• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118404 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offiziersmesse
« Antwort #1005 am: 29.10.2011, 00:07:11 »
Ich freue mich schon aufs Kätzchen.
 :wink:
@Adian zum Ignorieren (Anzeigen)

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1006 am: 29.10.2011, 01:21:10 »
Hrm, das hatte ich auch überlegt.
Ich spiele ja derzeit verstärkt Star Trek Online, daher kann ich bestätigen, dass Evasive Manouvers sehr praktisch ist.
Bilder hab ich jetzt mit meinem Freund (google) nich gefunden, maximal welche von Star Trek Online, die nich passen vom Aussehen...

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1007 am: 29.10.2011, 10:20:28 »
Hrm, das hatte ich auch überlegt.
Ich spiele ja derzeit verstärkt Star Trek Online, daher kann ich bestätigen, dass Evasive Manouvers sehr praktisch ist.

Ich kenne Star Trek Online nicht, aber irgendwie bezweifle ich, dass das irgendetwas mit einem seit Jahren eingestellten Nischen-RPG von Decipher zu tun haben könnte.

Combat Piloting ist einfach insofern extrem nützlich, dass es eine freie Aktion im Schiffskampf schenkt, die für gewöhnlich in deutlichen Boni resultiert.

edit: Was Bilder angeht werde ich mal ein bisschen suchen, wenn ich wieder in meiner eigenen Wohnung (und beim schnellen Internet-Zugang) bin. Mir fallen spontan zumindest drei BIlder ein, die nicht ganz unpassend sein dürften.
« Letzte Änderung: 29.10.2011, 10:21:28 von Prophet »

Offiziersmesse
« Antwort #1008 am: 29.10.2011, 14:13:20 »
@Prophet: Hast du eine genaue Vorstellung, wie wir zwei das Rekalibrieren durchziehen, oder dürfen wir uns austoben? Wenn ja, wieviele Stunden?

@Chang: Das klingt ja fast so, als wollte da jemand meiner reizende Kriegerin bei der Befragung anwesend haben willst. Sicher?  :twisted:

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1009 am: 29.10.2011, 14:26:10 »
@Prophet: Hast du eine genaue Vorstellung, wie wir zwei das Rekalibrieren durchziehen, oder dürfen wir uns austoben? Wenn ja, wieviele Stunden?

Macht ruhig. Extended Test auf System Engineering (Sensors), TN 150, Intervall 1,5h.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1010 am: 29.10.2011, 16:38:19 »
Combat Piloting gibts beim nächsten Aufstieg...wir wollen ja nicht schon vornherein alles perfekt beherrschen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1011 am: 02.11.2011, 13:34:45 »
@Binary-Crew: Wollt ihr noch was machen oder kann ich euch näher an DS9 schieben?

@Ktala/Trenaris: Ihr könnt eure Arbeiten ruhig selbst beschreiben, ihr habt da freie Hand.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1012 am: 02.11.2011, 16:38:15 »
Ich frag mich ja immer noch wo vor allem Ktala so viel Wissen her hat...zB das Klingonisch.
Gut, das kann man notfalls nachschlagen, aber du scheinst dich ja wie zu Hause zu fühlen auf DS9.
Schon so oft Star Trek als Rollenspiel gespielt oder einfach nur so viele Serien gesehn?  :)

Offiziersmesse
« Antwort #1013 am: 02.11.2011, 18:03:20 »
@Aidan:

:oops: Hehe, danke für das Kompliment, ich antworte mal mit nein und ja.

Dies ist das erste Mal, das ich ein Star Trek Rollenspiel spiele. Pen-and-Paper in anderen Systemen und Welten spiele und leite ich schon seit einigen Jahren.

Meine Kenntnisse beruhen auf einfachem Trekkie-sein (ich habe alles an Fernseh- und Kinofolgen mindestens einmal deutsch und einmal englisch gesehen und erinnere mich noch gut) und was man halt im Netz so findet (Memory Alpha, Beta und Klingonisch-Schwedische Akademie :lol:). Was TechnoBabble und medizinischen Kram angeht, bin ich von Haus aus vorbelastet. OK, zugegeben, Sachen wie "inneres Schott 2" entspringt keiner ausschweifenden Recherche, sondern einfach meiner Fantasie. Wenn was nicht passt, reklamieren. Ich editiere gerne zugunsten der Stimmigkeit und Atmosphäre.
Übrigens: Trenaris kennt sich besser aus.

@Prophet:
Trenaris und ich werkeln an unseren Beiträgen, wir stimmen sie aufeinander ab für besseren Lesefluss.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1014 am: 02.11.2011, 18:41:43 »
@Binary-Crew: Wollt ihr noch was machen oder kann ich euch näher an DS9 schieben?

Delvok gibt halt seiner Maschinencrew Informationen zur neuen Situation. Ansonsten bin ich aber bereit fürs Schieben.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1015 am: 02.11.2011, 19:07:39 »
Ja, schieben ist auch von mir aus in Ordnung.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1016 am: 02.11.2011, 21:25:18 »
Schieben  :dafuer:
Sorry bin gerade auf der Arbeit etwas eingespannt.
Melde mich übers WE ab, bin nicht sicher ob ich immer I-Net hab.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1017 am: 03.11.2011, 00:26:55 »
Hmm, soso.
Ich muss gestehn, ich hab mich nie viel für die Classic-Serie interessiert und so, mal ein paar Folgen gesehn, aber das wars auch schon.
Ich bin damals quasi mit TNG groß geworden und hab fast alle Folgen auch mehre Male schon gesehn...dann kam ja Voyager, was ich geradezu in mich aufgesogen habe. Viel dynamischer und interessanter. Aber DS9 konnte mich jetzt nicht so begeistern. Lag vermutlich daran, dass sich das Leben auf einer Raumstation eher um soziale Angelegenheiten dreht als um Erstkontakte, Rätsel oder Raumschlachten.
Die Filme hingegen fand ich alle durchweg gut und die neue Serie hat mir neben Voyager eigentlich am besten gefallen.
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, als Tucker einen Nippel ans Handgelenk bekommen hatte, weil er einfach mit einer außerirdischen die Finger in Kristalle gesteckt hat. ^^
Ich glaube, am besten hat mir daran eigentlich gefallen, dass die Technik so nah an dem dran war, was man teilweise schon kennt. Eher puristisches Design auf die Funktion ausgerichtet und so weiter, aber ich schweife ab.
Jedenfalls will ich damit sagen, dass mir trotz dem Wissen Klingonisch gänzlich ungeläufig ist, abgesehn von einigen Ausdrücken, die man einfach kennen muss. Aber so Dinge wie den Autosuture hast du doch sicher aus dem Regelwerk?
Irgendwie klingt das nicht so passend wie der Hautregenerator...rein vom persönlichen empfinden...
Aber ich könnte dir nicht mal sagen, was man damit überhaupt macht, also von daher...Respekt! :)

Offiziersmesse
« Antwort #1018 am: 03.11.2011, 00:52:09 »
Das Autosuture habe ich aus dem Regelwerk. Die Übersetzung  mit "automatischer Näher" finde ich irgendwie nicht so schön, also habe ich einfach den Namen auf Englisch gelassen[1]. Das Ding soll alles außer Haut wieder zusammensetzen können (Knochen, Organe, Muskeln, Sehnen). Sehr praktisch, würde ich auch gerne mal haben.
Das Klingonisch setze ich aus dem bisschen zusammen, was mir das Übersetzungsprogramm der oben erwähnten Akademie bietet oder was ich sonst so finde (Memory Alpha,...).
Mein Favorit war TNG, dicht gefolgt von Voyager. Die beiden fühlen sich für mich am meisten nach Star Trek an. Classic, DS9 und die neuste haben alle ihre Stärken und Schwächen, gesehen habe ich sie allemal gerne. Die Kinofilme haben wie üblich nie ganz Serienniveau erreicht, meiner bescheidenen Meinung nach. Und über den allerneusten schweige ich lieber, das wird sonst etwas länger und unschön...
 1. Fällt einem von euch eine passend klingende Übersetzung ein?

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1019 am: 03.11.2011, 19:04:50 »
Ich werde morgen wieder etwas posten.

  • Drucken