich habe meinen Beitrag editiert.

Wohin ich gehe, hängt von den Befehlen ab. Wenn sich nichts geändert hat, auf zu Nog. Wenn Bashier mich noch braucht, zu ihm. Mir ist es gleich, entscheide du.

EDIT:
Wenn Ktala das Problem findet, wird sie es entweder lösen oder Noq darauf aufmerksam machen (bin mir etwas unsicher, ob ich die richtige Spezialisierung habe).

Ansonsten noch danke für die Einladung und das Vertrauen bezüglich der "Song of Ice and Fire"-Runde, ich kenne die Welt nur überhaupt nicht, daher verzichte ich lieber.
« Letzte Änderung: 25.09.2011, 23:25:55 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #935 am: 28.09.2011, 19:36:58 »
@Ktala: Warum willst du erst zum Zentrum? Das ergibt nicht so richtig Sinn.

Offiziersmesse
« Antwort #936 am: 28.09.2011, 20:26:21 »
Ich dachte, da wäre der einzige Computer, den ich für meine Recherche noch nutzen kann.
EDIT: Wenn deine Vorstellung anders ist, nur her damit, ich schreibe.  :wink:
« Letzte Änderung: 30.09.2011, 15:12:37 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #937 am: 01.10.2011, 16:14:27 »
Sorry, für mein langes Schweigen, ich war anderweitig beschäftigt.

@Katala: Die Reperatur des Computers im Andockring ist ein extended Test Repair mit kummulativem TN von 150, Intervall ist 1h.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #938 am: 01.10.2011, 19:50:52 »
Ich habe mein Regelwerk gerade nicht hier, aber ich bin mir recht sicher, dass man pro Wurf immer nur einen Affinity Bonus von +1 haben kann.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #939 am: 01.10.2011, 22:30:58 »
Hab grad nochmal nachgelesen. Es geht anscheinend tatsächlich pro Skill, der passt um +1.
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 22:32:40 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Offiziersmesse
« Antwort #940 am: 01.10.2011, 22:59:49 »
Wenn es zu heftig wird, nehme ich mich gerne etwas zurück, das wird bei meinem Char ja echt schon chronisch. Aber praktisch ist es halt schon...  :D

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #941 am: 02.10.2011, 13:59:15 »
Also für mich klingt das sehr eindeutig:

Zitat von: S. 104 unten links
When multiple affinities are relevant you or your Narrator must choose which skill applies. Affinities are not cumulative. When using Systems Engeneering, für instance, you could not gain a +1 affinity bonus with both Repair and Construct.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #942 am: 02.10.2011, 14:11:32 »
Ich wollte nur sagen, dass ich noch mitlese und noch da bin. Wenn es wieder etwas für mich zu tun gibt, poste ich auch wieder. Ich habe aber immer noch nichts gegen diese "kleine" ( ;) ) Pause einzuwenden.

Offiziersmesse
« Antwort #943 am: 02.10.2011, 22:33:49 »
OK, überzeugt, ich rechne morgen nochmal nach und werde ab jetzt brav sparsamer sein.  :dry:  ::)

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #944 am: 02.10.2011, 23:48:27 »
Also für mich klingt das sehr eindeutig:

Zitat von: S. 104 unten links
When multiple affinities are relevant you or your Narrator must choose which skill applies. Affinities are not cumulative. When using Systems Engeneering, für instance, you could not gain a +1 affinity bonus with both Repair and Construct.

hmm... das ist interessant, denn im Narrator's Guide, S. 83 steht:
Zitat
Generally an affinity bonus increases the test result by +1 per additional, related skill, much like the bonus gained for speciality.

@Chang: Wie letztes Mal: Fällt dir noch was ein, oder sollen wir ihn entlassen?

  • Drucken